Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCoreXxx

Meister
Registriert
12. April 2018
Beiträge
763
Reaktionspunkte
4.168
Punkte
253
So, jz alle an einem Strang ziehen und bitte nicht die Köpfe einschlagen :)
Merkt ihr nicht, das immer von der gegnerischen Seite etwas provoziert wird?
Ab sofort, normal und sachlich Antworten, weil dann legt sich das auch wieder ;)
So nun einen schönen 2. Advent :)
 
Hallo ihr lieben.

Ich muss sagen, ich bin auch ein wenig angefressen. Ich habe vor wenigen Tagen erst hier Allgemein - Regeln / Leitfaden was dazu gepostet.

Ich kann verstehen, dass also Leute wie HostBuster und kralle662, welche hier regelmäßig mithelfen, beraten etc. sauer sind. - Wir hängen uns rein, wir beantworten Fragen etc. - Aber das möchten wir nicht 1.000x tun. Daher bitte in Zukunft folgendes für alle, anstatt sich anzugiften:

Sollte wieder ein Thread/Beitrag kommen, wo man zu 100% per SuFu eine Lösung gefunden hätte, dann reportet den bitte per Button. Wir werden den Thread dann löschen mit entsprechender Benachrichtigung an den TE.

Dies hat folgende Gründe:
1) Wir erwarten Eigeninitative, wir stellen alles zur Verfügung, da sollte man erwarten können, dass die Leute, die das nutzen möchten, sich damit auseinander setzen.
2) Wir beantworten gerne Fragen und helfen bei Problemen. Allerdings haben mehrere das gleiche Problem, muss man das nicht immer wieder durchkauen. Wenn ich irgendein Problem mit irgendwas habe, google ich auch danach und finde Lösungen, weil Leute vor mir bereits dieses Problem hatten. Erst wenn ich nichts finde, eröffne ich einen Thread.
3) Die Übersichtlichkeit geht verloren, einfach weil in jedem Thread immer und immer wieder das gleiche steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt im ernst mal muss ich aber mal ansprechen ,denn ich bin (ernsthaft )
am überlegen einen Chat nur für vavoo einzurichten würd über einen Server von mir laufen was ich dann aber mit Axel und den Leuten die hir zu sagen habe absprechen würde !
wichtig feste Chat Zeiten wo ausgesuchte mods da sind ich könnte mir vorstellen @TCoreXxx ,@HostBuster ,@Belveder ,@Zuckerwattenprinz und meine wenigkeit
was haltet ihr davon ?
was verspreche ich mir davon ?
das hir weniger of Topic ist und mann nur dort in der zeit die vorgeben ist hilfe zu erwarten hat von fachmanischen Usern !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuckerwattenprinz
du triffst es genau auf den Punkt - danke sehr! Aber du siehst ja, was es nützt, du kannst das jeden Tag neu posten, es ändert sich rein gar nix. Es gibt eine "Netiquette" und daran sollte man sich zumindest im Anflug halten. Dazu gehört u.a. dass man in einem Forum liest, bevor man zum zigsten Male die gleiche Frage stellt und sich an die Regeln hält.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der springende Punkt - durch die ewige gleich geartete Posterei finden diejenigen, die sich Mühe geben und die Suche benutzen, tatsächlich nix mehr, sondern lesen z.B. 1000x dass der Sender xyz Aussetzer hat.
Gutmütigkeit und Nachsicht hat auch ihre Grenzen - und der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Hier braucht man keinen erfahrenen Mod, sonder einen Kindergärtner
 
So nun haben hier viele was dazu gesagt und ich denke das reicht auch. Kommt nun mal alle wieder zurück zum topic.
Ich bin der meinung das, wenn alle persönlichen dinge ausgeblendet werden und einjeder sich nur noch dem thema, den hilfestellungen und respektvollen umgang miteinander witmet, alle was davon haben werden und dieses board seinem ruf gerecht wird ein "board von user für user" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell für einen Filter der sich meldet, wenn etwas geschrieben wird und schon so in der Art geschrieben wurde, das die Nachricht gar nicht erstellt werden kann. Aber so etwas gibt's nicht nicht, oder haha
 
doch wäre ohne weiters möglich normaler weise nun kenne ich den Server nich was für in out ist?
aber eine super Idee ich würde auch Trafik zu Verfügung stellen dafür.
 
Hallo ihr lieben.

Ich bin ein wenig erschrocken, wie das ganze hier eskaliert ist. Leider auch durch Personen, die eben dafür da sind, dass es nicht passiert. Aber sei es drum.
Der Thread wurde von mir soeben gesäubert, ich habe noch Privatnachrichten dazu verfasst, ich hoffe, dass wir uns in Zukunft nicht mehr angiften und bloßstellen.

In dem Sinne, eine ruhige Woche euch!
 
Nur noch kurz dazu ....
Es wäre sicher ratsamer die Ursache anzuprangern und nicht die Folge - wenn sich hier einige partout nicht an Regeln halten und ständig das gleiche Fragen, darf man sich nicht wundern, wenn dem ein oder anderen irgendwann der Kragen platzt und ebenfalls ständig darauf hingewiesen wird. Das ist eigentlich die logische Konsequenz - wenn das bei einigen nicht durch die Hirnschale dringt, muss man eben evtl. Konsequenzen ins Auge fassen, so traurig das ist.
Die Übersicht in den Threads ist doch in erster Linie für diejenigen wichtig, die Fragen haben - die haben doch keine Chance etwas zu finden, selbst wenn sie sich Mühe geben.
Das hat nicht das geringste mit Überheblichkeit oder Besserwisserei zu tun. Jeder, der sich ein gewisses Mass an Wissen angeeignet hat, hat dies sicher durch Eigeninitiative und zumindest elementare Logik erreicht - nicht aber aufgrund von absolutem Ignorieren von bereits Geschriebenen - und wer sich auf Meinungsfreiheit beruft, muss eben diese auch jedem anderen zugestehen!
 
ich find ihr macht ein tollen job und finds klasse das ihr euch die zeit dazu nehmt
gibt ja den was ist neu button könnte man da das sub forum nochma extra unterbringen so das wen man da rauf geht das sub forum auswahlen kann damit man nicht direkt 20 seiten hat zum durchblattern wär vilt eine hilfe falls dasg eht hab ich es bis nu noch nicht entdeckt und entschuldige mich im vorraus
 
Ich finde das schwachsinnig, sry, aber die wichtigsten Themen sind ganz oben angeheftet und beinhalten, wenn man auch liest, alle notwendigen Informationen !!
Der Rest gliedert sich in den nicht angeheften Beiträgen !!
Ich muss kurz mich mit den Administratoren unterhalten, um etwas abzuklären..
 
Du kannst dir praktisch deinen eigenen "Was ist Neu Bereich" schaffen - abonniere einfach die Themen/Bereiche, die für dich von Interesse sind. Das dürfte übersichtlicher und individueller sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben