Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Dann schaut noch ein 2ter Sky Sport Hd1 und dann fängt der Vip immer an nach kurzer Zeit kein key zu bekommen ( failed to get cw from server )
Wenn man dann restart im Client menü macht, dann geht das nach 3 bis 10 mal irgendwann richtig !
dein Problem, könnte mit einer Frequenzänderung bei Sky Sendern zusammen hängen. Probier mal meine Settings:
Link ist nicht mehr aktiv.

Da hab ich die neuen Frequenzen eingearbeitet.

Mlg piloten

Bei mir ist es noch viel schlimmer ich bekomme HD von außen. Dabei fuktioniert es so gut wie nie, aber meisst bei den Kanälen wie SKY Sport HD.Meisstens ist es so das der Reciever abstürzt. Aber wie schon mal erwähnt habe ich auch große Probleme mit dem Empfang zu viele Freezer,obwohl bei der Dbox keine Probleme damit habe.ich bin aber Kabelkunde und da ist es nicht anders sogar schlimmer.
orion2

Re: AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

dein Problem, könnte mit einer Frequenzänderung bei Sky Sendern zusammen hängen. Probier mal meine Settings:

Da hab ich die neuen Frequenzen eingearbeitet.

Mlg piloten

Danke Piloten, aber ich denke ich habe das falsch erklärt oder es ist falsch rüber gekommen. Ich kann ja schauen alleine
Nur wenn noch nen 2ter Client schaut dann gibts missing key
Hat was mit der Config mpcs oder Vip zu tun, bin noch am suchen

Hallo zusammen,
sind irgendwelche Probleme beim Edison VIP bekannt, wenn man ihn als Client betreiben will?

Mit welchen Servern kann man sich ohne Freezer zu haben verbinden? Oscam, cccam?
Welche Version von cccam ist momentan in der Firmware verbaut?

Ich frage hier gezielt, da ich bereits einen Opticum getestet habe und der wollte nicht so ohne Freezer mit einem Oscam Server laufen...

Also bitte teilt mir eure erfahrungen mal mit...

Hallo ydnaso,

zu deinen Fragen:
1. Wenn ein oscam Server eine Line rausgibt, ist das eine N-Line. Dann stellst du im VIP auf Newcamd. Läuft super. Nur mußt du dann für jede Karte einen Server einrichten, da jede Karte über einen anderen Port im Newcamd Protokoll eingerichtet ist.
1.1 Wenn der oscam Server eine N-Line in die cccam.cfg packt und dir eine C-Line sendet, stellst du im VIP auf cccam. Dann hast du alle Karten mit der einen Line

Mein VIP läuft hervorandend mit cccam und auch mit oscam mit meinem eigenen Server. Also mit lokalen Karten.

Manchmal leichte freezer und längere Umschalttzeiten bekommt er mit Server, die keine lokalen Karten hat. Allso ab hope3 und aufwärts. Von solchen share Partnern hab ich mich getrennt. Hab nur noch Partner mit lokalen Karten.

Abschlußbemerkung:
Wenn du einen eigenen oscam Sever hast: Für jede Karte eine N-Line und die auf dem VIP unter Clienten in je einen Server einrichten. Da ist der VIP eine Empfehlung von mir. Einstellungen nach dieser Anleitung:
How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Mlg piloten

Hallo Piloten,
danke für die Tipps. Welches Menü soll man Auswählen wenn man einen "Erweiterten Werksreset" ausführen will. Ich habe bei Werkseinstellungen alles ausprobiert jedoch waren danach meine Einstellungen für CS immer noch da, die Senderlisten und sonstige EInstellungen aber weg.
Habe die ILTV neu aufgespielt und deine Settings geladen leider wieder Reboot. Komisch ist, dass es immer dann kommt wenn der CCcam plugin zum 2ten mal einen key bekommt. Wenn ich es deaktiviere gibt es keinen Reboot mehr auch wenn ich das Netzkabel ausstecke auch nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Reboot nach ettlichen Versuchen aufhört um dann nach sporadischem Einschalten wieder anfängt.

Grüße
Wlad

Also ich habe alles konfiguriert um meine Sky Karte via Fritzbox 7170 zu sharen. Die Einrichtung habe ich denk ich an alles gedacht aber wenn ich auf der newcs webinterface auf Readers gehe, zeigt er mir den Status mit rotem Kreuz an und bei CAID steht 0000. Ich habe die Sky S02 im Smartreader+ 1.03 mit dem Chip zu den 2 LEDs und in einem 7-port USB Hub. Ich habe nur die S02 drin keine weitere aber er zeigt den Status nicht grün an. Ich weiß nicht woran es liegt. Es ging 1x kurz aber dann stand bei CAID auch 0600 (für was steht das?) und dann ging es seither nicht mehr.
Ich brauche dringend Hilfe.

Der Smargo ist so eingestellt: auto dream 1 0.

EDIT: Jetzt ist der Haken nach Reboot wieder grün aber bei CAID steht 3370, das ist doch nicht der CAID für Sky oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo root-2k,

das leidige Smargo Problem.

Zeig mal im Spoiler den Anfang von newcs.xml in einem Spoiler. Spoiler bekommst umit Antworten-erweitert. Das durchgstrichene s. Drittes Zeichen von rechsts. Twischen die beiden Spoiler packst du die Kopie deiner newcs.xml.

