Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
Reconnect Problem nach Standby bei ILTV 23.04.10

Habe hier folgendes Problem:
Mit der ILTV v. 23.04.10 funktioniert bei mir der Reconnect nach
dem Standby nicht mehr. Muss erst den Client am mini
beenden und dann neu starten und dann verbindet er auch wieder.
Verbindungsprobleme zu allen CCcam Servern getestet
von 2.0.11 bis 2.14.
Benutzte ich die anderen Softwareversionen
CCcam YuMaTu@Edision Mini 1.1.012
CCcam Baff@Edision Mini 1.1.22
CCcam Truman@Edision Mini 1.1.21
besteht das Problem nicht beim Reconnect nach dem Standby.

Anmerkung
Bei der Software 1.1.012 laufen bei mir keine HD+ Programme weil
die Anfrage am Server auf 1702 kommt und HD+ ja 1830 hat.

Noch jemand das Problem beim Reconnect mit dieser Version?

AW: Reconnect Problem nach Standby bei ILTV 23.04.10

von 2.0.11 bis 2.14.

Anmerkung

Das Problem mit dem Reconnect habe ich auch. Allerdings, über die dyndns-Adresse besteht das Problem nicht.
ILTV v. 23.04.10 zur DBox2 NewCS1.62 + CCcam2.1.1

von 2.0.11 bis 2.14.

Anmerkung

Hi,

evtl hilft die LAN Einstellung von DHCP zu statische IP was?

gruß

AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

@FunTux
ja absolut siehe mein Posting weiter oben.....
Abhilfe einfach alles was an 1702, 09c4 und geg.falls 1722 von auswärtigen Servern kommt in den C Linien deiner Serverbox sperren bzw nullen...

@ piloten
auch hier absolute Zustimmung....
da jedoch eigentlich alles außer 1702 eher Zapperei und Spielerei ist, meide ich mit dem Mini überwiegend die Ausländer, kann sie ja auf der gemütlichen WohnzimmerCouch auf meiner Server-DM7025 einwandfrei kucken bzw bezappen..lach...

dennoch die Hoffnung an Kunibert daß dieses Problemchen/Phänomen eventuell beim nächsten Update behoben wird. Bis jetzt hat er auch alles sehr gut hinbekommen, großes Lob an ihn an dieser Stelle

liebe Grüße:good:
..habe allerdings desweiteren mal festgestellt daß sich die Soft bzw die im Edisionmini laufende CCCamVersion auch sehr sehr schwer mit NDS verschlüsselten Kanälen tut....
SKY England und Sky Italien kommen mit ziemlich viel Freezern und Klötzschen rüber...eine DM600 als Client am allerselben Anschluß als Client macht die Kanäle einwandfrei, also am Server oder an der Verbindung oder Signalschwäche liegt es nicht..
der Edi hat offenbar ein kleines Problemmit NDS..
kann dies jemand bestätigen??
Falls ja hoffe ich daß Kunibert (oder die Alternativ-Programmierer) auch dieses kleine "Problemchen" neben dem oben aufgeführten beheben könnten..dann würde der Edi einer wesentlich teureren Dreambox in nichts nachstehen.....

Das Problem mit dem Reconnect habe ich auch. Allerdings, über die dyndns-Adresse besteht das Problem nicht.
ILTV v. 23.04.10 zur DBox2 NewCS1.62 + CCcam2.1.1

Yep, :good:
über extern reconnecten funktioniert ohne Probleme und
ich hatte gedacht hab alles getestet, wird wohl in einer der nächsten
Versionen behoben werden - hoffe ich.
Danke noch mal für den Tip.:emoticon-0167-beer:

@proto
DHC auf statisch hatte ich vorher auch getestet das funktionierte
auch nicht beim internen reconnecten.
Hatte ich vergessen vorher zu schreiben:emoticon-0179-headb
Sorry

sorry...falscher thread...

bei mir tritt das problem auch über dns auf !

sehr ärgerlich wenn man das jedesmal wieder neu ein und ausschalten muss !

Heute sind ja für den Vip neues Firware rausgekommen , hoffe das kuni .... da schnell nachlegt !

Könnt ihr das standby problem alle bestätigen ?

zusatzlich muste ich feststellen das das speichern teilweise unheimlich lange dauert ! wenn ich auf editiren bei server 1 gehe !

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Habe:
- S*y Abo incl. ORF , Karte NDS Videoguard V13

- CS Server DM-800 probiert mit Gemini2 5 (CCCam 2.1.3 und 2.1.4), Nabilosat Black Hole 0.12 (CCCam 2.0.9, 2.0.10, 2.0.11, 2.1.0, 2.1.1, 2.1.2., 2.1.3, 2.1.4) - Da geht alles SUPER, keine FREEZER

- CS Client Edision VIP Mini mit ILTV v. 23.04.10 angebunden an DM-800 über IP mittels CCCam, da sind leider sehr oft FREEZER!!! Mit allen o.a. CCCam als Server probiert!!!

