Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo piloten,

Die Fritzbox ist ja "nur" ein Router mit WLAN. Kann die Fritzbox sonst noch etwas besonderes? Ich habe einen WLan-Router mit dem Fabrikat THOMSON Gateway 585 Wireless Wireless-Modem.
Ich weiss nicht ob du dieses Modem kennst aber wäre es theoretisch damit auch möglich?

ps:danke für die info. jetzt wird mir einiges klarer!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kuzi22,

deinen Router kenne leider nicht. Es wird glaube ich auch nicht gehen, weil es für deinen Router keine "freetz" Soft-kommt von Fritzbox - gibt.
Die Fritzbox hat man sicherlich genommen, weil sie am verbreitesten ist.
Über die normale Soft der Fritzbox kommt diese freetz Soft. Dann braucht man einen Stick mit Soft für CS , einen USB Hub, einen Kartenleser(meist den smargo) und eine ABO Karte.
Hier mal was zum Lesen:

Link Removed

hier mal ein Video zum Einrichten der Fritzbox von muffty:

Link Removed

Aber, da du schon einen Router hast, würde ich dir als Server die Dreambox 500 hier aus dem Boardshop emfehlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt sehr viel Support zu diesem Receiver hier am Board.

Wenn du alles doch über HD machen willst, wäre die Dreambox 800Hd für rund 400 €. Das Beste wäre dann dann die Dreambox 8000 HD für rund 1000 €.
Mit diesen beiden Receivern ist CS super zu bewältigen und auch sehr stabil. Aber es sind natürlich auch stolze Preise.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

danke für die vielen infos. mein modem hat leider keinen usb anschluss also kann ich das vergessen und die drembox-version ist mir zu teuer.

habe erst vor kurzem den vip gekauft und etwa 1 jahr vorher den classic. wäre geil wenn es irgendwann eine homesharing variante auch zwischen vip und classic gäbe. zur zeit geht dies sehr einfach zwischen vip und vip. (habe ich zumindest gelesen)

alles andere was mit materialzukauf > 50€ zu tun hat ist mir im moment zu teuer.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kuzi22,

das mit den 2 VIP stimmt. Der VIP kann HomeCamd und das kann nur ein anderer VIP. So ist der eine VIP Server und der andere VIP Client.

Vielleicht kommt ja noch was von Kunibert(Iltv). Er hat ja noch was Großes angekündigt.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

das hoffe ich sehr denn dann hätte ich ein leichtes spiel
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo an alle

weiss jemand wie es derzeit mit der vip und CCcam aussieht??? gibts da schon ne emu für?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo an alle


möchte meinen vip als server einrichten möchte aber wissen ob mein router dafür geeignet ist. vodafone easybox 602

vielen dank
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo kuzzi22,

Du hast bei der Fritzbox "nur" geschrieben. Sicherlich ist sie Routerwvie viele andere auch.
Aber da die Fritzbox oft verkauft ist, haben sich findige Leute ran gemacht und freetz entwickelt. freetz in Anlehnung an fritz. Da es viel Arbeit und Zeit kostet ein Programm zu entwickelnund aktiv zum Laufen zu bringen, haben sie sich die rausgesucht, die am meßiten gekauft wurde. Und das nun mal die Fritzbox. Auch qulitativ ist sie gut.
Deinen Router kenne ich nicht und glaube es auch nicht, dass es dafür ein angepasstes freetz gibt.
Verkauf deinen Router bei ebay und besorg die eine gebraucht Fritzbox 7170 und das hast was Solides. Auch für CS wirst du deine Freude dran haben.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

hallo,

der vip kann allerdings cccam nur als client...

mfg
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die antwort. das problem das ich habe ist das die fritzbox für die österreicher nicht kompatibel. habe ich zumindest von einem freund gehört.sonst hätte ich sicher schon die überlegung gemacht mir eine fritzbox anzuschaffen. der router den ich habe den habe ich von meinem anbieter mit geliefert bekommen. in österreich bekommt man halt nichts anderes ausser bei einem anderen anbieter einen router von netgear.

werd mich aber jetzt schlau machen ob das internet mit der frotzbox bei mir auch funzt und dann entscheiden. trotzdem danke für die info.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo kuzi22,

es gibt Fritzboxen für Österreich. Das hängt mit annex A und B zusammen. Analog und digital. Da hab ich aber nicht viel Kenntnisse.
Ich hab hier Beiträge von Östtereicher gelesen, denen muffty geholfen hat:



Das ist ein freetz für die Fritzbox 7170 mit annex A. Ob in Östereich Annex A richtig, weiß ich nicht 100%. Aber denke ja.

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

HEy leute super forum hier!!!

so ich möchte auch gern sharen und zwar hab ich eine DM 800 mit cccam 2.0.11 und möchte gerne mit meinen Eltern die einen Argus vip haben sharen..

seit dem 10.12 kann der Argus ja Cccam, heißt das jetzt ich kann den VIP jetzt als client nutzen und ihm einfach eine C line und eine F line geben wie zwischen 2 Dreamboxen??? ohne das ich auf meiner Dream Newcs laufen lassen muss???

hat das wer mit der neuen ILTV 10.12.09 software schon probiert??

Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo jimihendrix187,

da hast du aber einen ehrwürdigen Namen.

Ja du kannst in deiner Dream eine F-Line einrichten.
Bei deinen Eltern kannst du die C-Line nicht eintragen, wie in deiner Dream, da der ViP keine CCcam.cfg hat. Er ist ja keine Linux Receiver.
Aber du kannst alles von der der C-Line einzeln eintragen. Taste gelber Knopf
Bei Server kommt deine Dyn adresse hin, port, Benutzer=User, pass. Deskey kanst du außer acht lassen.
Ganz unten links: Server+ Dyn Aktivieren. EMM wenn du es willst.
Alles mit roter Taste speicher.

Ja ich habe alles getestet. Es funzt prächtig.
Eine User hat berichtet das cc Version 2.011 nicht funzt.
Bei mir laufen 2.1.1 und 2.1.3

Viel Spaß

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

lol dank dir, ich trag in auch mit Ehre ;)

hey das sind ja mal super nachrichten :) sobald der Argus bei meinen Eltern steht werd ich gleich alles Testen :)

achso und es funkt wirklich nicht mit der cccam 2.0.11? hab die eigentlich immer bevorzugt da sie einfach stabiler läuft als die anderen...

Gruß
 
Zurück
Oben