Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo piloten, möchte Dir auf diesem Weg schon mal Dank sagen für deine Hilfe!
Gestern Nacht hatte ich kurzzeitig eine verbindung mit ausserhalb leider ging sie nach 3 mal umschalten in die Brüche. Dabei war folgender Zustand.Client1 und 2 waren beide gelb vorher war NR 1 grün und NR 2 Rot. Bei der NR 1 steht unter Status CW [41659]ms. Und bei der NR 2 leider kein Status nur in der letzten Zeile steht Connection closed . Was für möglichkeiten bleiben mir um den Fehler zu finden.Bei den Einstellungen bin ich mir sicher da ist kein Fehler mehr drin. Bei der Dbox
habe ich keine Probleme ! 1.C Line mit meiner IP, 2.C Line mit der Dyndns. Beim Argus ist es doch nicht viel anders,nur der 2 Client macht Probleme.Wie ist das bei deiner Box oder hast du nur einen Client.
orion2

hab viele Server eingetrage. Nutze meist ab nur meinen Server. Nur wenn ich die Sender sehen will, die ich nicht im Abo habe, aktivier ich die anderen Server.

Zur gemeinsamen Sprache: Im Receiver nennen wir das Server und nicht Clienten. Clienten sind diejenigen, die von meinem Server eine Line bekommen haben.

Zum Test: deaktiviere mal deinen Server im VIP und beobachte den aktivierten Server2. Du mußt dabei auf einen Sender geschalten haben, der dort im Abo ist.
Mach mal mit blauer Taste einen ping Test und schreib mal das Ergenis hier mit.
In der Fritzbox mach mal zum Test das Rautezeichen vor der Fremd Line, damit dies Line in der cccam.cfg das Testergenis nicht verfälscht.
cccam neu starten.

Mlg piloten

bei allen 5 ping Testen hat er meine Fritzbox angepingt je 1 ms, beim Server 2 hat sich nichts verändert außer das er weiter versuchte sich zuaktivieren.
orion2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie bekommt man 1ms beim pingen hin???

Neee, das paßt doch was nicht!

was soll ich sagen ich hab es drei mal versucht immer das gleiche.Ich habe von meinem Rechner das gleiche mit meiner dyndns probiert im dos Fenster.
Auch da war es nur 1 ms. Hast du denn bei deiner Box 2 Server gleichzeitig
grün bzw aktiviert oder auch nur einen. Da fällt mir noch ein selbst als ich den Server 1 aus machte bekam ging der zweite Server auch nicht an.
orion2

Zuletzt bearbeitet:

bei allen 5 ping Testen hat er meine Fritzbox angepingt je 1 ms, beim Server 2 hat sich nichts verändert außer das er weiter versuchte sich zuaktivieren.
orion2

den pingtest vom Server wollte ich nicht hören.
Du solltest Server1 deaktiven und den Pingtest vom Server 2 hier melden.
Auch die Line in der cccam.cgf mal kurz deaktivieren(mit Raute Zeichen versehen), damit sie das Testergenis nicht verfälscht.

Wie soll ich dir helfen, wenn du meine Vorschläge ignoriertst.

Mlg piloten

entschuldigung soll nicht wieder vorkommen,also beim ping test 19,20,25,23,24 ms mit ausgeschalter fremd F Line.
orion2

das ist doch mal eine Aussasage, mit der ich was anfangen kann.
Die pingzeit ist Spitze. Also super Kontakt zum Fremd Server. Wennn Der Pingwert gut ist, kann man nach und nach die Fehler eingrenzen.

deinen Server hast du deaktiviert?
Wie ist die Farbe des Fremdservers oben, wenn du auf einen Kanal stehst, den der im ABO hat?

@ orion2: mit ausgeschalter fremd F Line.
Hier meinst du doch bestimmt : mit ausgeschalteter C-Line? Oder?

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Wie bekommt man 1ms beim pingen hin???

Neee, das paßt doch was nicht!

Passt schon

hab ich auch, wenn ich nicht meine dyn Adresse reinschreibe, dyn deaktiviere und im IP Feld die IP meiner Server Fritzbox reinschreibe.
Also den direkten Weg wähle und nicht über dyndns.org gehe.

Mlg piloten

sie ist weiterhin rot geblieben. Nur Gestern wo es mal kuzzeitig lief waren beide Server gelb auch beide aktiviert.
orion2

Also ich möchte mal etwas klar stellen bei der Fritzbox reden wir doch vom
Speicherstick uStor01 dort habe ich aber keine C line sondern nur F line mach ich hier etwas verkehrt bitte nicht lachen für mich ist das alles noch ziemlich neu.
orion2

Hallo orion2,

alles richtig in deie Fritzbox als Server gehören nur F-Lines. F-Lines sind für deine Clienten da.
Aber du hast geschrieben, dass du eine Fremdline hast. Das ist immer eine C-Line bei cccam oder N-Line bei newcs oder pscam auf Newcamd Protokoll Basis.
Wenn du also eine Fremline in deine cccam.cfg geschrieben hast kann das keine F-Line sein. Besser gesag, es darf keine sein..

Weiter auf der möglichen Fehlersuche:

1. Kontrolle der Eintragungen bei Benutzernamen, Passwort und Port. Auf Groß und Kleinschreibung achten.

2. Der Vip kann mit cccam Version 2.0.11 nicht umgehen. Frag nach was der Fremserver für eine hat. Am Besten läuft es mit 2.1.1

Mlg piloten

Ok hab ich verstanden aber diese fremd line hat bei mir auch zugriff deshalb die F line.
Muß ich trotzdem in das cccam eine C line für den fremden eintragen ? Ich hoffe nicht welches cccam er verwendet muß ich noch erfragen,auf die groß/klein schreibung habe ich geachtet.
orion2

Hallo zusammen,

ich habe das ILTV vom 20.12.2010 auf meinem Argus Vip.
Ich habe eine Dbox 2 die als client mit einem MGcamd CS eingerichtet wurde und läuft.(Sie wurde nicht von mir eingerichtet)
Ich möchte aber gerne SkyHD schauen aber diese ist mit der Dbox 2 nicht möglich.
Jetzt würde ich gerne die Argus Vip gegen die Dbox austauschen aber habe keinen schimmer, wie dies geschehen soll.
Wie habe ich überhaupt Zugriff auf die Box und wie richte ich ein Mgcamd ein.
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen aber irgendwie fehlen mir die Einführungen.

Ist dies überhaupt möglich und ist dies einem Amateur überhaupt zu vermitteln.

Hilfe wäre sehr nett.

Gruß

Thorilla

Ok hab ich verstanden aber diese fremd line hat bei mir auch zugriff deshalb die F line.
Das ist richtig. Mit der F-Line für den fremden Server hat er Zugrif auf dein Abo.
Muß ich trotzdem in das cccam eine C line für den fremden eintragen ? Ich hoffe nicht welches cccam er verwendet muß ich noch erfragen,auf die groß/klein schreibung habe ich geachtet.
orion2

Mit der C-Line von dem fremden Server soll nicht der fremde Server, sondern du Zugriff auf sein Abo bekommen. Das geht dann über die F-Line, die du für den VIP eingerichtet hast.
Also über Server1 im VIP.
Hab dir ja geschrieben, dass ich nicht viel davon halte, C-Lines vom share Partner in die cccam.cfg zu schreiben. Bei mir kommen Lines immer in die Receiver.
Falls dein Share Partner aber die cccam Version 2.0.11 verwendet, ist das das die einzige Möglichkeit um seine Abo Sender bei dir hell zu bekommen.

Zeig mir mal deine F-Line für den VIP. Benutznamen und Passwort kannst du ja im Beitrag ändern.
Schreib auch mal, die C-Line die du für den VIP geschrieben hast.
Ich möchte gern sehen, ob das so passt.

Mlg piloten

Zurück
Oben