Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Was für Receiver benutzen denn die Freunde deines Vaters?

Oder frage mal den Serverbesitzer, ob du dich vielleicht mit einer anderen cam noch einwählen kannst? Vielleicht newcamd oder andere.

Gruß
ToSo01

die haben anscheinend alles 500er clone dreamboxen... server ist wohl ne db800hd..

hallo Leute,

so wie ich das jetz mitbekommen habe bedeutet es das der mini kein cccam 2.1.4 unterstützt?

Hab nämlich überlegt meinen Eltern einen ins Wohnzimmer zu stellen.

Auf meiner Dreambox läuft aber ein 2.1.4er Server. Wäre schlecht wenn der mini ip da rumzicken würde.

Wirds wohl doch wieder ein Opticum. Hätte gerne mal einen anderen Receiver als Client Box ausprobiert :)

@Maeferick

Wenn Du der Server bist, änder doch einfach die cccam Version.

Ich habe auf meiner DM800 die 2.0.11 drauf und läuft 1A.

Der Opticum x403p, den ich hatte,der lief ja garnicht mit CS.

Da ist der Mini doch 100mal besser.

Meine Meinung und meine Erfahrung!

Weiss ja nicht ob Du nen x403p Dir holen willst!

Hab auch eine DM800, nur eben mit cccam+oscam wegen der HD+ Karte.

Müsste ich mal testen ob alles auch mit der 2.0.11 funktioniert.

Ne hatte an den Opti 9600HD gedacht.
Würde den x403p auch gerne mal testen, aber das ist mir zu unsicher.
Von überhitzten Netzwerkkarten bis schlechte CS Eigenschaften passt mir das überhaupt nicht :)

Auch wenn einige auch gutes über ihn schreiben.

hab jetzt nen 2.0.11er server unter die fittiche bekommen der auch mit meinem mini ip tut... digiturk mit hd, dsmart mit hd tun ohne mucken und gehn binnen 1 sek hell... aber bei sky hab ich bei den hd kanaelen alle 3-4 min 10-15 sek lange aussetzer und bei den sd kanaelen von sky passiert das auch aber eher randomartig.. manchma laufen se 2 stunden durch, manchma passiert das jede minute... liegt aber glaub an der sky karte..

Zuletzt bearbeitet:

Welche Sky-Karte steckt denn im Server (Kartenleser)? Wenn es eine V13-Karte ist, dann kommen immer Freezer, wenn du mit deinem Mini IP über cccam zugreifen willst. Ist leider so und sehr unbefriedigend.
War bei mir auch so. Dann hilft nur über newcamd zugreifen, und die KArte über NewCS lesen, das hilft!

gruß
ToSo01

@toso
mal ne Frage
wenn man an der homeeigenen DM7025 Serverbox mit 2.0.11cccam von auswärts also hop1 , SkyItalia bekommt in NDS, in der Clientbox Nr1 DM600 läuft dies mit hop2 einwandfrei, im EdisionMini im Arbeitszimmer gibt es Aussetzer bzw Ruckler alle paar Sekunden...

..kann man mit Hilfe der Newcs/Newcamd Verbindung dies nervige Problemchen beim Mini dann auch beheben??

Danke....

Da die Karte ja nicht bei dir gelesen wird, frage bitte den Serverbetreiber mit welcher Cam er die Sky-Italia Kart einliest. Ich schätze mal mit oscam oder cccam.
Vielleicht hat er ja die Möglichkeit die Karte per NewCS zu lesen.

Frage mal nach.

Gruß
ToSo01

Okay aber das heißt als UMkehrschluß
wenn er es so läßt wie es jetzt ist
kann ich machen was ich will in Sachen NewCS Newcamd usw. es würde nichts bringen..oder??

Die NewCS ist die Cam mit der die Karte mit dem Cardreader (Smargo, easymouse, Dreambox usw.) gelesen wird.
Mit der newcamd kannst du dich dann z.B. mit deinem Mini IP auf die NewCS des Servers verbinden oder auch mit der oscam, wenn die oscam die Karte liest.
Bei all den Konstellationen die ich bisher ausprobiert habe, läuft der Mini IP nur vernünftig (bei NDS-Karten), wenn diese per NewCS gelesen wird.

Z.B bei einer S02 Karte ist es kein Problem mit welcher Cam diese gelesen wird. Da spielt der Mini IP gut mit.

Das alles spiegelt nur meine bisherigen Erfahrungen mit NDS-Karten wieder. Mag sein, dass ein anderer User es hinbekommen hat sich mit dem Mini IP per cccam freezerfrei zu verbinden. Wenn ja, bitte melden.....

Gruß
ToSo01

hehe;)
ja bitte...
bitte melden wenn es einer hinbekommen hat....
...aber wenn kriege es wohl Kunibert oder die Griechen zuerst hin....
:wacko1:

Nachtrag zu oben.

...Freezers beim Mini obwohl die ECM time genauso gering ist wie die hausinterne Client freezerfreie Dreambox600 (bei nds italy)

!!!:emoticon-0138-think

Nachtrag: wobei ich mich allerdings auch mal positiv zum Mini äußern möchte, denn erstens läuft er in Sachen CS (außer NDS-channels) sehr sehr gut, der Preis ist ausgezeichnet, habe auch manchmal den Eindruck daß er besseres Bild und Ton als eine DM800 vergleichsweise hat, und der Support dieser Box ist ja sehr gut....
...also bleibt die Hoffnung daß diese NDS-Problematik bei dieser CCCAM-Version mal in Zukunft behoben wird;
by the way..war eben mal kurz auf dem Sirius auf einem der TV1000 Kanäle, welche auch auf meiner Serverdreambox von hops1 mit einem resharelevel reinkommen, und siehe da, obwohl diese ja auch NDS sind, macht der EdisionMini diese einwandfrei und ruckelfrei; also muß es zu der NDS-Version von Sky (Italy, UK, und wohl auch Germany) wohl einige Unterschiede geben....

Zuletzt bearbeitet:

Nachtrag zu obe.

...Freezers beim Mini obwohl die ECM time genauso gering ist wie die hausinterne Client freezerfreie Dreambox600 (bei nds italy)

!!!:emoticon-0138-think
Leider ist es so. Es liegt wahrscheinlich an der "Pseudo-cccam" im Mini selbst, denn auch meine D-Box zu Hause läuft Super ohne jegliche Freezer.
User berichteten auch, dass es beim VIP funzt, nur beim Mini Ip nicht - schade eigentlich.

Gruß
ToSo01

wie siehts eigentlich mit dem development von neueren CCcam versionen für den mini ip aus? ist bekannt ob jemand an sowas arbeitet oder tut sich da nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben