Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: VIP als Server immer an?

Wenn die Fritzbox als Server dienen soll, dann müssen die Karten auch im Kartenleser an dieser stecken, sofern diese geshared werden sollen. Und dafür gibt es Anleitungen im entsprechenden Abschnitt des Forums:
Link Removed

Du brauchst ne Fritzbox, das freezimage für die fritze, einen aktiven hub (könig-hub hat sich bewährt) und wenn du nur sky sharst, dann einen smargoreader.
Der entscheide Vorteil, du kannst auch mit anderen sharen, die keinen edison aus der vip-reihe habn.

HD+ geht nicht zu sharen

Guten Morgen
Haben 2 Vips verbunden.Soft ILTV 12.03.
Im einen Vip(Server) steckt ne Sky und eine HD+ Karte.
Sky läuft,HD+ nicht.
Haben Server und Client auf HomeCamd stehen.
Komischer Weise kann ich beim Server nur HomeCamd oderHomeCamd2
aussuchen.
Könnt Ihr mir helfen.
MfG Iceman030767

AW: HD+ geht nicht zu sharen

Guten Morgen
Haben 2 Vips verbunden.Soft ILTV 12.03.
Im einen Vip(Server) steckt ne Sky und eine HD+ Karte.
Sky läuft,HD+ nicht.
Haben Server und Client auf HomeCamd stehen.
Komischer Weise kann ich beim Server nur HomeCamd oderHomeCamd2
aussuchen.
Könnt Ihr mir helfen.
MfG Iceman030767

Hallo Icemann,

Es ist im Moment leider so. Der VIP kann als Server nur HomeCamd 1+2,

HD+ funzt erst seit Iltv vom 14.12.2009.
Iltv vom 12.12.2009 war der Start Termin für CCcam mit dem VIP als Client.

Da Sky läuft, mehme ich an, das du richtiger Weise den Port im Router eingetragen hast.

Mlg piloten

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ja die ILTV vom 12.03.2010.
Bei mir im Server ist HD+ hell.
Oder geht es gar nicht mit dem Vip?
Man ließt so viel ,das man bald den Baum vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Bitte nicht meckern wenn ich was falsch verstehe.
MfG Iceman030767

Gibts eine anleitung wie ich die fritz box als server nehme (aber meine Smartcarten sind trotzdem in der vip wenn man die fritz box alts server macht)

Hallo dasmic,

hab hier mal eine Linksammlung zusammem gestellt, die für die Einrichtung einer Fritzbox wichtig sind. Es gibt ja sehr viele Threads. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Vor allem als Anfänger:

Fritzbox als Server einrichten

@dasmic aber meine Smartcarten sind trotzdem in der vip wenn man die fritz box alts server macht

Die Smartcard befindet sich dann nicht mehr im VIP, sondern im Smargo, der in einem Smargo auf einem Hub an der FRitzbox steckt.
Sonst kann ja die Fritzbox die Karte nicht lesen.

Mlg piloten

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ja die ILTV vom 12.03.2010.
Bei mir im Server ist HD+ hell.
Oder geht es gar nicht mit dem Vip?
Man ließt so viel ,das man bald den Baum vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Bitte nicht meckern wenn ich was falsch verstehe.
MfG Iceman030767

Hallo Icemann,

hier wird nicht "gemeckert" über ehrliche Fragen.

Das du Iltv vom 12.12.2009 drauf hast, hab ich gelesen.

Das deine HD+ Karte damit hell wird, wundert mich ehrlich.
Denn der Start Termin für die HD+ Karte ist der 14.12.2010.

Außerdem hat ein User geschrieben, das die HD+ Karte nur geshart wird, wenn eine Sky Smartcard(kann auch eine abgelaufene Karte sein) und eine HD+ Karte gemeinsam in dem VIP Ser stecken. Eine HD+ Karte allein bekommt die Sender beim VIP Clienten nicht hell.
Das zu letzt geschriebene war nur als Hinweis, da du ja beide Karten in deinem VIP Server hast.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

dann nehm ich mal an, dass man als 2. karte nicht nur eine sky karte, sondern auch eine anderen nehmen kann, wie z.b. eine orf karte... dann müsst hd+ doch auch geshared werden, richtig ?

dann nehm ich mal an, dass man als 2. karte nicht nur eine sky karte, sondern auch eine anderen nehmen kann, wie z.b. eine orf karte... dann müsst hd+ doch auch geshared werden, richtig ?

Das war ich der es probiert hat

Ob es mit der ORF Karte geht weis ich nicht da ich keine habe
mit abgelaufene Premiere geht es auch wenn sie nur die Kabelversion ist

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

ok alles klar, danke lowlander ;D

werd ich alles mal beherzigen ;D

gruß

Argus VIP 1 als client an DM 8000 Server SKY HD Klappt das?

Hallo,

bin noch recht neu in der Materie,

habe eine DM 8000 mit Gemini 4.7 und S02 SKY Karte inkl. aller HD Sender

habe nun vor die DM als Server einzurichten

meine zukünftigen Clienten brauchen noch preisgünstige HD Reciever die was taugen.

Beim Stöbern durchs Forum bin ich dann auf den Argus VIP 1 gestossen, der bei 160 € liegt, was i.O. wär.
Habe aber gelesen das dass, gerade was die HD Sender angeht nicht ganz einwandfrei funktionieren soll.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen das die Konstellation so funktioniert, und wenn ja wie?

Oder aber eine bessere Methode weiss ( andere Clients ca. gleiches Preisniveau! )

Mir ist wichtig das die DM 8000 der Server ist, da ich nicht noch extra einen Smargo kaufen will, und das die HD Kanäle auf Clients und Server sauber laufen.
:emoticon-0179-headb

Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann

greetz

AW: Argus VIP 1 als client an DM 8000 Server SKY HD Klappt das?

Es gibt bei sky keine Einschränkungen mit dem Vip als clienten. Einzig bei HD+ Karten direkt im VIP kommt es hin und wieder zu kurzen Freezern. Auch bei Verwendung einer Fritzbox als server verschwinden die HD+ Freezer.
Ergo, man kann die VIPs problemlos verwenden.

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo uter123,

als Sever ja, aber nur nur zu einem anderem VIP, da er nur Homcamd in zwei Versionen beherrscht.

hallo, bin neu hier und muss sagen, dass ich nach 3 stunden lesen im forum zwar ein bisschen schlauer bin, aber dennoch einige fragen habe.

muss man eine fritzbox als server dazu schalten oder ist das bequemer, einfacher, sicherer?

wenn man den vip als server für andere vip clienten nutzbar machen möchte, braucht man doch weder den smargo noch die fritzbox, so dass man schon mal 80-100 €uronen sparen würde. ich würde nur unter famillienanghörigen sharen, do dass ich sicher davon ausgehen kann, dass die daten zu meinem vip cs server (da keine fritzbox zwecks userverwaltung dazwischen geschaltet) sicher sind?

gibt es eine anleitung, wo speziell die cs einrichtung auf einem vip erklärt wird?

und letzendlich, wie konfiguriert man seinen roter, wenn der vip als server dient und ans netz angeschlossen wird?

danke vorab!

AW: CS mit Dreambox 800 zu Edision Argus VIP (client)

piloten danke für deine infos.
werde meinem kumpel das mal so weiter geben.

würdest du das denn empfehlen, oder sollte er auch lieber sich ne Dreambox zulegen?

Zurück
Oben