Hallo Leute,
habe den Argus bei einen kollegen nun eingerichtet doch die umschaltzeiten dauern einfach zulang besonders bei den HD sendern
an was kann das liegen?
mein system
DM800 (server) cccam 2.1.3 Gemini 4.6
Argus VIP cccam ILTV 14.12.09 alles aktiviert ausser EMM
Gruß
Hallo Piloten,
danke für deinen Beitrag.
Das mit dem Server habe ich auch schon gefunden. Was ich mir auch gedacht habe, das ich mir erstmal den Vip2 kaufe und den mit der Sky Karte benutze.
Später mal werde ich mir wenn es sie gibt die DM 500HD kaufen, wegen HD und diese Box als Server und den Vip2 als Client, müsste ja so klappen.
Gruß
Pascal
Hallo Pascal,
auf die Dreambox500HD warten viele. Für 299 € eine HD in Linux ist nicht schlecht. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.
Um mit dem Vip HD zu schauen, denn das kann er ja prächtig, muß der Server nicht unbedingt selber HD bringen. Z.B. die dBox(wenn mann sie hat ok, aber nicht extra kaufen, weil zu alte Bauteile) kann kein HD Sender erhellen, aber zum Clienten senden und der macht HD hell.
Bei mir läuft eine Fritzbox als Server.
Viele nehmen auch eine Dreambox 500s von hier aus dem Boardshop als Server:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Die User berichten nur Gutes von dieser Box für 99 €.
Sie soll ein sehr guter Server sein.
Mlg piloten
Ok das wäre kein Problem, da ich im Wohnzimmer 4 Sat Kabel habe und dann 2 für die Vip2 wenn die geht und einen für die DM.
Klingt gut und ist relativ günstig.
Weißt Du ob ich mit der VIP aufgenommene Filme übers Netz auf einer anderen anschauen kann.
Falls nicht würde es doch gehen die Festplatte mit zum anderen zu nehmen und dort zu schauen.
Gruß
Pascal
Hallo Pascal,
deine letzten Fragen haben zwar nichts mit CS zu tun. Aber seis drum.
Du kannst dir sehr gut Filme auf einer externen Festplatte aufnehmen. Aber nicht an einenen aderen Receiver als auf einen VIP anschauen.
Aus lizenzrechtlichen Gründen(kosten Geld) hat Edision ein Format gewählt, dass nur beim VIP funktioniert.
Mit einem kostenlosen Programm kannst du die Filme am Computer in andere Formate umwandeln:
Link Removed
hier ein kostenpflichteges Programm mit 60Tage zum testen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Mlg piloten
Trotzdem danke für die Antwort. Nur eine letzte Frage, wüsste sonst nicht wohin.
Du sagtest nur an einem Vip anschauen, also würde es gehen die Festplatte aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer zu nehmen und dort an den Vip anschließen und da schauen.
Danke Dir.
Pascal
Sooooo :emoticon-0109-kiss:
heute ist die S02-Karte von Sky gekommen. Karte gewechselt, aktiviert und schon keine Freezer mehr. Supi
Danke an alle die mitgeholfen haben.
P.S. läuft bei jemanden die ILTV vom 14.12. ruckelfrei mit Premiere und HD+?
LG Vopi
Hallo Zusammen,
verfolge schon seit Tagen Beiträge zu diesem Thema, jetzt stellt sich mir erst mal eine Frage bezüglich des VIP:
Mal angenommen ich würde den VIP als Server für HD+ und Sky-Karte betreiben und über das Internet (DynDNS usw.) sharen, muss der Receiver dann immer anbleiben?
Oder funkt das CS auch im StandBy des Receiver?
Ich würde mal auf anhieb sagen NÖ :emoticon-0108-speec
Tja wenn net was gibts für Alternativen? :whistle2:
Folgende habe ich selbst gefunden:
FritzBox 7170 oder 7270 mit Smargo oder sonstigen Cardlesegerät, gefiel mir ganz gut :emoticon-0122-itwas
Gruß borgi500
ich möchte mal gern wissen ob und wie kann ich einen edision argus-vip als server mit einem argus-classic als client nutzen?
geht das überhaupt, wenn ja wie?
der ollen ranger ist ein guter freund von mir und meinte ich sollte mal hier nachfragen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?