Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo
wie gut oder schlecht funktioniert der VIP als Server. Kann er sky hd sharen oder nur Sd ?
Ich meine ich hätte mal gelesen das dann als client nur ein VIP in frage kommt. Ist das richtig oder kann der Client irgendeine andere Box sein?

Gruß Marcus

Hallo
wie gut oder schlecht funktioniert der VIP als Server. Kann er sky hd sharen oder nur Sd ?
Ich meine ich hätte mal gelesen das dann als client nur ein VIP in frage kommt. Ist das richtig oder kann der Client irgendeine andere Box sein?

Gruß Marcus

Hallo marcusT,

wenn der VIP als Server arbeiten soll, kann nur ein VIP als Client dienen. Es wird dabei der EMU Homcamd verwendet, den nur ein anderer VIP versteht.
Wie gut oder schlecht und ob nur SD oder auch HD funzt, müssen andere User sagen, da bei mir als Server eine Fritzbox arbeitet. Die läuft super ind SD und HD.

Mlg piloten

Hallo,
Ich habe einen argus vip als client und ne dreambox 800 hd als server. nun habe ich das problem, dass nach etwa einer std freezer auftreten. ein neustart behebt das problem wieder für eine stunde... woran könnte das liegen... benutze cccam als emu

mfg

Hallo Gizmolux,

es ist schwer, dir dabei zu helfen, weil viele Angaben von dir fehlen.
Welche cccam Version betreibst du.
Für den VIP hat sich die Vers. 2.1.1 als Beste herausgestellt.Einige User haben berichtet, dass 2.1.3 auch ganz gut läuft

Hast du nur den VIP als Clienten? Wieviel Clienten hast du überhaupt?
Treten die Freezer nur beim VIP auf. Wenn ja, hast du die neuste ILT drauf oder mal andere Iltv probiert. Einige User haben geschrieben, wenn sie keine HD+ Karte haben, dass die die Iltv vom 12.12.2009 für CS am Besten läuft.

Mlg piloten

Hallo rs411,

habs probiert HD+ mit dem VIP als Server zu sharen. Zu meiner Schande muß ich gestehen: ich habs nicht hinbekommen. Bei mir lag der Fehler wahrscheinlich an der fehlenden Portfreigabe im Router.

Hast du die HD+ Karte in dem VIP freigeschalten, der jetzt als Server dienen soll.
Ein User hat berichtet, dass die HD+ karte und seinem Vip(in dem die HD+ Karte freigeschalten wurde) als Server die Bilder im Clienten VIP hell gemacht hat.

Bei seinem Bruder in dessen Vip als Server ging das Ganze mit der gleichen HD+ nicht.
Er hat nun die Vermutung, dass die HD+ Karte quasi mit dem Receiver verheiratet wurde, in dem sie freigeschalten wurde und dann nicht mehr in einem anderen Receiver zum share zur Verfügung steht.
Wie gesagt eine Vermutung. Sehr eigenartig das Ganze.

Mlg piloten

Nein die Karte wurde gebraucht erworben also nicht im VIP aktiviert. Ich kann mir das nicht vorstellen das die verheiratet sein sollen, dann dürfte sie ja auch nicht im VIP laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein die Karte wurde gebraucht erworben also nicht im VIP aktiviert. Ich kann mir das nicht vorstellen das die verheiratet sein sollen, dann dürfte sie ja auch nicht im VIP laufen.

Hallo rs411,

hier ist der Beitrag von dem User bei dem eine HD+ Karte in seinem VIP als Server funz. Das ist der Receiver in dem er sie aktiviert hat un die gleiche Karte geht bei senem Bruder in dessen Receiver nicht mit dessen VIP als Server:

Bei mir ist die Sache ein bißchen komplizierter

Ich habe eine HD+ Karte bekommen, sie in meiner VIP aktiviert und dann hat der VIP als Server gedient und alle angeschlossene VIP konnten über Homecamd2 sowohl HD+ als auch Sky gucken.
Soweit so gut.

Dann das komische, habe die Karte meinem Bruder gegeben, er hat sie in seiner VIP reingesteckt und nur er konnte HD+ gucken, die angeschlossenen VIP nicht, Sky geht einwandfrei, also konnte man auschliessen das irgendwas falsch bei der Installation war.

Dann das selber Spiel zurück und wieder konnten alle HD+ gucken.
Also geht die HD+ Karte nur bei mir als Server.

Habe dann meine Box zu meinem Bruder gebracht und angeschlossen.
Wieder konnten die anderen kein HD+ sehen.
Also kann ich auch ausschließen das es an der VIP liegt.

Ich bin mit meinen Latein am Ende.

Kann es sein das die Karte nur dort geht wo sie aktiviert worden ist ?
Wüsste aber nicht warum es so sein sollte.

Ich werde jetzt noch eine Karte besorgen und werde sie bei meinem Bruder aktivieren und schauen was dann passiert

Nun sag du, was du davon hälst. Vielleicht funzt das mit dem share doch nur nur in dem Receiver, in dem sie aktiviert/freigeschalten wurde.

Mlg piloten

Hallo an alle!
Ich habe ein klitze kleines problem und zwar folgendes:
Ich kriege ueber cccam 2.1.3 sky.de sky.it hd+ und orf! wenn ich skyit (normal oder hd) gucke und umschalte sind die umschaltzeiten relativ gering (hoechtsens 1-2 sec). Das gleiche passiert auch mit orf und einigen sendern von sky.de (zb nickjr fox knowelt usw also eher das Sky-welt paket). Wenn ich aber die Sky Cinema bzw Sport oder HD und HD+ kanaele gucken will, dann kann es schon passieren ,dass ich 15-20sec warten muss bis die sich oeffnen. Es kann auch vorkommen das sich mein geraet einfreezt und ich ihn dann nur von hinten ausschalten kann.Woran kann das liegen? Hat es vielleicht was mit der verschlueeselung zu tun oder liegts am Server (obwohl alle anderen die am server sind nicht diese probleme haben, aber die haben auch keinen VIP). Und wenn es schon am server liegt wieso oeffnet sich dann das Sky welt paket so schnell. Gibt es vielleicht eine einstellung die ich machen muss oder vielleicht eine editierung ueber PC wo ich dan einstellen kann welcher kanal mit welcher verschluesselung zu oeffnen hat? Ich weiss jetzt nicht ob die frage noch einmal gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht 84 seiten durchlesen! Hat vielleicht einer ahnung?? Danke im voraus!!!:)

Zuletzt bearbeitet:

Nun sag du, was du davon hälst. Vielleicht funzt das mit dem share doch nur nur in dem Receiver, in dem sie aktiviert/freigeschalten wurde.

Mlg piloten

Klingt genauso wie bei mir, da muß ich dir zustimmen aber ich kanns von der Logik her nicht glauben da wir ja nur ein Kartenlesegerät haben ansonsten müßte ja was draufgeschrieben werden. Komisch das sich nicht schon mehr gemeldet haben. Werde die Tage nochmals testen und client und server tauschen.

Hallo und einen schönen guten Abend

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe im Wohnzimmer einen Vip mit Sky und HD+.Will ihn als Server betreiben.
Mein Bruder hat sich ein Vip bestellt.Wir wollen CS übers I-Net betreiben.Bis dahin habe ich auch alles verstanden.Nun meine eigentliche Frage.
Kann ich jetzt im Schlafzimmer noch ne Dream 100 oder 500 einspeisen,oder muß es auch ein Vip sein?Brauche kein HD im schlafzimmer.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG Iceman

Ich bin weiter gekommen und denke das ich die Lösung gefunden habe.

Wenn nur die HD+ Karte im Receiver ist der als Client dient, dann kann auch nur er HD+ sehen und die anderen nicht weil die Daten nicht gesendet werden.

Aber wenn im zweiten Slot noch eine Originale Sky bzw. Kabel Deutschland drinn steckt, dann werden die Daten übertragen und dann kann jeder Client HD+ gucken.

Habe folgende Konstelationen probiert:

HD+ und Sky = geht
HD+ und alte Premiere (kabel) Karte = geht
HD+ und Titanium = geht nicht
HD+ und Gamma = geht nicht

Anscheinend braucht die HD+ Karte eine Originale Karte (egal ob abgelaufen oder nicht) im zweiten Slot damit sie Daten sendet für die Clienten

Schreibe hier ob es funktioniert und wenn ja, dann bitte den Danke Knopf nicht vergessen :emoticon-0157-sun:

Hallo und einen schönen guten Abend

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe im Wohnzimmer einen Vip mit Sky und HD+.Will ihn als Server betreiben.
Mein Bruder hat sich ein Vip bestellt.Wir wollen CS übers I-Net betreiben.Bis dahin habe ich auch alles verstanden.Nun meine eigentliche Frage.
Kann ich jetzt im Schlafzimmer noch ne Dream 100 oder 500 einspeisen,oder muß es auch ein Vip sein?Brauche kein HD im schlafzimmer.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG Iceman

Hallo Icemann,

Zur Dream 100 oder 500 funzt es nicht, wenn der VIP als Server dient, da er als Emu Homecamd bedient. Diesen Emu beherrscht nur ein VIP.

Aber Icemann du brauchst nicht traurig sein.
Eine Dream eignet sich sehr gut als Server. Besonders die Dream 500.
Richt die als Server ein und benutze deinen VIP und den VIP deines Bruders als Clienten mit cccam als EMU. Mußt aber cccam Version ab 2.1.1 nehmen.

Schau mal bei den Dreamboxen rein und stell deine Fragen dort zum Einrichten einer Dreambox als Server. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mit Dreamboxen überhaupt nicht auskenne:

Übrigens der Server muß kein HD Receiver sein. Wenn HD im ABO ist und die Clenten HD Receiver, kannst du dort auch HD Proramme hell bekommen.

Mlg piloten

Hallo rs411,

hier ist der Beitrag von dem User bei dem eine HD+ Karte in seinem VIP als Server funz. Das ist der Receiver in dem er sie aktiviert hat un die gleiche Karte geht bei senem Bruder in dessen Receiver nicht mit dessen VIP als Server:

Bei mir ist die Sache ein bißchen komplizierter

Ich habe eine HD+ Karte bekommen, sie in meiner VIP aktiviert und dann hat der VIP als Server gedient und alle angeschlossene VIP konnten über Homecamd2 sowohl HD+ als auch Sky gucken.
Soweit so gut.

Dann das komische, habe die Karte meinem Bruder gegeben, er hat sie in seiner VIP reingesteckt und nur er konnte HD+ gucken, die angeschlossenen VIP nicht, Sky geht einwandfrei, also konnte man auschliessen das irgendwas falsch bei der Installation war.

Dann das selber Spiel zurück und wieder konnten alle HD+ gucken.
Also geht die HD+ Karte nur bei mir als Server.

Habe dann meine Box zu meinem Bruder gebracht und angeschlossen.
Wieder konnten die anderen kein HD+ sehen.
Also kann ich auch ausschließen das es an der VIP liegt.

Ich bin mit meinen Latein am Ende.

Kann es sein das die Karte nur dort geht wo sie aktiviert worden ist ?
Wüsste aber nicht warum es so sein sollte.

Ich werde jetzt noch eine Karte besorgen und werde sie bei meinem Bruder aktivieren und schauen was dann passiert

Mlg piloten

Also ich bin ja kein CS-Spezi, aber mit der Kartenfreischaltung hat es definitv nichts zu tun. Sie funktioniert ja im anderen VIP und als er seinen VIP zu seinem Bruder gebracht hat, ging nichts mehr. Sowas läßt doch eher auf fehlende Portfreigaben etc. schließen

Also ich bin ja kein CS-Spezi, aber mit der Kartenfreischaltung hat es definitv nichts zu tun. Sie funktioniert ja im anderen VIP und als er seinen VIP zu seinem Bruder gebracht hat, ging nichts mehr. Sowas läßt doch eher auf fehlende Portfreigaben etc. schließen

Habe die Lösung zwei Post weiter oben geschrieben.
Die HD+ karte ging immer bei jeder VIP nur hatte die Datenübertragung der VIP nur bei mir funktioniert weil ich auch eine original Sky Karte im Slot hatte.
Mein Bruder hatte nur die HD+ Karte, deswegen hatte ich gegrübelt woran das lag und als ich meine Sky Karte auch bei ihm reinsteckte funktionierte auch die Datenübertrageung der HD+ Karte und alle Clienten konnten zugreifen.
Es funktioniert auch mit jeder abgelaufene Premiere, Sky und Kabeldeutschland Karte, egal ob Sat oder Kabel Karte, hauptsache es ist eine originale.
Also damit die HD+ Karte Daten an die Clienten überträgt, müssen bei der VIP im Server 2 Karten drinnen sein, 1 HD+ und eine andere originale

CS mit Dreambox 800 zu Edision Argus VIP (client)

Hallo,
hab hier eine Dreambox 800 + ein türkisches Abo.
Möchte mit einem freund meine karte teilen, er will sich die Edision Argus VIP kaufen.
Wie läuft das? geht das? und mit welcher soft?
Wäre für jede info sehr Dankbar

AW: CS mit Dreambox 800 zu Edision Argus VIP (client)

Hallo,
hab hier eine Dreambox 800 + ein türkisches Abo.
Möchte mit einem freund meine karte teilen, er will sich die Edision Argus VIP kaufen.
Wie läuft das? geht das? und mit welcher soft?
Wäre für jede info sehr Dankbar

Hallo ayon,

mit der patch Software Iltv wird der Argus VIP CS fähig.
Er kann dann die Emus CCcam oder Newcamd verwenden. Bei CCcam darfst du nicht die Version 2.0.11 verwenden. Da bleibt dsa Bild dunkel. Am Besten läuft 2.1.1. Aber auch alle anderen danach.

Link ist nicht mehr aktiv.

Die letze ist vom 17.03.2010.

How to für den VIP als Client

Viel Spaß.

Mlg piloten

Zurück
Oben