Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

bei mir sieht es so aus Kabelmodem --> Router - portweiterleitung auf IP von der --> Dreambox

genauer kann ich nix dazu sagen da mein Server ne Drembox ist...

mfg,
sys

Hallo system,

so funzt das bei dir, weil dein Router nicht gleichzeitig Server ist.

Du kannst auf der Fritzbox keine Port Weiterleitung auf sich selbst machen. Das geht nicht.

@fatslam: es muß eine Möglichkeit geben auf dein Modem eine Portweiterleitung einzurichten.
Was für ein Modem hast du denn? Schreib mal die genaue Bezeichnung auf.

Mlg piloten

Ein Modem so ganz ohne die Möglichkeit von Portweiterleitungen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das würde ja nicht nur bedeuten, dass kein CS möglich ist - da wäre so einiges nicht möglich.

Was für ein Modem hast Du denn?

Habe das Motorola SBV 5121e. Aber es sollte damit funktionieren.
Hab im Keller noch ne ältere Wlan Fritz rumliegen, soll ja als Repeater besser klappen (Fritz+Fritz).

mfg
fatslam

Hallo piloten grüsse dich hätte eine frage wegen dem sharen mit dem vip.also mit der abokarte von sky funzt alles super auch bei den clients,ich habe aber auch noch nee abokarte viacesse für franzosen die funzt auch bei mir im server einwahn frei aber bei den clients kann ich nur den sender schauen der im server gerade läuft sonst keiner ,gibt es da eine einstellung die ich im server umstellen muss oder macht diese karte das sharen nicht mit?:emoticon-0114-dull:Roby

Habe das Motorola SBV 5121e. Aber es sollte damit funktionieren.
Hab im Keller noch ne ältere Wlan Fritz rumliegen, soll ja als Repeater besser klappen (Fritz+Fritz).

mfg
fatslam

Hallo fatslam,

hab mal ein bischen gegogelt und das hier rausgefunden:
Nochmal: Im Kabelmodem kann man keine Ports freigeben. Da ist alles offen.

Also komme ich mit meiner Theorie hier nicht weiter.

Mach mal hier ein neues Thema auf:

Mit dem Titel: Kabel Modem und Fritzbox als Server-Port nicht offen

Stell in deinem Beitrag alles dar und bitte um Hilfe.
Es gibt bestimmt User, die das wie du betreiben und dir dort helfen können.

Mlg piloten

Hallo piloten grüsse dich hätte eine frage wegen dem sharen mit dem vip.also mit der abokarte von sky funzt alles super auch bei den clients,ich habe aber auch noch nee abokarte viacesse für franzosen die funzt auch bei mir im server einwahn frei aber bei den clients kann ich nur den sender schauen der im server gerade läuft sonst keiner ,gibt es da eine einstellung die ich im server umstellen muss oder macht diese karte das sharen nicht mit?:emoticon-0114-dull:Roby

Hallo robby,

keine Ahnung.

Hab den VIP nicht als Server, sondern eine Fritzbox.
Habs mal mit einer HD+ Karte versucht. Leider kein Erfolg.

Mlg piloten

Hallo fatslam,

hab mal ein bischen gegogelt und das hier rausgefunden:
Nochmal: Im Kabelmodem kann man keine Ports freigeben. Da ist alles offen.

Also komme ich mit meiner Theorie hier nicht weiter.

Mach mal hier ein neues Thema auf:

Mit dem Titel: Kabel Modem und Fritzbox als Server-Port nicht offen

Stell in deinem Beitrag alles dar und bitte um Hilfe.
Es gibt bestimmt User, die das wie du betreiben und dir dort helfen können.

Mlg piloten

Hab noch was gefunden, also die Fritz und der Siemens SE505 scheinen wohl nicht zusammen zu passen, obwohl ich vorher alles getestet hatte. Doch jetzt scheint die I-net Verbindung am Repeater verloren gegangen zu sein. Über Lan keine Verbindung mehr möglich! Hoffe jetzt, das dies der Fehler war. Hab noch ne alte Box im Keller, unterstützt aber leider kein ADSL2. Muß ich mir ne andere besorgen. Shit happens
mfg
fatslam

Hi,

was du noch versuchen könntest wenn du schon noch was rumliegen hast, häng doch einfach mal noch ne Box dazwischen also zwischen Modem und Frizze und von dort aus ne portweiterleitung zur Frizze
wenn es am Modem keine Einstellmöglichkeiten gibt, wär mal einen Test wert...