Zur smargo Einstellung:

Eistellungen Smargo:

***Bei der 7170***

autoswitch
dreambox
T = 1
EGT = 0

Hab ich bei Hexer kopiert.
Das ist die Einstellung für eine V13 Karte bei der Fritzbox 7170.
Teste es mal mit deiner S02 Karte trotzdem.
Ansonsten bleibt dir noch das zum testen:
auto, dream, 1,0
auto, dream, 0,0
auto, normal, 1,0
auto, normal, 0,0

newcs muß auf automatisch starten stehen.
Manchmal hilft auch folgender Trick:
smargo abziehen. Kurz warten, smargo allein reinstecken, nach ca 10sec Karte auch reinschieben.

Eventull mal drüber nachdenken: Den Smargo wieder verkaufen und eine easymouse2 oder Apolloreader kaufen:

Mlg piloten

So ok habe es hinbekommen, als ich bei Type: Pheonix Interface reingeschrieben hab ging es.

Es läuft, allerdings hab ich jede Minute starke Freezer und dann bleibt das Bild stehen, solange bis ich umschalte.
Woran könnte das nun wieder liegen?

Im VIP hab ich C-Line Aktiver Server an und bei N-Line Aktiver Server und EMM.

Soll ich mal die Log-File posten?

nein brauchst du nicht.

teste mal folgendes:
1. nur den C-Line Server aktiviert laufen lassen und den N-Line Server deaktivieren
2. Nur den N-Line Server aktivieren und den C-Line Server deaktivieren.
Schreib uns wie es mit den Servern einzeln Läuft.
Hast du DHCP deaktiviert?

Mlg piloten

OK also nur die C-Line im VIP: Freezer nach ca. 1 min. Treten immer auf wenn aufleuchtet "Sending ECM to Server".

Und wenn ich die N-Line aktiviere passiert nix ausser das da steht: "User got card info from server[1]. ABer die N-Line ist auch ständig Status gelb.

EDIT: Jetzt bin ich nicht auf HD-Kanal sondern Sky Comedy: Die N-Line ist grün aber es kommt ab und zu "Failed to got CW from Server"
Und selten kurze Freezer.

Es werden auch ein Haufen EMMs gesendet kann es daran liegen?

Ich habe bei EMMreq schon 190 und bei EMMresp 140.

Zuletzt bearbeitet:

hört sich sehr eigenartig an.
Was für Caid wird beim Reader in Newcs Managment Console angezeigt?
Hast du noch andere Share Partner. Wenn ja: die alle deaktivieren.
Und DHCP deaktiviert?
Bin jetzt erst mal essen.
Bis Später

Mlg piloten

Also CAID 1702.

Und bei N-Line ab und an gelb und dann bei Ping Test kommt manchmal require Timeout. Die Pingzeiten bei N- und C-Line sind immer so 1ms - 3 ms und einzeln mal so 10 - 15 ms.
Ich krieg die Krise, das Bild friert auf HD völlig ein und bei SD immer Freezer.

DHCP habe ich im Receiver deaktiviert und es läuft auch nur der eine Receiver.

Bin wieder da,

1.im Receiver und in der Fritzbox hast du keine Share Partner mit ihren Lines eingetragen und aktiviert. Oder?

2. Und bei N-Line ab und an gelb und dann bei Ping Test kommt manchmal require Timeout.
Das gibt mir doch zu denken.
Um mögliche Eintrage Fehler auszuschließen: mach mal folgendes:
Geh auf diesen Server: gelbe Taste, noch mal gelbe Taste: dann steht da kopiere Dateien von einem andere Server: dann suchst du dir den Server aus, wo du cccam eingetragen hast und kopierst die Daten dieses Servers. Jetzt mut du nur noch alles auf die N-Line anpassen: port, Benutzer, Passwort, Newcamd.
Es hat mir zu denken gegeben: require Timeout bei Necamd und bei cccam nicht.
3. Was für newcs Version verwendest du? Findest du unter Home in der Newcs Managment Console.Steht im letzten Drittel. Falls du 1.65 verwendest: nimm diese:

@root_2k: Ich krieg die Krise
Wenn du schon am Anfang deines Einrichten Von CS die Kriese bekommst, dann muß ich dir leider sagen: CS ist nichts für dich.
Ich hab Ewigkeiten gebraucht, bis ich soweit war, wo ich heute steh: freezerfreies CS mit meinem eigenen Server. Viele, sehr viele Tests, Änderungen, wieder Hilfe holen.....
Ein CS Netzwerk aufzubauen, bedeutet: viel Geduld, viele Niederlagen. Der späte Erfolg gibt einem dann die Freude.

Mlg piloten

Also ich hab die Newcs 1.66 Build 82. Werd mal morgen die 1.67 die du mir geschrieben hast aufspielen.

Ich werde deine Tipps morgen gleich mal umsetzen. Danke schonmal.

Mit Krise meint ich nicht das ich es nicht gleich 100%ig hab sondern die einfrierenden Bilder, ich weiß doch das es schwer ist, das hört man ja auch von den ganzen Usern die das schon durchhaben.

Und die Anzahl an EMMs ist das normal?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…