Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Vielleicht doch ein Hardware defekt??? Werde meine Box diese Woche zum Händler einschicken. Oder hat einer von euch kurz lust mit mir zu Testen? Aber ich glaube kaum das es am Server liegt da er auch noch einen Vip mit drin hat,und sich auch sehr bemüht das es bei mir Funzt. M.f.g

Kleines update zum Update der Serverversion auf cccam 2.2.1:
Auf meiner Fritzbox läuft nun cccam 2.2.1 im chroot; als clients 2x edision argus vip und 2x dbox2; bisher läuft alles tadellos, keine Freezer, schnelle Umschaltzeiten; Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Argus VIP mit cccam 2.2.1 zurechtkommt.

lg

So habe meine Box heute eingeschickt,mal schauen wie lang es dauert. Habe die Original Soft natürlich drauf gemacht:emoticon-0136-giggl Werde mal Berichten was sich getan hat wenn die Box zurück kommt. Kann sich ja wirklich nur noch um einen defekt handeln. M.f.g

bitte hilfe beim cs

Hallo,

ich hab heute meinen VIP bekommen. und auch gleich die zugangsdaten für das cs von einem Freund.

Hab auch gleich versucht angzufangen. also hab bei mir im router die dyndns adresse eingerichtet damit ich zugang zu dem server von meinem Freund bekomme.

So nun hab ich auf meinen VIP die ILTV soft raufgepackt vom 15.12.2010
und nun weiß ich nicht weiter. Auch das howto hat mir irgendwie nicht wirklich geholfen.

Also ich hab den Emulator auf CCCam eingerichtet und nun weiß ich nicht weiter. kann bei der ip adresse nur die ip eingeben, hab aber von meinem bekannten nur (beispiel) 1223.xxxxxxx.org als ip bekommen dann kann ich auch den port nicht ändern und wie bekomm ich beim PW einen _ hin?

Oder ist das alles nicht so einfach? dachte nur die ILTV soft rauf, alles eingeben und fertig

ich hoffe ich bin nicht zu doof und ihr könnt mir helfen

AW: bitte hilfe beim cs

Hallo teddy88,

Hab auch gleich versucht angzufangen. also hab bei mir im router die dyndns adresse eingerichtet damit ich zugang zu dem server von meinem Freund bekomme.
falsch!
nimm die dyn adresse mal wieder raus aus dem Router. Da würde nur deine eigene dyn Adresse reingehören.
Die dyn Adresse schreibst du in Servernamen rein. gelbe Taste drüchen. Auf Sernamen drücken. Schon kommt ein Schreibfeld. Punkt und Zahlen sind im Schreibfeld mit den großen Buchstaben. Die kleine Buchstaben: page Taste vorwärts. Große Buchsataben Page Taste rückwärts.

Auch das howto hat mir irgendwie nicht wirklich geholfen.
Warum nicht. Was hast du nicht verstanden. Dann ändere ich das vieleicht.

kann bei der ip adresse nur die ip eingeben
Wenn du unten DNS aktivierst, wird das Feld IP angegraut: man kann und soll da auch nichts reinschreiben. Das geht durch dyndns.org automatisch.

dann kann ich auch den port nicht ändern und wie bekomm ich beim PW einen _ hin?
genau so verfahren, wie ich beim Servernamen= dyn Adresse geschrieben hab-vorgehen

Oder ist das alles nicht so einfach? dachte nur die ILTV soft rauf, alles eingeben und fertig
Soch so einfach ist das: Iltv rauf und dann alles eigeben. Immer alles mit der roten Taste abspeicherm abspeichern.

ich hoffe ich bin nicht zu doof und ihr könnt mir helfen

nein bist du nicht, sonst hättest du hier nicht geschrieben.

