Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

CS unter E2 auf VIP

Hallo an alle Experten,

habe ja nun endlich auch E2 auf meinem VIP und nun auch endlich Smargos.

Nun möcht ich gern den VIP als Server für Sky und HD+ einrichten, habe aber leider keine Ahnung von Oscam oder andere Emus.

Vielleicht kann mir da einer helfen. das ganze soll vorerst nur im Home-CS auf ne D-Box und nen anderen VIP gehen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Er betreibt seinen VIP mit E2, da bringt ihm die Anleitung, wie es mit der ILTV funktioniert, nicht viel...

Danke Piloten,

aber wie gesagt möchte ich das ganze mit E2 betreiben und kann daher nicht auf die Anleitung zurück greifen.

Aber vor allem habe ich ja auch noch ne alte D-Box 2, die ich damit versorgen möchte.

Ich hoffe es kann mir trotzdem geholfen werden.

Gruss

Mal wieder Probleme ohne Ende

nabend liebe Gemeinde bräuchte mal wieder etwas Rat von euch.Habe die VIP (die erste mit 2 USB als Server) bekannter die neue Vip mit einem USB und neuer FB als Client.Anfangs lief alles bestens mit CS habe mir ne Dyndns angelegt und nur er wusste die Daten.Seit ein paar Tagen aktuallisiert die zweite Vip nicht meine IP (Dyndns Daten) sprich er kann nur schauen wenn ich ihm die neue IP mitteile was ist das Problem.Oder sollte ich mir über Linux einen Stick fertig machen und auf beiden die neue Soft draufbügeln?Bin mit ILTV nicht mehr so zufrieden.In wie weit ist die neue Linux Software besser als die ILTV?Habe schon viel gelesen aber nicht das was für mich interessant ist.Welche Erfahrungen habt ihr?Viele Fragen ich weiß hoffe ein paar Tips oder Erfahrungen von euch zu bekommen grüße flaussi

Hallo,
dann stimmt etwas mit Deiner Dyn. nicht!
Der zweite Vip aktualisiert nichts.
MfG
williboy

hallo leute,

ich hab eine Frage und ich finde nirgends eine Antwort ,da es leider kein FAQ zu den Receivern von Edision gibt.

Welche CS Server kann ich denn einrichten überhaupt ?

cccam ? newcamd ? und dieses homecamd ?

sind das alle 3 ?

ich hab folgendes "problem" ....Edision soll Serverbox werden und im Haus 3 IPBOX 200S also Linux Möhren versorgen ...auf diesen ist die MGCamd installiert.

Über welchen Server würde das denn funktionieren ?

MfG

knollebolle

Hallo knilebolle,

mit deiner Ibox als Client gar nicht.
Beim VIP als Server kannst du nur Homecamd 1und 2( CCam oder Newcamd nicht) nehmen. Das aber versteht nur ein Edision Receiver verstehehen: VIP1, VIP2 oder Mini IP.
CCcam, Newcamd und Homecamd 1und2 funzen beim VIP als Client.

Wenn deine: 3 IPBOX 200S also Linux Möhren versorgt weden sollen, richte dir deine Fritzbox (falls vorhanden) als Server ein.
Dazu habe ich viele Links zum lesen gesammelt:

Fritzbox zum Server einrichten

Mlg piloten

danke ..hab mir die links mal angeschaut ...erscheint recht einfach mit der fritzbox ...dann mach ich dat mal

Hallo,

habe ein kleines Problem, habe einen Argus VIP, auf dem habe ich die ILTV soft drauf, lief alles bestens, hatte die letzte ca 2 Wochen kein S.. mehr geschaut, nun wollte ich mal wieder aber irgendwie kommt immer nur als anzeige im clientenk cw failed. Der Server läuft nach wie vor wurde nichts verändert. Als Server wird auch ein Argus VIP eingesetzt. Ping Zeiten liegen bei 100 - 200ms. Woran kann es liegen, es wurde definitiv nichts verstellt.

Danke euch schon mal für eure Hilfe bin mittlerweile total verzweifelt da ich nicht weiß woran es liegen kann

Hallo Leute
......
Habe heute mal mit einem Edision Vip das cs getestet und bin auf folgendes gestoßen.
Der vip lässt sich sehr leicht als Client einstellen.
...........
Als absolut schlecht sehe ich im Moment das es mir noch nicht gelungen ist die HD-Sender über newcs auf der Vip hell zubekommen.
Das macht diese (HD-Box) als Client völlig ungeeignet.

Also falls ich mit dem HD weiter gekommen bin werde ich das hier schreiben und falls einer schneller ist als ich könnte dieses ebenfalls tun.

Gruß Goldenei

Das ist ein Auszug aus Beitrag #3

Ich habe mich durch die 120 Seiten gelesen, aber keinen weiteren Beitrag ueber den HD Empfang gelesen. Gibt es mittlerweile hier eine Moeglichkeit ueber Newcs HD zu empfangen?

Hallo imothep,

da hast du aber fleißig gelesen. Alle Achtung.
nein es geht weiterhin nicht mit newcs auf dem Server.
Aber keine Angst. Es geht mit nem Nachfolger von newcs. Bei newcs hat die Weiterentwicklung aufghehört. Der Naxhfolger heoßt OScam
Die Antwort wirst hier auch nicht finden, sondern hier:

Link Removed weil es nichts mit dem VIP zu tun hat, sondern mit einer Emu Umstellung weg von newcs hin zu oscam. Beide verwenden das Protokoll Newcamd. Wobei wir wieder beim VIP sind.
Verwendet der Server oscam und mappt die Caids von 1833(beiSat) zu 1702, dann werden die HD Sender auch beim VIP mit Newcamd hell. Bei CCcam werden sie sowieso hell.

Mlg piloten

PS: bitte nicht Newcamd im VIP verwechseln mit newcs auf dem Server

Zuletzt bearbeitet:

Danke fuer die prompte und detaillierte Info. Lesen bildet und Fragen hilft. Hintergrund ist ein Bekannter hat S*y HD, welches ich gerne haette im cs. Sein Server verwendet newcamd 525. Geht da was, oder soll ich mir gleich ne andere Box kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo imothep,

was hat er denn für einen Server? Wenn ich das weiß, kann ich dir eventuell einen Link zu dem Thema geben.
Wie gesagt, er muß was ändern in seiner Soft in seinem Server und nicht du dir eine andere Box besorgen.

Mlg piloten

@ Piloten
da werde ich mich mal kundig machen.
Danke.
Gruesse
Imothep

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben