Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

piltoren ich hätte da nochmal ne Frage an dich: du hast ja auch alles über die Fritz laufen wenn ich richtig liege und auch nn VIP am laufen, und bei Sky und HD+ (weiß) hast du keinerlei Freezer?
Welche ILTV hast du denn drauf, denn die bestimmt ja dann auch die Version der CCcam?

Also ich habe mich jetzt für die Easymouse2 Cardreader und ein König Hub entschieden, ist doch ok oder ist für die Sky S02 ein anderer Cardreader besser geeignet?

Hallo Piloten, die Macadressen der beiden Client - VIP´s sind unterschiedlich und korrekt eingetragen.

Ich nehme mal an daß ich zwei Clienten nur mit HomeCamd2.0 verwalten kann.

Username und Passwort sind zwar in Großbuchstaben eingetragen - Aber das natürlich sowohl beim Server als auch beim Clienten.

Somit dürfte das ja eigentlich auch o.k. sein.

Du kannst mir glauben die letzten zwei Tage habe ich schon Einbrand auf meinem Plasma weil das Menue viel zu lange auf war vom vielen testen.

Allerdings bin ich jetzt im Augenblick wieder auf HomeCamd1 zurück. Das hängt damit zusammen das ich das Projekt mit der Fritzbox als CS-Server mit macht vorantreibe. Leider hängt das auch etwas aber ich denke da muss ich in einem anderm Thema Fragen stellen.

Das gibt es ja Eines, aber dann ist es eines wo CS mit der Easymouse und Oscam Detailliert beschrieben wird und wenn ich versuch das Umzubasteln auf Smargo+ dann komm ich schon wieder an meine Grenzen.

Wenn Dir also noch eventuell ein Fehler beim reinen VIP-Sharing einfällt dann könnten beide Kinder von mir in der Zwieschenzeit sehen. Und vielleicht hilft es ja auch Anderen die das gleiche Problem haben.

MfG lotke

Zuletzt bearbeitet:

Hallo lotke454,

für die smargo Geschichte:

ganz unten für die V13 Karte

oben für die HD+ Karte

Hallo Piloten, danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mich gleich mal an die Foren ranmachen und Einlesen.

MfG lotke

Hallo Piloten, ich noch mal.

Ich habe auf der FB ein 54.04.88freetz-devel-6278M- Image drauf und habe schon soviele Stickdateien probiert dass ich langsam die Übersicht verloren habe.

Kannst du mir eines empfehlen?

MfG lotke

Hallo lotke,

zum freetz gehört immer eine bestimmte Art von Stickdateien. Bei den freetz von muffty passt immer der selbe Stickinhalt.
Wenn du von jemand anderes das freetz nimmst, mut du dem sein Stickinhalt nehmen.
Gründe:
1. Stickinhalte sind ausgelagerte Imageanteile von Freetz, weil der Speicherplatz der Fritzbox nicht ausgereicht hat um alles auf die fritzbox zu packen.
Nimmst du nun Stickinhalte von anderen Erbauern des freetzimage, dann passen sie manchmal nicht zum vorhandenen freetzimage.
2. Es gibt verschiedene Pfade auf dem Stickinhalt. Wenn der nicht mit dem Freetzimage übereinstimmt, dann werden cccam, oscam, newcs.... nicht gefunden und können nicht starten.

Darum kann ich dir keine Stickinhalte empfehlen. Du mußt dahin gehen, wo du dir das freetzimage geholt hast. Der Anbieter muß die Stickinhalte mit anbieten. Nur die darfst du nehmen.
Wenn da nichts bei ist, mußt du ein anderes freetz image verwenden.

Mlg piloten

Hallo Piloten, das hat mir schonmal sehr geholfen.

Ich habe ja nun das neueste von AVM bei meiner 7279v2 drauf und habe dann das meiner Meinung nach dazu passende Freetzimage raufgespielt weil die Fritzbox eine niedrigere Version total - nämlich mit zwei Meldungen - das dies nicht geht ablehnte.

Ich wollte mir nämlich eines von Muffty aufspielen und habe es dann aber auf Grund dieser zwei Fehlermeldungen nicht gemacht

Dann habe ich wie schon gesagt mit verschiedenen Stickdateien rumprobiert. Und habe mich total gewundert dass ich Newcs nicht zum laufen brachte.

Wenn ich mir jetzt ein Älteres raufspiele, sind in den Fretzimages denn auch immer die entsprechenden AVM Dateien dabei?

Ich frag weil ich nämlich DECT brauche - oder muss ich vorher das entsprechend alte AVM aufpielen?

MfG lotke

mufftys Stickdateien waren immer weiter nach hinten gerutscht, weil es schon vor langer Zeit erstellt wurde. Hab gerade gesehen, dass er es ganz nach vorn geholt hat.

Link ist nicht mehr aktiv.

Es kann schon sen, dass freetz image abgelehnt werden, wenn das freetzimage auf ein älteres AVM image aufgebaut hat. Deshalb sollte man ein recovery durchführen, welches auf dem älteren Image aufbaut.
Link veralten (gelöscht)
Leider basiert diese Seite immer auf das neuste AVM Image. In unserer Datenbase habe ich nur recoverys gefunden für 7270V3. Deshalb hab ich jetzt die recoverys für die 076er Version und die 080er Version aus meinem Bestand hochgeladen. Findest du im ersten Link.

Zu Dect: wenn es in ind der AVM Firmware drin ist, ist es meist auch im freetz image drin, denn freetz basirt auf AVM Imge. Ich selbst nutze dect nicht. Hab analoge Telefone.

Mlg piloten

Hallo piloten, habe gerade meine FB wieder am laufen. Mit Mufty-Datei 7270_04.80freetz-1.1.3 Stable V1/V2 16 und Mufty-Stickdaten.

Sieht erstmal alles sehr gut aus. Jetzt werde ich mal mit hilfe des VideoTut die ersten Einstellungen vornehmen. Die Benutzeroberfläche siht jetzt nämlich genauso wie im tut aus.

Wenn´s geklappt hat melde ich mich wieder. Natürlich auch wenn ich noch Fragen habe.

Denn bei "Ihnen da werden Sie gut geholfen" um es mal mit Feldbusch ihrs Wort zun sagen. Vielen Dank erst mal.

MfG lotke

Hallo lotke454,

oben für die HD+ Karte

1.Hab mir den Thread mal angesehen. Ist ja sehr gut beschrieben aber ich hab da eine Frage und zwar heißt es ja das der OSCam Server vor der CCcam gestartet wird, aber das hat keinerlei Auswirkungen auf etwaige Umschaltzeiten der Receiver bei Sky Sendern, ich stell mir das so vor nur wenn die Fritzbox neustartet beispielsweise, dass sich die beiden CSServer in der Reihenfolge starten oder?

2.Achja und zum Thema DynDNS, wenn ich via Internet mit nem Kumpel share, dann brauch er aber auch noch einen Account richtig, also nur wenn ich sichergehen will das er den account nicht weitergeben kann??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo root-2k,

zu 1. bei mir starten oscam und cccam gleichzeitig. Brauchte nichts einzutragen. Es gibt aber freetzimage, da kann es sein, dass es nicht so klappt. Da muß oscam vor cccam starten. Auswirkungen auf Umschaltzeiten hat das nicht. Glaub ich zumindest.

zu 2. Das siehst du vollkommen richtig. Wenn du deinem Kumpel voll vertraust, braucht er keinen eigenen dyn account. Viele wenden an, dass sie von Ihren Clienten verlangen, dass sie sich einen dyn account besorgen. Als Serverinhaber setzen sie dann diese dynadresse an die Line hinten dran.
Bei mir praktiziere ich das nicht.
Gründe:
a) meine Verwandten, die von mir Lines bekommen, haben überhaut keine Kenntnisse, wie sie eine Line weitergen könnten. Sie sind zufrieden, dass es bei Ihnen hell wird.
b) meine anderen Clienten, sind außerordentlich vertrauenswürdig und integer. Sie kennen sich voll in der Materie aus. Sie sind schon lange meine Partner
c) falls ich einen Test User aufnehme, beobachte ich seine shares. Wenn es zu Unregelmäigkeiten kommen sollte, wird vor seine z.b. F-Line ein Raute Zeichen gesetzt.
Glaub mir, der meldet sich sofort per PN und da kann ich nachfragen, was Sache ist.

Mlg piloten

zu 1. bei mir starten oscam und cccam gleichzeitig. Brauchte nichts einzutragen. Es gibt aber freetzimage, da kann es sein, dass es nicht so klappt. Da muß oscam vor cccam starten.

Ja ok alles klar, also hängt das vom Freetz Image ab ob ich in Reihenfolge oder gleichzeitig starten lassen kann?
Welches Freetz verwendest du in deinem System und was hast du denn für eine FB die 7270?
Ich hab die Qual der Wahl, 7170 oder 7270.

Ich hatte vor es nach dem Thread "So klappt CS (inkl. AU) mit HD+/Sky ohne Freezer bei Sky HD!"
zu machen.

Aber hab auch gelesen das es beide Karten Sky und HD+ über OScam gelesen werden können? Nun bin ich am Überlegen was sinnvoller ist bzw. besser läuft?

Du hast doch auch VIP's am laufen, funktioniert es bei dir alles ohne Freezer und mit annehmbaren Umschaltzeiten?

Ich hab mich zwar jetzt schon intensiv durchgewühlt in den Themen aber ich weiß nicht recht was ich nehmen soll, also man liest immer mal damit funktioniert es und damit nicht ... also ich meine da speziell die OSCam und CCcam Versionen, denn bei der CCcam 2.0.11 gab es ja auch schon die Probleme mit den Maßen an EMM's die dann zu Freezern führten ...?

Hoffe ist nicht zu viel an Fragerei?

Bei mir läuft eine Fritzbox 7170 als reiner Server hinter einer 7270V3 als Router.
Die ServerFritzbox hab ich als IP Client hinter dem Router. Einfacher Grund: mein Server soll von Router Arbeiten entlastet werden.
Newcs liest meine S02 Karte, um über diese N-Line EMMs vom Vip zu bekommen.
Eine N-Line in der cccam.cfg um über eine C-Line SD und HD Sender zu erhellen.
Meine HD+ Karte wird über oscam gelesen. Daraus wieder eine N-Line in die cccam.cfg.
Zsätzlich habe ich einen newcamd Server im oscam eingerichtet, damit meine reinen Newcamd Clienten, wie der Argus Classic SD und HD Kanäle hell bekommt. Dazu werden die 1702 Caids zu 1833 gemappt.
Bei einer V13 Karte braucht man das mappen nicht. Da reicht eine N-Line aus news um auch die HD Kanäle mit Newcamd hell zu bekommen.

Dieses Link ist nicht mehr aktiv.läuft bei mir auf der 7170. Dazu muß aber vorher ein recovery auf AVM firmwar 076 gemacht werde, weil das freetz darauf beruht.
In der Datenbase finde ich nur dasLink ist nicht mehr aktiv. Das kannst du aber auch nehmen. Das 076er recovery hab ich auf einem anderen Computer. Werd das mal demnächst hochladen.

Hab hier einem User gehofen mit einer Fritzbox über newcs EMMs vom VIP zu bekommen. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Bei mir hat diese newcs Anleitung den Erfolg gebracht

Mlg piloten

Zsätzlich habe ich einen newcamd Server im oscam eingerichtet, damit meine reinen Newcamd Clienten, wie der Argus Classic SD und HD Kanäle hell bekommt. Dazu werden die 1702 Caids zu 1833 gemappt.
Mlg piloten

Ja ok Danke erstmal, dann wäre ich ja total ins dunkel gelaufen wenn ich es nach dem von mir genannten Thread gemacht hätte, hab kein Bock meine Karte immer mal in den VIP zu stecken nur damit sie wieder hell wird. Also ist das mit NewCs schon gut damit die Karte auch ohne Wechsel immer hell bleibt.

Aber ich muss zugeben das ich trotz dem Lesen der beiden Threads die du mir genannt hast jetzt wieder total verwirrt bin.
Also speziell mit den genannten Ports in den Dateien.
Speziell dieser Post hier:
"Port 15050= Port zum Erreichen der Karte = Port im VIP"
Dann muss ich doch nur den 15050 freigeben? Denn bei mir laufen dann 3 VIP's, aber ich meine gelesen zu haben das jeder Receiver in der N-Line seinen eigenen Port haben muss?

Und das verstehe ich nicht ganz:

"User : dummy = Username im VIP
Passwort: dummy Passwort im VIP

N-Line für den VIP:
N: deinaccont.dyndns.org 15050 dummy dummy 0102030405060708091011121314256

Mit dieser N-Line sendet der VIP EMMs.
Aber es wrden nur SD Sender hell mit newcs.
Darum noch eine C-Line an den VIP. Damit werden SD+ HD Sender hell.
Damit cccam die Kartendaten aus newcs bekommt, kommt folgendes zu tragen:

User: newcs
Passwort newcs

für die N-Line in der cccam.cfg:

N: IP der Fritzbox(Server) 15050 newcs newcs 0102030405060708091011121314256

Die N-Line trage ich in der CCcan.cfg ein aber die für den VIP, wo die denn. Auch in der CCcam oder direkt im VIP?
Das Verständnis bei den Anlegen der Lines bringt mich durcheinander. Also eine F-Line brauche ich demnach nicht? Nur die N-Lines in der CCcam.cfg und die C-Line realisiere ich direkt im VIP?

Sorry für mein Durcheinander, aber ich will es richtig verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du eine N-Line in die cccam.cfg einträgst, übernimmt cccam das weitere. Normal ist es, wenn du mit cccam sharst: brauchst du eine F-Line. Für dich zu Hause kann die ganz einfach sein.
F: dummy dummy
Hab ich im post9 des Links im Spoiler aber auch zu stehen
Daraus bastelst du dir eine C-Line:

C: IP deiner Fritzbox 33539 dummy dummy
Diese C-Line trägst du in deinen VIP ein-wie bekannt
Steht im post14 des Links

Zum Schluß: eine Line wird nur einmal verwendet. Wenn eine N-Line in der cccam.cfg steht, darfst du die nicht noch einmal im VIP verwenden. Dafür verwendest du ja jetzt die C-Line.
Falls du weitere Receiver mit cccam versorgen willst, mußt du für jeden neuen Receiver eine neue F-Line verwenden.
Fürs I-Net CS verwendest du eine F-Line, wie im post 9 des Links von mir dargestelt
Die entsprechende C-Line steht auch da.

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…