Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: HILFE zu homesharing, bitte!!!

Im Clienten setzt du die IP des Server Receivers ein.
Mlg piloten

die lässt sich aber nicht einstellen, die ist ausgegraut und nicht veränderbar, nur den namen des servers kann ich verändern.
und klappt das ganze, wenn ich die beiden minis mit einem crossover- patchkabel verbunden habe??

gruß satgirl

die lässt sich aber nicht einstellen, die ist ausgegraut und nicht veränderbar, nur den namen des servers kann ich verändern.
und klappt das ganze, wenn ich die beiden minis mit einem crossover- patchkabel verbunden habe??

gruß satgirl

Hallo satgirl,

die IP kommt da rein, wo der Servername steht (finde ich auch ein bisschen merkwürdig,aber was solls)

Das mit dem Crossover sollte klappen.

PS. Nicht vergessen ganz unten ccam auszuwählen.

AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

@Satgirl, bitte nicht CCCam auswählen, da du ja homecamd nutzt, weil du den einen Mini als server einrichtest.

@Satgirl, bitte nicht CCCam auswählen, da du ja homecamd nutzt, weil du den einen Mini als server einrichtest.

Sorry, da hat scorpi natürlich recht mit der homecamd..

Asche über mein Haupt.. :emoticon-0175-drunk

Wie siehst du im Menü die 1833 Anfragen?
Hab nur den VIP1 und VIP2. Bisher habe ich die Caid Abfragen bei mir nicht gesehen. Ich meine natürlich beim Receiver habe ich sie bisher nicht geshen.

Wenn ich in die Netconfig gehe, die Seite auf der ich oben die einzelnen Server anwählen und confen kann, dann ist unterhalb noch ein bisschen Platz. Hier laufen Debugausgaben durch wenn ich auf einem verschlüsselten Sender bin.

Es muß an Iltv liegen.
Hmm, lesen hier die Entwickler der Soft mit?
Ich habe versucht mich auf dem DDC Board anzumelden, leider klappt das nicht. Forum faselt immer was von "Keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen".

Das einzige was ich jetzt testen werde: die F-Lines für mich werde ich in der cccam.cfg nach oben setzen.
Bei C-Lines wird ja auch die oberste zuerst genommmen.

Das wäre noch mal eine Idee.

Andere Frage:
Findet Ihr es sinnvoll alle Beiträge zu CS in diesen einen Thread zu quetschen?
Ist mittlerweile doch recht unübersichtlich. Schnell mal was finden ist quasi unmöglich.
Und die SuFu des Boards ist leider auch eher bescheiden.

Andere Frage:
Findet Ihr es sinnvoll alle Beiträge zu CS in diesen einen Thread zu quetschen?
Ist mittlerweile doch recht unübersichtlich. .

Wenn du mal hierschauen würdest:
Digital Eliteboard
Da findet man eigentlich alles zu den unterschiedlichen Cardsharing-Emus. Hier behandeln wir die Thematik aus diesem Grund nur in einen Thread, da es sonst massenhaft Threads zu diesem Thema geben würde, wo sich auch nur alles wiederholt. Das was du für den einzelfall als unübersichtlich bezeichnest, würde sonst andere wichtige Themen untergehen lassen. Ausserdem müßten wir ständig Threads zusammenfassen, weil es identische sind. Es würde dann wieder ständig Diskussionen geben, was zusammengehört und was nicht. Aus diesem Grund wird alles in einem thread zusammengefasst, danke fürs Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:

gruß satgirl

Hallo Satgirl,

dazu mußt du unten DNS deaktivieren. Dann kannst du im Feld IP die IP eintragen.
Zu Cross over Kabel kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht verwende.
Bei mir kommen nur Lan Kabel zur verwendung. Deren Anschlüsse sind anders geschalten als bei Crossover Kabel. Meine Lan Kabel sind vom Receiver zum Router gelegt bei mir.

Mlg piloten

Hallo Satgirl,

dazu mußt du unten DNS deaktivieren. Dann kannst du im Feld IP die IP eintragen.
Zu Cross over Kabel kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht verwende.
Bei mir kommen nur Lan Kabel zur verwendung. Deren Anschlüsse sind anders geschalten als bei Crossover Kabel. Meine Lan Kabel sind vom Receiver zum Router gelegt bei mir.

Mlg piloten
----------------------------------------
INFO:
Unterschied normales LAN-Kabel (Patchkabel) zu Crossover Kabeln:

Bei Crossover Netzwerkkabeln sind die beiden Adern für Sende- und Empfangsleitung gekreuzt (Englisch to cross: kreuzen).
Das ermöglicht das direkte verbinden zweier Computer ohne einen Hub oder Switch!

so, ich dreh jetzt dann gleich mal ganz gepflegt durch:
hab folgende einstellungen:

server:
netzwerk lokale einstellungen:
dhcp: aus
ip adress: 192.168.178.100
net surfer config: homecamd
unter homecamd: server port: 10000
active: grün
protocoll: homecamd 2.0(MAC Verify)

grüner button: client
client(1) enable
user argus
mac xx xx xx xx xx
log in: ok

client:
net client config: server 3
server name: 192.168.178.100
ip 000.000.000.000 (nicht änderbar)
service port : 10000
user name: dummy
passwort: dummy
des key: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
active server : grün
emm aktivieren: grün
emulator: homecamd

jetzt das komische:
manchmal klappts ohne probs, sharing funzt, bild und ton da
nach dem nächsten start des client geht gar nix, kein connect bei restart, kein ping, nix, obwohl an der configuration gar nix geändert wurde.

verbunden sind die beiden mini mit einem crossover patchkabel.

wer weiß rat????

danke im voraus
satgirl

satgirl

Hallo satgirl,

DNS grau: also dektiviert.

server name: 192.168.178.100-falsch: hier kannst du einschreiben was du willst bei Home CS
ip 000.000.000.000 (nicht änderbar)-falsch: doch veränderbar wenn unten DNS garau, also deakktiviert ist. Hier kommt die IP des Servers rein:
192.168.178.100

Mlg piloten

sorry, aber ich krieg das ip-feld auf teufel komm raus nicht veränderbar.
mag sein, dass dies beim vip so geht, aber beim mini gehts leider net.
UND:
mit den genannten einstellungen ist es doch schon gelaufen, das ist ja ds komische, dass es mal geht und mal net.

trotzdem danke für die hilfe

gute nacht

satgirl

Sorry für meine Sprache ... Ich bin italienische ... Vielen Dank für die Google-Übersetzung.

Ich habe einen Traum, wie Server, mit Bild und cccam 2.14 sifteam 1.9.4
und ich wollte nur verbinden, um den Decoder Argus Mini 2in1 IP als Client Haus.

Ich habe versucht, die Netzwerk-Einstellungen setzen, aber wie ich das Problem verstehen, liegt in der Kompatibilität zwischen CCcam und homecamd ... NewCamd und cccamd.

Können Sie mir sagen, wie das Problem zu beheben, so dass die beiden miteinander verbunden sind? Was sind die cam kompatibel?
Ich bin nicht sehr erfahrenen Netzwerk ... und deshalb bitte ich Ihre Bereitschaft, wollen die Dinge zu klären.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo
von Ram ;)

server:
netzwerk lokale einstellungen:
dhcp: aus
net surfer config: homecamd
unter homecamd: server port: 10000
active: grün
protocoll: homecamd 2.0(MAC Verify)

grüner button: client
client(1) enable
user argus
mac xx xx xx xx xx
log in: ok

client:
net client config: server 3
service port : 10000
user name: dummy
passwort: dummy
des key: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
active server : grün
emm aktivieren: grün
emulator: homecamd

jetzt das komische:
manchmal klappts ohne probs, sharing funzt, bild und ton da
nach dem nächsten start des client geht gar nix, kein connect bei restart, kein ping, nix, obwohl an der configuration gar nix geändert wurde.

verbunden sind die beiden mini mit einem crossover patchkabel.

wer weiß rat????

danke im voraus
satgirl

So wie ich es sehe hast Du beim Client Homecamd2.0 und bei nur Homecamd eingestellt. emm habe ich inaktiv
Ich hatte zu beginn auch kein Bild und Ton nach restart. Habe dann einmal die Truman drauf, anschließend wieder die ILTV. Seither klappt das.

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI) nur noch hier rein!!!

kurze Frage bin neu hir und habe mir gestern ein edision mini ip gekauft nun wollte ich die CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.32 By DDC soft draufspielen nur dann habe ich gelesen das dan die fernbedinung nicht mehr geht stimmt das?

Eine andere ist ob ich dann die CCcam.cfg per USB überschreiben kann oder alles mit der bedinung machen muss?

CCCam.cfg ändern

Hallo zusammen,

der IP ist da, habe verschiedene Alternative Firmware probiert und auch schon erfolgreich Pingtest im Netzwerk gemacht.
Nur wie kann ich auf die CCCam Config zugreifen um C- und F-Lines zu Editieren???

Grüße Schlumbi

Zurück
Oben