Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo
habe 1 problem ich habe 2 c-lines die eine läuft aber die andere nicht
auf dem einen server ist neue cccam drauf und auf dem anderen ne ältere version.

also mit dbox2 laufen beide bei dem edision nur eine und hier das was der
argus vip macht mit der nicht funktionierenden line .

connecting to server
sync_sent
connection established
user[xxxxx] got card info from server[1]
last_ack
connection closed

kann da jemand helfen ????

Hallo
habe 1 problem ich habe 2 c-lines die eine läuft aber die andere nicht
auf dem einen server ist neue cccam drauf und auf dem anderen ne ältere version.

also mit dbox2 laufen beide bei dem edision nur eine und hier das was der
argus vip macht mit der nicht funktionierenden line .

connecting to server
sync_sent
connection established
user[xxxxx] got card info from server[1]
last_ack
connection closed

kann da jemand helfen ????

Hallo waw1488,

teste mal jede C-Line einzeln. Das heißt: Schalte den funktionierenden Server(die funktioniere C-Line) ab.
Und jetzt teste die nicht funktionieren C-Line allein. Wenn es nicht funzt, hast du beim Eintragen Fehler gemacht.

Mlg piloten

hab ich gemacht einzelnd . habe auch die daten geändert mit neuen benutzername und passwort , aber trotzdem immer das gleiche .
server an pingen geht . benutzername und passwort scheinen auch richtig zu sein sonst würde er ja nicht got card info from server machen .

habe bei google nicht viel gefunden ausser das der benutzername und passwort nicht gleich sein sollte und das die cccam versionen vom server und edision argus vip nicht zusammen passen (kann das sein ??)
server ist cccam .0.11 und im edision ist glaube ich .1.3 oder so ähnlich.
aber auf dem server alles zu ändern ist mir zu viel arbeit.

hab ich gemacht einzelnd . habe auch die daten geändert mit neuen benutzername und passwort , aber trotzdem immer das gleiche .
server an pingen geht . benutzername und passwort scheinen auch richtig zu sein sonst würde er ja nicht got card info from server machen .

habe bei google nicht viel gefunden ausser das der benutzername und passwort nicht gleich sein sollte und das die cccam versionen vom server und edision argus vip nicht zusammen passen (kann das sein ??)
server ist cccam .0.11 und im edision ist glaube ich .1.3 oder so ähnlich.
aber auf dem server alles zu ändern ist mir zu viel arbeit.

Auf meinem VIP kommen verschiedene CCcam Versionen an. 2.0.11, 2.1.1 und 2.1.3 . Der Vip kann alle verarbeiten

Mit dem unterschiedlichen User und Pass stimmt. Das hat ein User berichtet. Er hatte erst beide gleich. Nachdem das geändert hat, wurde es hell bei Ihm.

Hast du selbst den Server. Wenn ja boote ihn mal. Vielleicht hat cccam deine Änderungen nicht angenommen.
Zu den Eintrage Fehlern kann ich dir nur sagen, dass sie bei mir öfters vorkommen als mir lieb ist. Manchmal teste ich neue F-Lines/C-Lines vorher bei aus, um um zu sehen, ob sie funzen, bevor ich sie weitergebe.
Dabei bin ich manchmal verzweifelt, bis ich den Fehler gefunden hatte. Der saß davor. Ich hatte beim Eintragen Fehler gemacht.
Seit dem kopiere ich meinen laufenden Server am VIP auf einen neuen Server Platz, damit ich nur noch User und pass ändern muß.

Was mir noch auf fällt: du hast die C-Line auch noch auf der dBox. Die hast du aber aus? ja. Denn die die dBox und der Vip mit einer gleichen C-Line zur gleichen Zeit. Das geht nicht.

got card info from server machen . Ist erst mal schon gut

Zum Schluß boote mal den Vip. Und laß das dabei nur den nicht funktionieren Server aktiviert. Mußt danach natürlich eine Weile warte, bis sich das Netzwerk einwählt. und stabil ist

Mlg piloten

Habe 2 Argus VIP (als Server und Client) im CS laufen.
Leider habe ich alle 7 Sekunden einen kurzen Freeze auf dem Client. Danach läufts wieder für 7 sek weiter. Software ist vom 14.12., die Netzwerkverbindung habe ich über DLAN hergestellt. Ping zwischen 2 und 4 ms. Die Karte ist eine V13.
Jat jemand von Euch eine Idee?

Habe 2 Argus VIP (als Server und Client) im CS laufen.
Leider habe ich alle 7 Sekunden einen kurzen Freeze auf dem Client. Danach läufts wieder für 7 sek weiter. Software ist vom 14.12., die Netzwerkverbindung habe ich über DLAN hergestellt. Ping zwischen 2 und 4 ms. Die Karte ist eine V13.
Jat jemand von Euch eine Idee?

Hallo linse12,

das liegt an deiner V13 Karte. Tausch sie bei Sky gegen eine S02 Karte um. Einem anderen User habe ich das auch empfohlen. Er hat sich eine S02 besorgt. und die freezuer waren weg.
Meistens klappt das ohne Fragen. Falls sie doch fragen, di bekommst eine dBox geschenkt. Sie aber noch nicht da.
Daher weißt du die serein Nummer nicht.

Mlg piloten

also ich habe gerade den Besitzer vom Server kontaktiert, der meinte das selbe wie du, dass das no keine Rolle spielt...

nur was kann dann mein Problem sein ?

ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hallo, habe das gleiche Problem mit last-ack.
hast da zwischenzeitlich was gefunden?
Kann das vielleicht an der Länge von user und PW liegen. Intern läuft es, hatte hier aber sehr kurzen user und pw.

Gruß
hr_d

Zuletzt bearbeitet:

DANKE! Ich werde versuchen die Karte zu tauschen und melde mich dann nochmal...

Hallo, habe das gleiche Problem mit last-ack.
hast da zwischenzeitlich was gefunden?
Kann das vielleicht an der Länge von user und PW liegen. Intern läuft es, hatte hier aber sehr kurzen user und pw.

Gruß
hr_d

Milono hat geschrieben:

und wieder zurück zu meinem Problem:

also ich habe eine Testline von einem anderen Server bekommen und siehe da, es klappt prima...

was kann also an dem nicht funktionierenden Server nicht stimmen, da an diesen Server mind. 5 Dreamboxen angeschlossen sind und alle anderen gehen...

braucht der VIP in irgendeiner Weise andere Einstellungen als die Dreambox, denn der Besitzer kennt sich mit Edision gar nicht aus, nur mit Dreambox...

Seit dem hat sich nicht mehr gemeldet. Bei Ihm lags am Server.

Ich verwende mindest vier Zeichen User und Pass. Es soll eine Beschränkung nach oben geben bei user geben. Da du nur kurze User und pass verwendest, ist das für dich uninteressant.
Pingtest OK?

Mlg piloten

Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe mehrfache Test's durchgeführt.
Ein Server mit 2.1.3 => error LAST_ACK
Server mit 2.0.1. => error LAST_ACK

Die gleichen C Lines laufen alle ohne Fehler auf meiner Dream 800
nur der VIP macht ein Problem.

Ich muss da mal weiter testen.

---

habe noch einiges getestet: kurze User- und Pw-Namen bringt keine Erfolg.
Andere cccam Versionen am Server auch kein Erfolg.
Error Meldung LAST_ACK - Connection close.
Ich geb im Moment auf und warte ob da eine andere Soft kommt.
It's not a bug it's a feature!

Gruß
hr_d

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe mehrfache Test's durchgeführt.
Ein Server von einem Freund mit 2.1.3 => error LAST_ACK
Server mit 2.0.1. => error LAST_ACK
CS intern kein Fehler.

Die gleichen C Lines laufen alle ohne Fehler auf meiner Dream 800
nur der VIP macht ein Problem.

Ich muss da mal weiter testen.

---

habe noch einiges getestet: Nix geht - kurze User- und Pw-Namen bringt keine Erfolg.
Andere cccam Versionen am Server auch kein Erfolg.
Error Meldung LAST_ACK - Connection close.
Ich geb im Moment auf und warte ob da eine andere Soft kommt.
It's not a bug it's a feature!

Gruß
hr_d

Hallo hr_d

du brauchst nicht auf eine neue Soft warten. cccam oder newcamd laufen mit der jetzigen Soft auf dem VIP wunderbar.

Hast du die Einstellungen so vorgenommen, wie hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

Du hast gar nicht auf meine Frage geantwortet, ob der Pingtest am Vip OK war.

Mlg piloten

Hallo hr_d

Hast du die Einstellungen so vorgenommen, wie hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

Mlg piloten

Morgen piloten,

ja ich habe die Einstellungen wie dort auch beschrieben gemacht und zusätzlich x Varianten getippt. Ich habe auch eine Dream 800. Mit dieser gibt es mit den getesteten C Lines keinerlei Probleme, alle laufen. Meine Boxen sitzen hinter einer Fritz 7270. EMM habe ich eingeschaltet und auch ausgeschaltet getestet.

Gruß
hr_d

Zuletzt bearbeitet:

Hallo hr_d

Du hast gar nicht auf meine Frage geantwortet, ob der Pingtest am Vip OK war.

Mlg piloten

Sorry, Deine Frage wegen Ping hatte ich leider überlesen. Hmm Ping ist nicht immer so sauber. Bei zwei Servern wird nur die IP angezeigt und dann kommt Require Timeout. Aber die IP ist bei den Einstellung sichtbar und der Server antwortet ja und gibt Karten und dann Fehlermeldung LAST_ACK. Bei einem dritten Server ist der Ping absolut sauber. 72 ms, 71 ms ...

Im Log dann:
Connection Established
Userxxx Got Card Info From ServerX
LAST_ACK
Connection Closed.

Gruß
hr_d

@hr d
habe in nem anderen Forum gelesen, dass die Server-Version von cccam 2.1.1 sein muss damit argus-vip sauber verbinden kann. vielleicht checkst du mal die server-version darauf.

LG vopi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Vopi, ja habe ich auch gelesen. Habe aber schon einen Test mit 2.1.1 am Server und auch 2.1.3 gemacht. Leider bei mir im Moment nix zu machen.
Gruß
hr_d

Zurück
Oben