Ganz wichtig noch: Im Netzwerkmenü das Netzwerk auf die IP deines Routers einrichten

Mlg piloten

Guten Abend zusammen,
mein Kumpel hat jetzt auf seiner FB7390 ccam 2.2.1 aufgespielt.
Mein Argus VIP 1 sagt immmer noch connection closed. Scheint demnach nicht mit dieser ccam Version zu laufen; oder brauch ich von Ihm noch einen DES Key? Wofür ist dieser eigentlich gedacht? Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

habs endlich hinbekommen, vielleicht war ich gestern auch einfach bisschen unter stress und da läuft das ja eh nie wie es soll
hab mir dein text noch mal durchgelesen und 10 minuten später ging alles

Finde das super, das einem hier so schnell und freundlich geholfen wird, danke !!!

kleine frage aber noch, ist das bei dem VIP so das das so lange dauert wenn man zeischen den sendern hin und her schaltet?

@ teddy: kleine frage aber noch, ist das bei dem VIP so das das so lange dauert wenn man zeischen den sendern hin und her schaltet?
Die Frage ist relativ. Na klar dauert es bei CS etwas länger. Grund Der VIP schickt eine ECM Anfrage an den Server. Dann bekommt er eine Antwort. Wenn das Netzwerk etwas länger braucht bis die Antwort da ist. Kann man am pingwert sehen: blaue Taste drücken. Pingwerte bis 50ms Bild wird schnell hell. Pingwert über 100ms.: Bild braucht scho länger........

Insgesamt denke ich für die Vorteile von CS nimmt man eine klein wenig längere Zeit gern in Anspruch.
Bei den meisten Sendern bei mir 1-2 sec. Manche 2-3 sec. Das ist doch ok.

Mlg piloten

Hallo Zusammen.

Bin neu hier und erst seit kurzem Besitzer eines Argus VIP.
Zuerst mal kurz:

Cs läuft mit dem Argus.
Bei mir als Client eingesetzt mit der CCCam.
Da das alles ziemlich neu für mich ist, habe ich mehrere Fragen.
Weiß aber nicht wie ich hier ein neues Thema erstellen kann.
Würde mich freuen Hilfe zu bekommen.

Gruß und Danke
grmpfl

wenn es um cs geht, bist du schon im richtigen bereich und kannst deine fragen gern hier stellen!

Das klingt ja Super.

Mein Argus VIP Kabel ist als Client mit CCCam an einen Homeserver angebunden.
FW ist ILTV vom 15.12.2010
Jetzt mein Problem:
Alle ca. sieben Minuten (und danach kann man beinahe die Uhr stellen) hängt sich das Bild auf.
Für ca. sechs Sekunden hängt das Bild, dann läuft es wieder für sechs Sekunden, bleibt wieder für knapp sechs Sekunden stehen. Das Ganze geschieht vierzehn mal. Dann läuft das Bild wieder für knapp sieben Minuten. Dann geht das Ganze von vorne los.

Brauche bitte Hilfe.
Danke
grmpfl

Ein ähnliches Problem hab ich auch. Das Bild wird auch nur bei manchen Sendern hell, z.b. geht Sky Sport 1 HD, aber Sky Bundesliga nicht... Sehr merkwürdig. Die CCcam ist übrigens 2.2.1.

Hallo grmpfl,

Was heißt homeserver? Steht der Server bei dir zu Hause?

Welche cccam Version hat der Server?
Mein Server hat die cccam version 2.1.1. Ohne freezer. Kein Bld bleibt stehen.

Hast du bei Netzwerk DHCP ausgeschalten und dem VIP eine feste IP gegeben.

Wie gehst du mit dem VIP ins I-Net?

Per Lankabel? per WLan?

Mlg piloten

@:Oberlehrer: aber Sky Bundesliga nicht

Ist Bundesliga im Abo Paket enthalten.
Wenn ja, kann es sein, dass du auf den falschen Bundesliga Kanal stehst. Schau mal unter Sender A-Z. Da sind mehre Bundesligakanäle enthalten.
Wenn nicht mach einen neuen Suchlauf.
Wenn cccam 2.2.1 Probleme macht: Umstellung auf 2.1.1 hilft.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…