Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Alles zum Thema TT 100X+Via

AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Ich habe bei mir keinen Menüpunkt - Community Inhalte hinzufügen...
Wenn ich bei mir aufs Symbol in der Taskleiste klicke kommt nur ein Kreis mit Einstellungen oder
die Möglichkeit direkt auf die Homepage von MyDriveConnect zu wechseln.

TomTom ist natürlich mit dem PC Verbunden.
MyHome funktioniert bekanntlich nicht mehr mit Go500 (daher auch nicht installiert).

Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Bin ich denn ein Blindfisch :)?
Eine Bildliche Anleitung wäre sehr willkommen.

MfG UKUNOK
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Hm, da es ja nunmehr lt. Anleitung gehen soll, kann es ja nur an der Verbindungssoftware MyDriveConnect gelegen haben, dass einige Geräte bisher außen vor blieben. Hast du auch die aktuellste Version von MyDriveConnect installiert? Im Zweifel noch mal entfernen und vom Link der Anleitung neu installieren.

MfG Alfred
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Hallo. Ja die neuste Version ist installiert. Um sicher zu gehen das es nicht an mir lag
auch nochmal deinstalliert. Es scheint für Go500 diese Möglichkeit einfach nicht zu geben.
Ansonsten bitte einmal bildlich darstellen.

Vielen Dank,
UKUNOK
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Dein Gerät ist zu 100% kompatibel mit MyDrive. Es gab vor Jahre mal eine GO 500er Serie, die braucht noch TomTom Home. Aber Dein Gerät ist ja eins der neuen Generation.
Deswegen tippe ich mal auf ein Treiber Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein Link direkt zu TomTom. Arbeite Dich da mal durch.

xtra
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Ok. Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe heute um 15:40 bei einer Dame des Kundendienstes bzgl. Community Inhalten zu meines TomToms Go 500 angerufen. Diese teilte mir mit das es nicht möglich ist bei dem Go500 Community Inhalte über MyDrive hinzuzufügen. Sie teilte mir aber auch mit, dass es evtl. ab der nächsten Softwareversion für mein Modell möglich sein könnte. Na gut ich gebe zu so wirklich hilfreich war das jetzt auch nicht...
Aber ich habe jedenfalls die Bestätigung das es kein Treiber relevantes Problem ist.

Anwendungsversion des TomToms 14.600.1769687.111 (0)
OS 1767180

TomTom Home funktioniert überhaupt nicht bei meinem TomTom...Da wird das Gerät auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Das ist ja der Hammer. Laut TT-Homepage soll/müßte MyDrive diese Funktion für das GO 500 unterstützen...


Edit:
ich habe mich nochmal schlau(er) gemacht:


"Hinweis: Diese Funktion, Pois von drittanbietern hinzufügen, ist für die folgenden Geräten nicht/noch nicht verfügbar: GO 40, GO 50, GO 60, GO 400, GO 500, GO 600, GO 5000, GO 6000,
START 40, START 50, START 60"



xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Betreff
TomTom: MyDrive Community
Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (******(DE))22.01.2015 15:56
Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: ******

Sehr geehrter ******,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

Mein Name ist Ewelina Bajuk und ich helfe Ihnen gerne.

Wie gerade am Telefon vereinbart, lassen sich die Inhalte über MyDrive Community noch nicht herunterladen. Es kann sein, dass die Funktion bald zur Verfügung gestellt wird.

Ich hoffe Ihr Anliegen damit gelöst zu haben und ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag!

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden – wir helfen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,

******

Ihr TomTom Kundendienst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe die Blizer auf meinem Tomtom Via installiert, bei der Abfrage welche vorhanden sind, werden einige angezeigt, jedoch nicht alle es fehlt zum Beispiel die Schweiz. Ist das Normal oder habe ich was falsch gemacht?

VG
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Ne, in der Schweitz und Frankreich sind die Blitzer verboten. In der Schweitz kann der Polizist so gar deine Navi durchsuchen. Findet er Blitzwarner dann kann das navi konfisziert werden und dazu noch ne dicke Strafe drauf. Ich hab die selbst nicht instaliert, aber denke das du die per Hand instalieren must, damit TT hat keine Rechtlieche folgen deswegen, das es einfach automatisch instaliert worde.
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteht jemand von euch, warum es ausgerechnet 400mb sein müssen?
Mein TomTom Go 5000 (Europe) sagt, es hätte einen freien internen Speicher von 363mb. (Laut Mydrive connect sind es nur 13mb)
Wie soll ich denn da irgenwelche POIs hinzufügen können?
Ich habe gerade eine 16gb microsd eingeschoben und formatieren lassen. Aber die POIs werden immer noch nicht synchronisiert. Sie tauchen zwar bei mydrive unter POI Dateien auf, aber auf dem Gerät unter "Meine Orte" ist nichts zu finden.
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Da ich nicht solch ein Gerät habe, kann ich nur vermuten das Dein interner Speicher zu klein ist. Es steht ja auch .... mindestens 400 MB Speicherplatz auf Ihrem Gerät.... . Deiner beträgt 363 MB. Vielleicht mußt Du ein paar Sachen löschen (wenn Du Zugriff hast). Oder über TomTom löschen lassen. (anrufen)

xtra

Edit:
vielleicht kannst Du hier was für Dein Gerät ableiten!

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Ne, hilft leider nicht. Um auf über 400mb zu kommen, müsste schon die Karte kleiner sein, sprich man müsste da von der Europakarte Dänemark oder ein anderes Land löschen.
Was meinst du mit TomTom anrufen? Die können doch schlecht etwas auf meinem Gerät löschen, wenn das Gerät bei mir zu Hause liegt?
Zugriff habe ich leider noch keinen auf dem Go 5000. Gehört zur "neuen Generation" siehe https://www.digital-eliteboard.com/162204-fuer-ein-tomtom-habe-ich-ueberhaupt.html
 
AW: Alles zum Thema TT 100X+Via

Hallo,

ich habe die Blitzer nach der Anleitung auf dem Gerät drauf, ich finde sie auch, also die sind sicher drauf.

Mein Problem: die melden sich bloß nicht, ich bekomme keine Warnung.

Wie kann ich die aktivieren?

Es ist ein Start 50, also Navcore 15.202 oder auch schon höher.

In den alten Navcores 10 abwärts, konnte man einstellen: POIs verwalten > In der Nähe des POI warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben