Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

OK dann werd ich morgen mal versuchen eine S02 Karte zu bekommen. Die Karte funktioniert im Mini ja direkt oder brauch ich da noch so ein CI Modul? Achja und wie funktioniert das mit der Freischaltung der Karte? Klappt das ohne Probleme mit dem Mini?

Hallo,

habe es jetzt geschafft meine Mini IP zu flashen mit der Truman Software. Die Fritzbox habe ich auch soweit eingerichtet, dass CCcam läuft. Die CCcam cfg. schaut folgendermaßen aus:

# CLIENT
F: Kinderzimmer [mini] 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.1.12
# SERVER
C: 192.168.1.12 12000 Wohnzimmer [mini] no {0:0:2}

SERVER LISTEN PORT : 12000

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

Minimum Downhops: 0

Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Softcam.Key

Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Autoroll.Key

Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Constant.Cw

Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Prio

Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Providers

Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Channelinfo

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
# SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

Leider habe ich meinen Mini Ip noch nicht davon überzeugen können, die Sky Programme zu erhellen. Die Verbindung zur Fritzbox steht, kann Sie anpingen und die Zeiten liegen bei 1-2ms...Vielleicht könnte mir jemand helfen, welche Eintragungen ich beim Mini machen muss, wenn ich die oben beschriebene cfg. benutze. Oder könnte die cfg. bei Homesharing noch einfacher aussehen ?

Gruß
Major

Hallo major781,

im Home Cs kannst du die F-Line gan einfach halten:

F: user pass. Bei dir: F: kinderzimmer mini
Das ganze dahinter kannst du weglassen. Zu hause ist die dyn Adresse sogar falsch. Sie ist dazu gedacht , wenn du einen Clienten im Internet hast und dem nicht ganz traust. Die Dyn dahinter ist seine eigene dyn. Dann kann er den Receiver nur zu Hause nutzen. Wenn er den Receiver verkauft, kann der äufer deine Line nicht nutzen. Also weg bei dir zu Hause damit.

Ist das deine C-Line für den Mini:

C: 192.168.1.12 12000 Wohnzimmer [mini] no {0:0:2}

Wenn ja nimm die raus. Die gehört nur in den Clienten. Also in den Receiver

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+ Wenn du nur eine Karte hast, ist die 1 falsch. Dann mu0 das so aussehen:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+

Mlg piloten

ich les da immer was von c-line und f-line usw.
brauch ich das bei homesharing auch???

lg satgirl

OK dann werd ich morgen mal versuchen eine S02 Karte zu bekommen. Die Karte funktioniert im Mini ja direkt oder brauch ich da noch so ein CI Modul? Achja und wie funktioniert das mit der Freischaltung der Karte? Klappt das ohne Probleme mit dem Mini?

Geht dank ILTV ohne Modul, Freischaltung geht ohne Probleme sobald sky das Signal sendet.

Hallo,

habe die CCcam cfg. soweit abgeändert, vielen Dank für die Hilfe...Trotzdem bekomme ich die Sk* Programme nicht hell. Die Box meldet zwar zu Server 1 connect OK, aber wenn Sie die ECM's anfragt, gibt es nur cw failed...könnte dies mit der Frequenz im Smargo zusammenhängen ? Oder vielleicht an der CCcam Version der Fritzbox ?

Vielen Dank für eure Ratschläge, gebe die Hoffnung noch nicht auf....

Gruß
Major

Hallo,

habe die CCcam cfg. soweit abgeändert, vielen Dank für die Hilfe...Trotzdem bekomme ich die Sk* Programme nicht hell. Die Box meldet zwar zu Server 1 connect OK, aber wenn Sie die ECM's anfragt, gibt es nur cw failed...könnte dies mit der Frequenz im Smargo zusammenhängen ? Oder vielleicht an der CCcam Version der Fritzbox ?

Gruß
Major

Welche CCcam Version hast du denn auf der Fritzbox?
Wird die Karte im Webinfo vom CCcam richtig mit CAID 1702 oder 1722 erkannt?

Hallo,

rotzdem bekomme ich die Sk* Programme nicht hell. Die Box meldet zwar zu Server 1 connect OK, aber wenn Sie die ECM's anfragt, gibt es nur cw failed...könnte dies mit der Frequenz im Smargo zusammenhängen ? Oder vielleicht an der CCcam Version der Fritzbox ?

Gruß
Major

boote mal beide. Server und Receiver. soll manchmal Wunder bewrken.

Im Wi deines Servers wird die Karte aber richtig erkannt?
An einer falschen cccam version liegts eher nicht. da würdest du im VP andere Antworten bekommen.
Auf einen abonierten Kanal hast du den VIP gestellt?

Mlg piloten

Hallo Siles,

meine freetz ist die Version 2.1.1. Habe mal die Karte gezogen und neu eingesteckt, cw failure tritt jetzt nicht mehr auf. Im Webinfo von CCcam sagt er aber immer noch no or unknown card inserted. Kann ich daraus schließen, dass ich die Frequenz am Smargo anpassen muss ?

Gruß
Major

Liest du die Karte direkt mit CCcam aus?
Welche Einstellungen hast du beim Smargo Vorgenommen?

Hi Siles,

ja lese die Karte direkt mir CCcam aus, habe mal im WI geschaut, da wird die Karte aber nicht erkannt, bzw. unbekanntes Format...habe heute noch einmal versucht die Einstellungen am Smargo zu verändern, leider wird er unter Windows XP nicht mehr am USB Port erkannt. Gehe davon aus das der Smargo ne Macke hat, werde mir in der nächsten Woche mal einen neuen bestellen und dann noch einmal schauen... werde Euch natürlich auf dem laufenden halten...

oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit zu testen ob der Smargo noch funtioniert ?

Gruß
Major

Hi, hab das Problem das ich in den Einstellungen immer den Server resetten muss um Sky zu schauen da es sonst dunkel bleibt. Kommt meistens vor wenn ne weile nicht geschaut wurde. Bei Server steht aber "connect ok" Ping Test geht auch immer.

- Soft ist die Amstar 1.1.32
- DHCP ist aus
- Server läuft mit Cccam 2.1.1

Hat jemand nen Tipp?

Habe heute den miniip auf den Tisch bekommen.
Endlich wieder ein bisschen was zu basteln.

Habe CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.32 By DDC aufgespielt und auch direkt cccam eingerichtet.

Nun fällt mir allerdings auch das Problem mit dem connect zu möglichst entfernten Karten auf.

Die Büchse will auf Sky immer zur CAID 09c4 verbinden. Meine 1702 die local im Server steckt nimmt er nicht.
Gibt es dafür schon einen Fix? Ich habe so leider freezer mit der Kiste. Denn er nimmt anscheinend wirklich die allerallerallerentfernteste Karte. :emoticon-0124-worri

Edit:
OK mit Telnet komme ich schon mal nicht auf die Büchse.
Kann man die Firmware entpacken und dann Änderungen vornehmen? Denn hier gibt es ja sicherlich auch eine priority.list für cccam auf der Kiste, oder?

SatHawk PVR800

mach dem mini eine f line so F: user pass 3 0 0 { 0:0:1, 09c4:000000 }

Zurück
Oben