Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

das hört sich ja gut an :) bekomme morgen nähmlich noch 2 vip hd boxen damit ich meine alten mal austauschen kann ^^ :D
damit läuft ja auch einbandfrei HD+ oder?
Habe in meiner Dream600 ein Sky full abo + hd.
oder muss ich da nun noch irgendwie ein script einfügen...?
währe nett wenn mir einer hilft

Hallo my-wayne,

wenn du auf auf deiner Dream oscam am Laufen hast, kannst mit cccam zu den VIPs sharen und die HD+ Sender werden hell.
Du kannst auch direkt mit oscam sharen. Dann mußt du nur auf dem VIP auf Newcamd einstellem, da oscam ja das Newcamd Protokoll verarbeitet.Oscam muß dann der Kartenleser sein.
Hab beides getestet Es wurde beides hell. Hab dafür am Server nur beide Ports weitergeletet. Für cccam und für oscam.

Mlg piloten

ja also würde das reichen wenn ich bei meiner dreambox600 einfach umschallte von ccam 2.1.3 auf ccam2.1.3/osacamscript gibt es da zur auswahl.. dann werden die hd sender auf der vip hell?
verstehe ich das nun richtig. oder muss ich da noch irgendwas in einer cfg änder?
danke dir schonmal für die schnelle antwort :)

ja also würde das reichen wenn ich bei meiner dreambox600 einfach umschallte von ccam 2.1.3 auf ccam2.1.3/osacamscript gibt es da zur auswahl.. dann werden die hd sender auf der vip hell?
verstehe ich das nun richtig. oder muss ich da noch irgendwas in einer cfg änder?
danke dir schonmal für die schnelle antwort :)

Hallo my wayne,

leider kenn ich mich mit derDream überhaupt nicht aus.

Ich kann dir nur schreiben, wie das auf meinem Server, einer Fritzbox , läuft.
Eine N-Line aus der oscam in die cccam.cfg. Dann Oscam als Kartenleser mit Haken bei USB Com und bei cccam den Haken weg bei USB Com. Beide Ports(für oscam und cccam) eingerichtet.
Im Oscam zusätzlich zum accout der N-Line User für die Clienten angelegt, die nur Newcamd beherrschen. angelegt.

Wenn du verschiedene Scripts auswählen kannst, dann natürlich den mit oscam. CCcam allein kann die HD+ Karte nicht sharen. Aber cccam + oscam ja, da nur oscam die Karte lesen kann.

Mlg piloten

ja dann denke ich mal das es so richtig sein wird das ich die beiden anmache... werde es morgen ja sehen auf es geht sonst muss ich ein wenig testen :D
trotzdem danke für deine antwort...

Frage zu FB7270+Argus VIP+ CLines

so also ich habe eine Fritz 7270 mit Firmware: 54.04.80freetz-devel-4164M
CCcam ist am laufen als Dienst und USB Stick mit Daten ist angesteckt.

Stelle ich der CCcam.cfg die C-Line rein (also eine zeile)

jetzt will ich mit Argus VIP darauf zugreifen....also IP der Box Zugang und Port gebe ich ein....pingt auch und kommt was mit 2 ms

Aber leider geht es nicht....einer ne Idee?

AW: Frage zu FB7270+Argus VIP+ CLines

Das ist auch falsch.
In der Fritz kommt die F Line und im Argus die C Line rein.

also kann ich im Argus die c-line direkt eingeben ohne fritz box dazu zu brauchen?

also kann ich im Argus die c-line direkt eingeben ohne fritz box dazu zu brauchen?

Hallo brainxx,

bei mir läuft auch die FB mit diesem Image und VIP1,VIP2 und zwei Argus Classic.

Natürlich brauchst du die Fritzbox. Bei der muß alles stimmen.

Die FB so einrichten:

1. F-line für deine VIP

F: user pass

2. Portweiterleitung unter avm firewall/ Port Forwarding einrichten. Dazu den Serverlisten Port aus der cccam.cfg nehmen. Ich habe diese Portweiterleitung immer eingerichtet. Auch wenn man das für Home CS eigendlich nicht braucht. Aber für Inet CS wird er gebraucht.
Also richte es lieber ein.

