Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Wo willst du den Port freigeben in der Fritze oder im Freetz?

Hab sie in der freetz und sie wird auch als aktiv angezeigt, genauso wie die dyndns. ber trotzdem hat es bisher nicht funktioniert. Kann von ausserhalb die Box anpingen und sehe auch meine Addi, allerdings passiert es andauernd das eine andere Ip dort rein kommt und zwar immer wieder die von meinem Provider anstatt meiner.
So wie ich das richtig verstanden habe kann man nur sehen das ein Port geöffnet ist ( zb bei Open Port) wenn der client die Box auch am laufen hat, muss dann einfach die Box eigeschaltet sein oder muss sie zb auf nen sky sender eingestellt sein woher sie meine Daten bekommt ?
Evtl hilft ja wirlich nur ne feste IP zu meinem problem.

LG eifelyeti

also wenn du keine feste IP hast dann muss es doch mit dyndns funktionieren
dafür ist die ja da. oder du hast bei der dyndns anmeldung einen Fehler gemacht...

Wir ( da-hu und papst ) haben schon viel zeit daran verbracht, aber es scheitert wohl auch immer daran das eine Ip meinen zugang blockt wie man hier sieht https://www.digital-eliteboard.com/f704/dyndns-probleme-132503/. (Nur wieso kann ich mich anpingen und auch meine Dyndns sehen dann, war wenisgstens vor 2 Tagen so.)
Diese Ip war nun vorgestern eine andere die blockiert hat, eine möglichkeit wäre das ( ich habe funk dsl ) das es irgend ein Mast ist??. Meine Antenne geht zu nem Mast im Ort, von dort zum Nachbarort und dann dort nochmal weiter.
Wie bereits gesagt, eine allerletzte möglichkeit das evtl ne feste ip hilft oder jemand die Lösung hat für mein Problem weiß.

LG Eifelyeti

Also ich hab auch Funk aber eine feste IP, und es funzt alles
na schau mal wenn du eine feste IP bekommst ob es dann funzt (Antenne genau auf den Masten ausrichten auch noch kontrolieren)

Hab das Funk DSL schon länger und läuft auch super, der Sender steht mal gerade 100 meter weit weg und habe super empfang. Das ganze Desaster begann als ich versuchte CS zu machen und ich von einem problem ins andere komme.
Werde dann mal sofern ich darf auf dich zurückgreifen wenn ich ne feste IP habe.

LG Eifelyeti

Also ich habe jetzt seid ca 1 woche eine Argus mini ip! Es läuft alles super! Ausser das mein italienisches sky alle 10-20 sec freezer (ruckler ) hat.

Das nervt total z.b. beim fussball schauen!

Mir ist aufgefallen das wenn ich auf den einstellungen gehe und auf die cccam server schaue , das bei einem von den 3 servern alle 10-20 secunden mal ein log unten erscheint.

Es steht

Server[1] Send ecm caid 93b pid 06d .............
Server[1] Get ecm caid 93b pid 06d .............cw ok

und ab und zu kommt auch:

Server[1] New pmt sat 0130 .... irgend so was
Server[1] New cat sat 0130....

Mir ist aufgefallen , dass fast immer wenn alle 10-20 sec eine neuer log kommt es kurz hängt!

Das ist bei den anderen 2 Servern absolut nicht der fall.. da kommen keine logs... nichts.. was kann das sein?

wäre super wenn jemand weiter weiss

danke

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
wer kann mir helfen. seit 2 wochen ist mein argus mini ip dunkel...hab schon alles mögliche versucht, aber es funzt nicht...

@Harti also ohne mehr Infos können wir dir so nicht helfen!

Machst du CS?
welche Soft hast du drauf?
Bei welche Sender?
wie sind deine Einstellungen?
usw.

Hallo FavalMercurys100,

Hast du die Sky Karte selbst oder bekommst du sie von einem andere Server.
Skyit kenn ich nicht so.
Das mit den freezern hab ich nur, wenn die Karte des Servers nicht lokal vorliegt, sondern er sie von jemand anders bekommt und der auch wieder von noch jemand anderes Das nennt man dann hope3 oder höher. Hope1 ist lokal und nur solche Karten lass ich auf meine Receiver.
Frag also bei dem Server nach, der dir SkyIT liefert, ob er selbst die Karte hat. Wenn nein, trenn dich von ihm und such dir einen Server, der die Karte lokal(also selbst hat)

Die log Meldungen passieren dann, wenn ECMs gesendet werden um Daten bei der Karte abzufragen, damit sie weiterentschlüsselt.

Mlg piloten

und warum ist es bei den anderen 2 servern nicht so das die ecms abgefragt werden?

Soweit ich weiss , ist er der server sprich er nimmt nicht von jemand anders!

Ja es ist CS ich bin der client und er der Server.. wie gesagt alles andere funktioniert PERFEKT ... aber sky italien hängt echt oft.. nervt sehr! Hab halt gemerkt das immer wenn diese ecms abgefragt wird das es hängt

kannst du mir per pn schreiben wo ich anderen server leute finde? :)

woran merke ich ob jemand hope1 hat?

danke!!!!

Also um sicher zu gehen das es nicht an dem server liegt , habe ich folgendes getestet!

Im wohnzimmer habe ich eine Dreambox die als Client läuft
Im schlafzimmer eine Argus mini ip auch als Client

Auf der Argus hatte ich bei sky italia ja Freezer , und im wohnzimmer nicht.

Habe jetzt einfach die 3 C-lines von mein argus , auf die dreambox gepackt und geschaut ob es bei der dreambox auch freezed... siehe da , nix.. es läuft ganz normal wie immer... hmm es muss also unbedingt an meiner argus liegen!

Sky deutschland und alles andere laufen perfekt.. nur leider nicht sky italia.. da hab ich halt freezer wegen dieser emcs abfragen da , was meint ihr woran kann das liegen?

Und wieso ist es nicht bei deutsch so?

danke im vorraus

es kommt auch beim Argus auf die cccam Version an.
2.0.11- mag er kann nicht
2.1.1- kommt er am Besten mit klar
2.1.3 läuft
2.1.4- läuft aber mit freezer
2.2.0 und 2.2.1 läuft nicht
Daher für den VIP cccam 2.1.1 wählen. Auch die dreambox kommt damit klar.
Also sollte der Server cccam 2.1.1 wählen und nur lokale Karten.

Die dreambox kommt mit all diesen cccam Versionen klar. Kostest ja auch fast das 2,5 fache

Mlg piloten

wie kann ich denn auf mein receiver die 2.1.1 version drauf packen damit es keine freezer gibt?

wo gibt es die software?
danke

nein nicht du sollst cccam 2.1.1 auf den VIP packen, sondern der Server.
Im VIP kannst du gar nichts ändern.

Mlg piloten

Zurück
Oben