Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hab gerade bei Sky angerufen, die haben ohne weitere Nachfrage ne S02 Karte zugesagt.

:good:

Hallo vopi,

hab gerade gelesen, dass deine S02 unterwegs ist. Das freut mich für dich.

Aber deine pingabbrüche gefallrn mir nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Hoffentlich sind es auch wirklich Lan Kabel.
Als ich mir Lan Kabel gekauft habe, hingen da auch Crossover Kabel. Die sahen so ähnlich wie Lan Kabel aus. Nicht das du solche Crossover Kabel hast.

Andere Frage zur Netzwerks Einstellung im VIP. Hast du bei Netzwerk und DHCP einen Haken gemacht.

Mlg piloten

Hallo Piloten,
komme aus der Netzwerktechnik, daher bin ich mir sicher dass es keine crossover-Kabel sind (sonst wäre auch keine Verbindung über Fritz!box möglich).
Das Kreutzchen bei DHCP habe ich rausgemacht, ich habe doch ne IP-Adresse fest Eingestellt für jeden VIP.
Mach ich da einen Fehler?

LG Vopi

Hallo vopi,

mit dem Crossover Kabel mußte ich fragen, wußte ja nicht, dass du aus der Netzwerktechnik kommst. Feste IP habe ich nicht. Wird hier aber als gut dargestellt.
Teste doch mal, ob es was brimgt, wenn die VIPS keine feste IP haben. Würde mich interessieren.

Mlg piloten

Hallo Vopi,
hatte auch erst eine feste IP für den VIP (allerdings nur als Client über I-net) vergeben und hatte auch laufend Freezer. Nach der Änderung war es schon besser. Außerdem lief auf dem Clienten noch 1 Server mit diversen Einstellungen aus der ILTV selbst, nachdem ich das abgeschaltet hatte gings schon fast 100%, auch ein eingesteckter USB Stift erzeugt bei mir von Zeit zu Zeit Freezer, hatte ich mal nach dem Softupdate vergessen.
Hoffe das hilft dir weiter.
Mein VIP läuft jetzt stabil über CCcam als Client.

Gruss USCMAI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo uscmai,
habe gerade noch ein paar sachen ausprobiert. DHCP aktivieren geht natürlich nur beim Client, da der Serverport ja auf eine feste IP weitergeleitet werden muß. Habe dann mal beim Client DHCP aktiviert, ohne Besserung. Habe Timeshift abgeschaltet und alle Sticks entfernt. Habe auch einen anderen Serverport ausprobiert. Ebenso Server auf dem Client auf inaktiv gesetzt. Trotzdem immer noch die Aussetzer.
Konnte mir aber auch nicht vorstellen, warum ne feste IP schlechter als ne dynamisch-verteilte sein sollte. :emoticon-0111-blush

Läuft denn cccam mit fritz!box+smargo besser?
Dann müßte ich mir nämlich noch nen smargo kaufen.

LG Vopi

Hi Vopi,

also ich habe eine FB7170 mit Smargo am Laufen, als Clienten DM500, DM600, DM800, D-Box2 und den VIP dran, läuft eigentlich sehr stabil, habe ab und an das Problem, das nach einem Neustart der CCcam die S02 Karte im Smargo nicht mehr erkannt wird, nach einem Neustart der FB aber schon, das habe ich per Script gelöst, sodaß der Server eigentlich problemlos und stabil läuft, allerdings nur mit einer SKY Karte so im privaten CS per Home und Internet mit 8 Clienten.

Gruss USCMAI

Hallo, ich betreibe seit gestern auch CS übers Internet. Bin zieeeemlich neu in diesem Gebiet und kenne mich also nicht wirklich viel aus.

MEIN PROBLEM:

Habe alles laut Server richtig eingestellt, aber

bis dsa Bild Hell wird, dauert es so um die 30Sec.
Dann dauert es nicht lange bis ich freezer bekomme, oder sogar alles wieder dunkel wird.
Dies ist bei jedem umschlaten so und macht echt keine Freude.

An meiner FritzBox 7170 habe ich den passenden Port (18000 an 18000) freigegenen.

WER KANN MIR HELFEN?????

cccam wurde am server schon geupdatet und ist auf dem neusten Stand.
Meine DSL Leitung ist ne 6000er

Hi Coregeschaedigt,

ein par genauere Angaben wären schon erforderlich, du betreibst CS über Internet, du selbst bist aber an der FB local dran und das funktioniert?
Welche Einstellungen hast du in deiner CCcam.config und welche Version CCcam benutzt du auf dem Receiver und auf der FB?

Gruss USCMAI

FB local??? FB???

Naja, ich bin nur client.
CCcam.config einstellungen habe ich garkeine, da ich die Daten vom Server bekommen habe, also Benutzername - Passwort - Port - ServerAdresse.
Diese sachen habe ich im Argus unter client eingegeben und ja das wars eigentlich.
Der Server hat gestern noch cccam geupdatet und ist aktuell.

alles klar, du hast also die FB = Fritzbox als Server nicht bei dir, sondern hast eine C-Line die du in den VIP eingetragen hast erhalten. Dann brauchst du natürlich als nur Client auch keine Port frei geben. Handelt es sich denn um einen Payserver oder ist das ein privates CS? Pinge doch mal die Serveradresse an die du erhalten hast, denke daran könnte es liegen.

Gruss USCMAI

Ahhh FB = Fritzbox hätte ich auch mal drauf kommen können.
Ich habe eine FB. Der Server ist eine Dbox 2
Payserver oder Privates??? Also mein "bruder" gibt mir Sky, falls das gemeint ist.

Also dieser ping test hat mir gerade als durchschnitt 24 ms angegeben.

EINE KLEINIGKEIT NOCH: Er hat selber Kabel und bekommt Sat von jemandem anders. Er leitet es dann wohl irgendwie mit seiner Box an mich weiter. Hoffe das so richtig weiter gegeben zu haben.

also der Ping Wert ist ok, warum leitet dein Bruder das denn weiter, es wäre viel besser wenn du die C-Line die dein Bruder vom SAT Sharing erhält direkt bei dir eintragen könntest, ich denke aber, das du jetzt eine C-Line von deinem Bruder hast und dem zu Folge auch dessen dynDNS Server anpingst.
Bei so einer Weiterleitung ist der Fehler nur schwer zu lokalisieren.
Wäre gut wenn du es mal mit einer direkten SAT C-Line probieren könntest, ob es dann läuft, die Einstellungen grundsätzlich passen, wenn es schon mal gefunzt hat, wie du schreibst.

Gruss USCMAI

Es geht ja, aber das Bild dauert ca. 30sec. um sichtbar zu werden.
Dann kann es aber auch ganz schnell wieder verschwinden.

Er hat mir extra eine line generiert und somit konnte ich mir dann Benutzername und opasswort aussuchen. Warum wieso weshalb ich nicht die ursprüngliche bekommen habe, kann ich auch nicht sagen, da die beiden irgend einen deal haben.

Kann es sonst noch eine Ursache haben, da ein anderer mit auch einer SAT line von meinem Bruder keine Probleme hat.

du bist mit einem VIP als Client dran? Weil du vorhin schreibst das du CCcam upgedatet hast, das verwirrt mich gerade ein wenig. Welche ILTV Version hast du denn drauf? ja beim VIP dauert es etwas länger bis das Bild kommt, aber 30 sek sind definitiv zu lange! Im VIP mal schauen ob da aus den Grundeinstellungen heraus evtl. noch ein Server eingeschaltet ist und erst mal alle USB Geräte vom VIP entfernen.

Gruss USCMAI

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…