Testen kannst du hier, ob dein Port weiterleitet:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/24131

3. Der Haken für den Kartenleser muß beim USB Com für cccam gestzt werden, wenn du nur cccam betreibst.

4. Eine C-line für den VIP erstellen:

C: 192.168.178.1 Port user pass = HOME CS (aber nicht in die cccam.cfg schreiben, sondern auf einem Blatt Papier z.B. um alles zum Eintragen für den VIP zur Verfügung zu haben)

C: xxxx.dyndns.org port user pass = I-Net cs (dto)

Vip einrichten für CS

hier kannst du sehen wie der VIP eingerichtet wird:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

bei Home CS DYN deaktivieren und im Feld IP die IP Der Fritzbox eintragen. Meist 192.168.178.1, wenn du sie nicht geändert hast.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

ok also bei Freet in der CCam.cfg stelle ich so einen Link ein:

C: 192.168.178.23 15545 server2 pass yes

dann übernehme ich es und nun beim Argus gebe ich meine Fritz Box Ip ein und den Zugang....dann pinge ich und nun sollte es gehen?

ok also bei Freet in der CCam.cfg stelle ich so einen Link ein:

dann übernehme ich es und nun beim Argus gebe ich meine Fritz Box Ip ein und den Zugang....dann pinge ich und nun sollte es gehen?

Hallo brainxx,

ich hab den Punkt 4 in meinem Post 4 über deinen noch mal geändert.

die C-Line gehört nicht in die cccam.cfg. Dorthin gehört nur eine F-Line.

Im Cs Bereich spricht man von F-Line( von Freund oder friend) die in den Server gehören und einer C-Line( von cccam). An dieserTermologie wollen wir auch nichts ändern. Da sind Schlüsselloch und Schlüssel
Es gibt Receiver, z.B. eine Dreambox, bei denen schreibt man die C-Line so rein, wie iche im Punkt 4 geschrieben habe.

Beim VIP kann man C-Line nicht so eintragen, wie bei einer Dreanbox. Beim Vip muß jeder Bestandteil der C-Line einzeln eingetragen werde. Deswegen bleibt es trotzdem eine C-Line.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

also muss das bei freetz rein?

oder gebe ich das bei VIp ein als Client?

also bei VIP meine ich wie du auf dem Bild hast bei dyndns

picture.php

ich habe vom Freund die dyndns dann die ip und user und passwort kommt das hier rein?

DES Key fehlt oder ist der immer so wie im Bild?

Fast richtig.

Wenn du eine C-Line bekommen hast werden die Daten so wie auf dem Bild eingegeben. Einzig den Emulator musst du noch auf Cccam stellen.
Newcamd wird genommen wenn der Server z.B. Newcs verwendet (und nur bei Newcs braucht man den DesKey). Da du ne C-Line bekommen hast ist der Server Cccam also muss auch Emulator Cccam.

danke dir habs versucht....

wenn immer kommt

Connect zu Server
und dann immer close heist beim Server ist was faul oder?

also löst die dyndns auf mit ip aber das mit CW steht nicht da...

also muss das bei freetz rein?

oder gebe ich das bei VIp ein als Client?

also bei VIP meine ich wie du auf dem Bild hast bei dyndns

picture.php

ich habe vom Freund die dyndns dann die ip und user und passwort kommt das hier rein?

DES Key fehlt oder ist der immer so wie im Bild?

du bist schon fast am Ziel.

C-Line natürlich nicht in der cccam.cfg, sondern in den VIP. Für eine IP DNS unten deaktivieren und IP im FELD IP eintragen-für Home CS
Deskey braucht dich bei cccam nicht zu interesieren. Der ist nur für Newcamd wichtig. Den Emulator auf cccam stellen.

Wenn du alles eingetragen hats und mit roter Taste gespeichert hast, einen Moment warten.
Dann pingtest durchführen. Das ist eine Kontrolle, ob der VIP mit dem Server verbunden ist.

Deine C-Line kommt mir sehr eigenartig vor.

Ich denke du hast eine Frittzbox im eigenen Haus als Server. Die IP deiner Fritzbox lautet doch 192.168.178.1. Was denn nun: hast du die geändert? Oder ist die C-line nicht von deinem Server(Fritzbox)?
Sehr eigenartig.

Mlg piloten

ne du es geht darum:

hab eine VIP und eine Fritz mit Freetz....

wo ich die C-Line einstelle die ich vom Freund habe der eine dyndns hat

ich habe es beim VIP gemacht und er pingt die dyndns adresse an und findet auch was nur beim connecten macht er nicht steht da

connect to Server1
conect sync
connect stop

dann versucht er es wieder....

Zurück
Oben