Wenn ich die S*y Karte direkt in den Client Edision VIP Mini mit ILTV v. 23.04.10 habe ich keine FREEZER!!! Nur beim CS!?!

Liegt das am Client?
Liegt das am Server?
Geht CCCam nicht richtig?
Soll ich über IP nicht CCCam nehmen?

vgl mein Posting weiter oben....

ich glaube die in der aktuellen ILTV implementierte CCCAM-Version hat Probleme beim sharing von NDS-Karten...ich selber merke es bei SkyEngland und SkyItalia....
hättest du eine S02Karte in der DM800 würde ich fast behaupten hättest du die Probleme bei SkyDE nicht...

meine Hoffnung an Kunibert daß das bei einem der nächsten Updates behoben wird....

...was allerdings komischerweise einwandfrei imMini geht sind die Skandinavier auf Sirius, obwohl die ja auch NDS nutzen......

NAchtrag:was noch komischer ist daß der Edi die SCT-HardcoreSender schneller freischaltet als die Serverbox DM7025, obwohl ja ein weiterer hop dazwischen liegt...was es alles gibt..lach...

Zuletzt bearbeitet:
Cccam an Camd3

hi leute,
kann man sich mit nen Cccam Client an einem Camd3 server anmelden und wenn ja, wie?

Bei den meisten beschriebenen Problemen hilft nur warten oder experimentieren mit den alternativen.
Die 4 Alternativen stehen hier zum download bereit.
Pack CCcam-Software für den Mini:
CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.25 By DDC
CCcam Baff@Edision Mini 1.1.26 By DDC
CCcam Truman@Edision Mini FB-Fix 1.1.21 By DDC
CCcam YuMaTu@Edision Mini 1.1.24 FB-Fix By DDC
Link ist nicht mehr aktiv.

Ob es da weniger Probleme gibt, weis ich nicht. Da mein Router durchläuft und ich keine 24 Stundentrennung habe, gibts bei mir nur wenig Probleme, ausser, das ich mich regelmässig neu connecten muss.

Zuletzt bearbeitet:

vgl mein Posting weiter oben....

ich glaube die in der aktuellen ILTV implementierte CCCAM-Version hat Probleme beim sharing von NDS-Karten...ich selber merke es bei SkyEngland und SkyItalia....
hättest du eine S02Karte in der DM800 würde ich fast behaupten hättest du die Probleme bei SkyDE nicht...

meine Hoffnung an Kunibert daß das bei einem der nächsten Updates behoben wird....

...was allerdings komischerweise einwandfrei imMini geht sind die Skandinavier auf Sirius, obwohl die ja auch NDS nutzen......

NAchtrag:was noch komischer ist daß der Edi die SCT-HardcoreSender schneller freischaltet als die Serverbox DM7025, obwohl ja ein weiterer hop dazwischen liegt...was es alles gibt..lach...

----------------------------------------

Hallo heavenware.

Aha, dann soll ich mir also eine S02 Karte anstatt der V13 besorgen, das geht sicherlich schneller als auf die neue ILTV warten.
Gehen mit der eh auch alle HD Sender? (auch über CS) ???
Hab ich mit der S02 Karte NACHTEILE gegenüber der V13 ???

Bezüglich deinem Nachtrag oben:
Ist doch klar das der Edi diese Kanäle schneller freischaltet. (H)ardcore ist im Alphabet ja vor (S)ky :emoticon-0136-giggl

Ich hab ne S02 Karte und damit gehen selbstverständlich auch alle 7 HD-Sender von sky.

Die S02 hat eigentlich nur vorteile gegenüber einer V13 Karte, ausser man hat einen Sky-Reci, der nur NDS kann und damit nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ne S02 Karte und damit gehen selbstverständlich auch alle 7 HD-Sender von sky.

Die S02 hat eigentlich nur vorteile gegenüber einer V13 Karte, ausser man hat einen Sky-Reci, der nur NDS kann und damit nichts anfangen kann.

----------------------------------------
Super INFO von dir, nochmals danke. Hab gerade per Tel. eine S02 Karte bestellt. Hab gesagt, ich hab einen Technisat S2 mit Alphacrypt Light CI-Modul und da geht die Karte nicht ;-)

Zu deinem zweiten Absatz:
Wer schaut schon mit einem Sky-Receiver :D

Ich schau Sky auch nicht mit dem skyreceivern, es soll aber welche geben, darum der Hinweis, den die Receiver aus dem HD-Starterpaket können z.B. nur nds.
wobei die natürlich sinnfrei bei CS sind *grins*

Zurück
Oben