AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!
@Piloten - ich denke ich hab die Frage falsch formuliert:
- Ich habe als Sharepartner einen Client via Dream 800 HD (mit Enigma - Linux) am Cccam hängen - die EMMs die er schickt - landen die nur bei den direkt von Cccam gelesen Karten (in meinem Fall Sky und SRG) oder auch bei der von Oscam gelesen Karte die via N-Line am Cccam hängt?
Emms müssten an alle Karten landen. Egal ob in cccam oder oscam gelesen. Im oscam.user müssen die für die N-Line in der cccam.cfg bestimmt sind die AU entsprend eingestellt werden. Entsprechend dem Label bei oscam.services:
HD+:services =
hdplus
au =
hdplus
Für deine SRG Karte entsprechendes.
Und noch was ist mir grade eingefallen:
- Wenn ich jetzt die Konfiguration ändere und anstatt cccam newcs die Sky und SRG lesen lasse, sowie Newcs via N-Line mit Oscam connecte (
HD+ Karte) - landen dann alle über Newcamd vom MiniIP geschickten EMMs auf den Karten oder bleibt die
HD+ außen vor?
EMMs würden bei den Karten landen. Die
HD+ funzt nur mit oscam und bekommt EMMs über deinen Linux Partner, wie oben beschrieben
Wäre dann auch folgende Constellation möglich:
NEWCS liest Sky und SRG Karte
OSCAM liest
HD+ Karte
CCCAM ist via N-Line zu OSCAM und via 2. N-Line zu NEWCS connected und teilt die drei Karten mit meinen Sharepartnern via F-Lines direkt in CCCAM
NEWCS ist via N-Line zu OSCAM verbunden und teilt die 3 Karten mit meinem Mini IP via F-Line in NEWCS (damit ich die EMMs) bekomme
Oder wäre das zu instabil/überlatet freetz etc??
Danke!
wenn newcs 2 Karten lesen soll dann brauchst ein newcs für 2 Karten Leser. dieses config ist selten und wurde mir dank skywalker und bellof mal zur Verfügung gestellt.
Ansonsten läuft es so bei mir.Mit einer Außnahme. Für den Mini Ip brauchst du eine N-Line direkt aus newcs heraus, um vom Mini IP EMMs zu bekommen. Über N-Lines aus oscam und F-Lines über cccam liefert der Mini IP keine Emms.
Nein instabil läufts nicht
N-Line in der cccam.cfg aus newcs heraus. mit EMMs von einem Linux Receiver
04 newcs 05d 17:10:44 400451 1682 9326
xxxxxxxxCcam
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
N-Line aus einem Receiver direkt aus newcs heraus:
11 xxxxx
00d 10:32:09 377901 396 0 xxxxxxxxx
Generic
C-Line aus einer N-Line von newcs aus in der cccam.cfg
|xxxxxx |xxxxxxxx |00d 04:32:07|00d 00:00:02|107016 (106577)|0 (0) |2.0.11 |Sky Germany - Sci-Fi [B sat] (ok) | 0.6457s |
C-Line aus einer N-Line aus oscam in der cccm.cfg für die
HD+ Karte:
xxx |xxxxxxxx |00d 00:01:09|00d 00:00:02|16107 (15952) |0 (0) |2.0.11 |
HD+ Germany - RTL HD [N3] (ok) | 0.3850s
Mlg piloten