Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo piloten,
ich habe die HD+ Karte für etwas mehr als eine halbe Stunde in den Reciever gesteckt und laufen lassen. Danach hab ich die Karte wieder in den smargo gesteckt und die 5 Möglichkeiten probiert. Die Karte wird weiterhin nicht erkannt. Hast du noch eine Idee?

Hallo falkeo7,

nee eigendlich nicht.

Hast du jedesmal reboot mit der Fritzbox gemacht.
Stehen die richtigen Daten für rsakey und boxkey bei dir im oscamserver

n3_rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
n3_boxkey = A7642F57BC96D37C

Mlg piloten

Hallo falkeo7,

nee eigendlich nicht.

Hast du jedesmal reboot mit der Fritzbox gemacht.
Stehen die richtigen Daten für rsakey und boxkey bei dir im oscamserver

n3_rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
n3_boxkey = A7642F57BC96D37C

Mlg piloten

Hallo piloten,
die Daten sind richtig eingetragen. Ich warte jetzt bis der Hub kommt und melde mich dann.

Hallo,

nimm die ILTV Soft vom 14.12.09. Karte rein, sollte innerhalb
weniger Minuten hell werden.

Danach kannst Du die neue Soft wieder laden. Anscheinend
läßt die neue Soft bestimmte EMM's nicht durch.

Natürlich nur eine subjektive Feststellung.

Gruss
LowLander

Habe mir kürzlich eine VIP zugelegt. Dann wollte ich Card Sharing versuchen, wie in der Anleitung
How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd und CCcam - Digital Eliteboard
beschrieben. Hat grundsätzlich nicht schlecht geklappt auch die Software habe ich ersetzt. Nun habe ich aber ein anderes PRoblem:

Argus VIP Favoriten + CS - Digital Eliteboard

LEider muss ich hier einen neuen Artikel verfassen, da sie mir den alten gesperrt haben. Hat mir jemand eine Lösung für dieses Problem? Grundsätzlich habe ich mit dem NEtzwerk kein PRoblem. Hat immer alles einwandfrei funktioniert. MEin Bruder, der in der Sache top ist, ist leider in den Ferien und kann mir nicht helfen. Ich er sagte mit grundsätrzlich sollten die Einstellungen stimmen. Gibt es ev. noch eine andere Anleitung für Home CS, wo auch nicht computerbegabte Personen wie ich den Durchblick haben? Hab mal ein Pic von der Fehlermeldung gemacht. Leider kann ich damit nichts anfangen. Kann mit jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte? So wie ich das sehe macht er zwar eine Verbindung mit dem NEtzwerk, aber unterbricht die gleich wieder. Bin langsam verzweifelt. Vielen Dank

Andere Frage: Bei der Programmierung bzw. Einrichtung der Box habe festgestellt, dass er bei der automatischen Sendersuche nicht alle Sender gefunden oder gespeichert hat. Habe die auf alle möglichen Arten, also via CAD, Satellit, A-Z und so weiter gesucht, jedoch ohne Erfolg. Kann ich die nachträglich suchen lassen ohne dass ich die anderen Daten verliere? Hab diese Funktion leider nirgends gefunden.

An dieser Stelle möchte ich mal allen danken, die mir hier immer solch super Support leisten. Auch mit der letzten Anleitung hat alles geklappt. Vielen Dank

Habe mir kürzlich eine VIP zugelegt. Dann wollte ich Card Sharing versuchen, wie in der Anleitung
How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd und CCcam - Digital Eliteboard
beschrieben. Hat grundsätzlich nicht schlecht geklappt auch die Software habe ich ersetzt. Nun habe ich aber ein anderes PRoblem:

Argus VIP Favoriten + CS - Digital Eliteboard

LEider muss ich hier einen neuen Artikel verfassen, da sie mir den alten gesperrt haben. Hat mir jemand eine Lösung für dieses Problem? Grundsätzlich habe ich mit dem NEtzwerk kein PRoblem. Hat immer alles einwandfrei funktioniert. MEin Bruder, der in der Sache top ist, ist leider in den Ferien und kann mir nicht helfen. Ich er sagte mit grundsätrzlich sollten die Einstellungen stimmen. Gibt es ev. noch eine andere Anleitung für Home CS, wo auch nicht computerbegabte Personen wie ich den Durchblick haben? Hab mal ein Pic von der Fehlermeldung gemacht. Leider kann ich damit nichts anfangen. Kann mit jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte? So wie ich das sehe macht er zwar eine Verbindung mit dem NEtzwerk, aber unterbricht die gleich wieder. Bin langsam verzweifelt. Vielen Dank

Andere Frage: Bei der Programmierung bzw. Einrichtung der Box habe festgestellt, dass er bei der automatischen Sendersuche nicht alle Sender gefunden oder gespeichert hat. Habe die auf alle möglichen Arten, also via CAD, Satellit, A-Z und so weiter gesucht, jedoch ohne Erfolg. Kann ich die nachträglich suchen lassen ohne dass ich die anderen Daten verliere? Hab diese Funktion leider nirgends gefunden.

