Freezer bei CS mit Mini IP
Hallo,
Habe die aktuelle ILTV drauf und Cardsharing über CCCAM übers Internet. Der Server ist stabil. Router von DLINK (DIR-300) Internet von Unitymedia 20000.
Ich habe ziemlich oft Freezer. Manchmal bleibt das Bild komplett stehen und es rührt sich nichts mehr. Nach Neustart der Server (PIP Taste) laufen die Sender wieder aber auch nicht lang. Die Freezer gibts bei allen Karten (SKY,
HD+, ORF). Meiner Meinung nach hängt es vorallem gerne nach Zapporgien. Aber auch wenn man die Box einschaltet und nicht zappt hängt es nach ca 10 Minuten oder manchmal auch früher.
Woran kann das liegen?? Ist die Firmware noch nicht so gut und andere hier haben auch Probleme mit der Kiste oder liegt das an meiner Internetverbindung. Wie gesagt der Server ist stabil läuft bei nem Kumpel mit DBOX2 einwandfrei.
Habe mal den MINI sowie den CS-Server vom PC aus angepingt und keine Auffälligkeiten gefunden von hohen Pings, die mit den Freezern zusammenhängen. Server zwischen 50 und 80 ms, aber meistens 50. Mini 1ms manchmal auch bis 5 aber das solls ja nicht sein ist ja kurz genug.
Im Receiver kommt immer CW failed, wenn es wieder hängt. Oder bei kleinen Freezern dauert es wohl zu lange bis das CW Ok kommt.
Ansonsten kleine Freezer bestimmt jede Minute oder so manchmal noch schlimmer manchmal auch 10 MInuten nichts und dann nur kleine Freezer. Also die genau Dauer von kurzen Freezern bis zum kompletten Stehenbleiben und ie Häufigkeit auch von jede Minute bis 30 MInuten ohne Freeze.
Jemand einen Rat ich verzweifel hier bald. Danke schonmal an alle die sich Gedanken machen.
EDIT: Ich habe gerade mal einen Pingtest vom Receiver gemacht Ping ist so 7-22, ABER komischerweise ist zwischen den Pings 1 oder 2 request timed out.
Jetzt umgeschaltet auf Nat Geo HD funktioniert gut keine Freezer bis jetzt und nur 1 mal request timed out bis jetzt. Kann es daran liegen?? Wenn es wieder hängt ist bestimmt wieder mehr request timed out da.