Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo ruha,

stimmt mit 2.1.4 hat der VIP leicht probleme. Aber nicht nicht 2.1.10 sondern mit 2.1.1 läufts am Besten.

Mlg piloten

14 ute1 00d 02:30:17 1216 8 462 188.103.116.191 Generic
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

ein VIP sendet EMMs an meine Karte. 1216ECMs, 8BdECMs, 462 EMMs,
Das ist der VIP meines Schwagers mit Newcamd als EMU
Morgen werde ich das mal bei meinem VIP1 und meinem VIP2 verfogen

Konstellation: newcs liest die Karte. Eine N-Line gibt die Kartendaten an cccam weiter.
Zum Mappen der HD Sender für Newcamd Clienten habe ich in oscam einen Newcamd Reader eingestzt mit entsprechenden Ports in Oscam.config

EDIT:
heute habe ich EMMs bei meinen VIPS getestet:

20 fritz 00d 01:26:10 1086 0 622 178.0.30.249 Generic

21 ines 00d 02:01:33 1053 0 624 178.0.30.249 Generic

Fritz ist VIP2 und Ines VIP1v1. newcs Version ist 1.67
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ob bei allen Sendern EMMs gesenet werden.
Meine Vermutung: nur bei Sky Film Sendern. Das werde ich weiter testen.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir nun E2 auf meinen VipV1 gemacht.. geht über cccam immer noch nicht Emm senden... will oscam erst verwenden wenn ich eine HD+ karte habe. will nicht alles umstellen wegen newcamd

Hi Leute,

ich möchte mit meiner FB 7170 CS realisieren. Erstmal mit Sky und HD+.

Nun habe ich mir eine S02 Sky Karte incl. Alphacrypt Modul und einen Smargo bei Smartcard bestellt. (Alphacrypt Modul gabs gratis dazu :emoticon-0157-sun:)

Funktioniert diese Kombi überhaupt und kann dann jeder meiner Kumpels mit egal welchen Linux Receiver bei mir mitmachen? Argus VIP, DBox2, Dream800HD..

Und weiter, läuft sie S02 Karte überhaupt im VIP1 mit ILTV im Kartenslot oder brauche ich das das Alphacrypt Modul? In meiner DBox2 sollte die Karte ja ohnehin gehen.

Und ist beim Kauf der HD+ Karte irgendwas zu beachten da ich diese auch per FB 7170 Sharen möchte. V13 oder S02 dürfte es ja nicht geben.. :)

Hallo maddoccc,

3 Möglichkeiten:

1. CS mit dem VIP als Server als Emu geht nur der Homecamd. Das verstehen nur VIP1, VIP2 und Mini IP als Clienten. Also keine Linux Boxen

2. CS mit einer Fritzbox
2.1. CS mit Vip als Clienten

Für die FB 7170 hat muffty ein ganz einfaches freetz gebaut und in die Datenbase gestellt: Link ist nicht mehr aktiv.

Mit einer Fritzbox kannst du alle Clienten: VIP1, VIP2, Mini IP und natürlich alle Linux Boxen bedienen. Per CCcam oder Necs/Newcamd oder oscam oder noch andere Emus.
Da die Fritzbox nur einen USB Anschluß hat brauchsz du noch einen USB Hub, wo du deinen Smargo samt smart Card rein steckst.
Außerdem brauchst du noch einen USB Stick, weil der Speicher der FB sehr klein ist. Auf diesen Stick kommen die Stickdateien, die jeder freetz Entwickler mit dazu gibt.

3. CS Mit Linux Receiver(wie Dreambox) als Server

Dreambox800HD

Da ich von Dreamboxen keinen Schimmer habe, bitte alles dort nachlesen

Mlg piloten

Hallo Jungs habe auch noch mal eine Frage
und zwar seitdem ich share habe ich das Gefühl, bzw man sieht es teilweise deutlich
dass das Bild dem Ton etwas voraus ist, sprich wenn der Mund offen ist kommt erst eine halbe Sekunde später die Sprache und das nervt ein bisschen.

Liegt das an meinem etwas langsameren Internet oder ist das allgemein so?

Viele Grüße

unten auf der fernbedienung die rote audio taste drücken da kannst du dann eistellen ob dolby oder normal.
bei stehts bestimmt auf dolby

Soundtrack: Stereo
Merhsprachig: deu 1/2 DOLBY

und was soll ich da verstellen?

Wenn man auf englisch stellt, dann ist alles synchron ... wisst ihr woran das liegt?

die einstellung ist aber nicht bei allen programmen so. ist das jetzt auch mit dem zeitversetzten to und bild

Also jetzt bei Sky cinema kann ich nur zwischen Dolby englisch und deutsch wechseln, bei englisch in der sprache der film eigentlich ist ist alles ok, obwohl es deutsche schauspieler sind. und jetzt in deutsch obwohl ich mir nich sicher bin in welcher sprache der film eigentlich ist, ist es bissl zeitversetzt ..

schau mal auf sky cinema hits hd ...

hi,
er meint die zweite tonoption!
hilft aber nicht, habe auch über wochen dieses problem gehabt, besonders bei live-sendungen. was bei mir geholfen hat: pause-taste auf fb drücken, 2-3sek. warten, dann wieder play drücken. bei mir hat´s funktioniert. das problem scheint aber nur bei bestimmten tv-herstellern aufzutauchen, z.B. toshiba oder panasonic. einfach mal testen ;-)

mfg
fatslam

Hab nen Samsung TV. Aber immer im Timeshift laufen zu lassen ist doch auch blöd oder? ^^

Ok, danke dir, das hilft mir schon weiter, werd mir die TUT's mal zur Brust nehmen. Also war es gut das ich keine V13 Karte bestellt habe? Hatte das mal irgendwo gelesen. Und wie sieht es damit aus das ich die Karte im VIP im Kartenschacht bzw. in der DBox2 nutzen kann??

habe auch einen samsung.
aber der film wird original in englisch gesprochen glaub ich (auch wenn der ein deutscher film ist, ist es immer leichter für andere länder auf ihre sprache zu änderen wenn der in englisch gedreht worde) .bei mir ist auch in deutsch eine zeitverzögerung.

Ok dann weiß ich bescheid,
ist aber schade für Sky dass die dann so kacke übertragen^^
Weil sonst habe ich keine Zeitverzögerung ausser bei so englischen Filmen über Sky ...bei discovery hd wenn ich da deutsche reportage gucke ist auch alles io

Zurück
Oben