An dieser Stelle möchte ich mal allen danken, die mir hier immer solch super Support leisten. Auch mit der letzten Anleitung hat alles geklappt. Vielen Dank

Hallo fassi232,

Deine Bilder sagen mir das du nicht zum Server durchkommst: last ack.

Hast du selbst den Server?
Hast du Kenntnisse zur Änderungen am Server?.

Meine Vermutung: CCcam Version ist 2.0.11. Damit kommt der VIP nicht zurecht. Er kann ab 2.1.1 alle Versionen beherrschen.
Wenn du die 2.0.11 drauf hast, dann tausche die aus. Denn die wäre die Ursacche für deine Fehlermeldungen.Am besten läuft der VIP mit der Version 2.1.1. Kann abber auch gut mit den höheren Versionen arbeiten.

Fehlende Sender kannst mit neue Transponder hinzufügen.
Hier gebe ich dir eine Internetseite, auf der ich fehlende Sender und ihre Transponder suche:

Dort suchst du dir die fehlenden Sender und ihre Transponder Daten. Diese Daten gibst im Meu unter neue Transponder ein. Der Vip sucht nur diesen Transponder und fügt die gefunden Sender an der Gesamtliste hinten ran. Das geht sehr schnell. Bei HD Sensern mußt du nur auf die Modulation achten: DVBS2. Mit DVBS findet der VIP nur SD Sender.

Mlg piloten

hi

ich hab nen schon verschiedene agrgus firmewares auspropiert bekommen aber kein sky hd per cs zum laufenm, alles andere läuft

auf meinem server läuft CCcam2.1.1 hab dort ne D02&S02 karte drin

connecte auch per cccam

weiss einer wodrann es liegen kann ?

nach ca 15 min hab ich bild bekommen wodaran kann es liegen ?

es sind keine weiteren clients aufn server

Hallo Leute,
habe ein Problem.

An meiner DM800 habe ich 3 Argus Vip 1 hängen und share Sky. Jede einzelne geht nur wenn ich gleichzeitig eine andere anmache geht die 1. nicht mehr nur die die ich gerade anmache, fahre ich die 3. hoch, geht diese und die anderen nicht mehr mit Sky.
Was ist das nur.
Hier meine C u. F Line.

F:user1 pass1
F:user2 pass2
F:user3 pass3
C:oben 12000 user1 pass1 yes { 0:0:2 }
C:mitte 12000 user2 pass2 yes { 0:0:2 }
C:unten 12000 user3 pass3 yes { 0:0:2 }

kann mir einer helfen.

gruß
Dedel

Hört sich grundsätzlich so an, als hätten alls Clients die gleichen Zugangsdaten und würden sich deshalb gegenseitig rauskicken. Unterscheiden sich alle Benutzernamen und Passwörter?

Außerdem verstehe ich nicht, was das 'oben', 'mitte' und 'unten' hinter dem C: soll?! Hast Du das da jetzt nur in deinem Post zur Erläuterung dahintergeschrieben? Irgendwie verwirrend.

Hallo Leute,
habe ein Problem.

An meiner DM800 habe ich 3 Argus Vip 1 hängen und share Sky. Jede einzelne geht nur wenn ich gleichzeitig eine andere anmache geht die 1. nicht mehr nur die die ich gerade anmache, fahre ich die 3. hoch, geht diese und die anderen nicht mehr mit Sky.
Was ist das nur.
Hier meine C u. F Line.

F:user1 pass1
F:user2 pass2
F:user3 pass3

kann mir einer helfen.

gruß
Dedel

Hallo Dedel,

Versuch mal bei Netzwerke DHCP auszuschalten. So erhält jeder VIP eine feste IP.
Unterschiedliche User und passwörter hast schon vergeben? Wenn nicht, kicken die sich gegenseitig raus.