mfg,
sys

Hi,

was du noch versuchen könntest wenn du schon noch was rumliegen hast, häng doch einfach mal noch ne Box dazwischen also zwischen Modem und Frizze und von dort aus ne portweiterleitung zur Frizze
wenn es am Modem keine Einstellmöglichkeiten gibt, wär mal einen Test wert...

mfg,
sys

Hi,
gut gemeinter Rat! Hab ich probiert, aber klappt leider net, da die alte Box kein Breitband unterstützt. Mal rumfragen, ob noch jemand ne 3170 oder 7170 rumliegen hat, oder halt noch mal 50€ investieren. Dlan wäre auch noch ne Möglichkeit, dann kann ich den Repater weglassen. Oder aber, ich leg mir mein Kabel ins Wohnzimmer, hatte ich damals ins Obergeschoss gelegt, aber da hab ich nicht wirklich Lust drauf.
mfg
fatslam

Hallo freunde,eine frage zur ip adresse im server bis gestern lief bei den clients alles nach plan nach einer strompanne bei mir hatte ich im sever eine andere ip und es funzte bei den clients nix mehr bis ich die ip auf die neue im router umgestellt hatte was kann ich wie +wo ändern dass das nicht mehr passiert ?danke für antworten mit freundlichen grüssen Roby

Hallo freunde,eine frage zur ip adresse im server bis gestern lief bei den clients alles nach plan nach einer strompanne bei mir hatte ich im sever eine andere ip und es funzte bei den clients nix mehr bis ich die ip auf die neue im router umgestellt hatte was kann ich wie +wo ändern dass das nicht mehr passiert ?danke für antworten mit freundlichen grüssen Roby

Hi,
wie sharst du ??
über Internet zu anderen Clients von ner Frizze aus ?
wenn über Internet wirst du einen dynDNS Account brauchen den trägst du dann bei den clients ein anstat die IP deines Servers.
Ist aber hier genau beschrieben im Board....

mfg,
sys

Hi,
wie sharst du ??
über Internet zu anderen Clients von ner Frizze aus ?
wenn über Internet wirst du einen dynDNS Account brauchen den trägst du dann bei den clients ein anstat die IP deines Servers.
Ist aber hier genau beschrieben im Board....

mfg,
sys
Hallo system ,
1.nein keine frizze sondern argus-vip ist mein server
2.ja über internet mit der dyndns adresse von mir.r----.dyndns.org
3.muss ich beim client dann bei netzwerkeinstellungen (dns ip meine dyndns 94-----.eingeben?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo system ,
1.nein keine frizze sondern argus-vip ist mein server
2.ja über internet mit der dyndns adresse von mir.r----.dyndns.org
3.muss ich beim client dann bei netzwerkeinstellungen (dns ip meine dyndns 94-----.eingeben?
4.bei version habe ich HomeCamd2.0(mac verify )eingestellt.

Ist das sharen von SkyHD im Kabeldeutschland-Netz möglich (D02-Karte)?
Habe eine dbox2 als Server mit newcs+cccam und einen VIP2 als Client.
SD funktioniert wunderbar, aber HD wird nicht hell.
Auf der Karte wird auch nur 1722 als CAID angezeigt. Haben die HD-Sender eine andere CAID?

Und nochwas. Kann ich mit der D02 auch an einen Sat-Client sharen, so dass Sky hell wird oder geht das wegen anderer Verschlüsselung nicht?

Hi,

ja ich hab auch Kabel Deutschland und im Share eine S02 eine D02 in Smargos und ne HD + im internen slot meiner Dreambox, um deine D02 und HD zu sharen nimm CCcam+oscam dann funzt das wunderbar ^^

Und ja du kannst von Kabel nach Sat Sharen ich share auch eine Sky SAT karte zu Sat clients und wird alles hell !

gruß,
sys

Dass man eine Sat-Karte zu Sat-Clients sharen kann, dachte ich mir schon. Ich möchte ja eine D02 zu Sat-Clients sharen. Geht das auch?

cccam+oscam geht also? na dann muss ich mal probieren. mit mpcs+cccam hab ich bisher nix gebacken gekriegt. irgendwo hakt's noch

Zurück
Oben