Mlg piloten

hi

ich hab nen schon verschiedene agrgus firmewares auspropiert bekommen aber kein sky hd per cs zum laufenm, alles andere läuft

auf meinem server läuft CCcam2.1.1 hab dort ne D02&S02 karte drin

connecte auch per cccam

weiss einer wodrann es liegen kann ?

nach ca 15 min hab ich bild bekommen wodaran kann es liegen ?

es sind keine weiteren clients aufn server

Hallo n1ko,

Die HD Sender sind wo? Auf der Skykarte oder der D02 Karte?

Freigeschalten sind die HD Kanäle?

Welchen Server verwendest du?

Mlg piloten

Hallo Dedel,

Versuch mal bei Netzwerke DHCP auszuschalten. So erhält jeder VIP eine feste IP.
Unterschiedliche User und passwörter hast schon vergeben? Wenn nicht, kicken die sich gegenseitig raus.

Mlg piloten

Vielen Dank für den Tip, die 3 hatten alle die gleiche IP.
So kann es nicht gehen.

Jetzt gehts. Danke

@Piloten

Zuerst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, der Server steht bei mir zu Hause. Hab das kurz geprüft. Hab dort CcCam 2.1.1 installiert. Von dem her sollte es passen. Wie meinst Du Änderungen am Server? Hab nie etwas geändert, da das CS über Internet funktioniert ändere ich lieber nichts daran. Aber glaube weiss jetzt wo das Problem liegt. Auf der VIP habe ich als Server Homecamd oder so ähnlich. Vermutlich sind die nicht kompatibel?! Schäme mich für die Frage, aber finde diese Box ziemlich kompliziert: Wo kann ich ccCam 2.1.1 hinzufügen bzw. installieren?
Neue Transponder hinzufügen hab ich auch noch nicht gefunden. Aber das hat noch Zeit. Den Sender, den ich suche habe ich auf der Liste nicht gefunden, aber gibt bestimmt noch andere Listen. Jetzt weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss.

Hallo n1ko,

Die HD Sender sind wo? Auf der Skykarte oder der D02 Karte?

Freigeschalten sind die HD Kanäle?

Welchen Server verwendest du?

Mlg piloten

auf beiden : ) die D02 is ne kabelkarte, freigeschaltet sind sie auch, auf ner dream kann ich ja gucken ....

server 2.1.1

@Piloten

Zuerst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, der Server steht bei mir zu Hause. Hab das kurz geprüft. Hab dort CcCam 2.1.1 installiert. Von dem her sollte es passen. Wie meinst Du Änderungen am Server? Hab nie etwas geändert, da das CS über Internet funktioniert ändere ich lieber nichts daran. Aber glaube weiss jetzt wo das Problem liegt. Auf der VIP habe ich als Server Homecamd oder so ähnlich. Vermutlich sind die nicht kompatibel?! Schäme mich für die Frage, aber finde diese Box ziemlich kompliziert: Wo kann ich ccCam 2.1.1 hinzufügen bzw. installieren?
Neue Transponder hinzufügen hab ich auch noch nicht gefunden. Aber das hat noch Zeit. Den Sender, den ich suche habe ich auf der Liste nicht gefunden, aber gibt bestimmt noch andere Listen. Jetzt weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss.

Hallo
Du musst bei "Clienten" "EMU" Cccam einstellen. Beim Argus kannst du kein CCcam installieren der ist fest im Image verbaut. Es gibt ja beim VIp die EMU Homecamd /2, Newcamd und Cccam. Wenn du als Server Cccam hast, musst du beim Vip Cccam einstellen. Ps : Brauchst dich für keine Frage zu schämen. Dafür ist ein Forum da um zu fragen

auf beiden : ) die D02 is ne kabelkarte, freigeschaltet sind sie auch, auf ner dream kann ich ja gucken ....

server 2.1.1

Hallo n1k0,

Dann versuch es erst mal so:

nimm mal die D02 heraus und versuch mal die HD Anfragen nur von der S02 Karte zu bekommen.

Es kann sein, das sie sich wegen der unterschiedlichen Caids ins Gehege kommen.

Oder du machst für für jede Karte eine extra Line:

1 Für die D02 Karte: C: .........no { 0:0:2, 1702:0 } so werden Anfragen zur S02 Karte ausgeschlossen
2. Für die S02 Karte C: .........no { 0:0:2, 1722:0 } so werden Anfragen zur D02 ausgeschlossen, wenn 1722 der Caid für die D02 Karte ist. Das weiß ich nicht genau

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben