Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

@Piloten - ich denke ich hab die Frage falsch formuliert:

- Ich habe als Sharepartner einen Client via Dream 800 HD (mit Enigma - Linux) am Cccam hängen - die EMMs die er schickt - landen die nur bei den direkt von Cccam gelesen Karten (in meinem Fall Sky und SRG) oder auch bei der von Oscam gelesen Karte die via N-Line am Cccam hängt?

Und noch was ist mir grade eingefallen:

- Wenn ich jetzt die Konfiguration ändere und anstatt cccam newcs die Sky und SRG lesen lasse, sowie Newcs via N-Line mit Oscam connecte (HD+ Karte) - landen dann alle über Newcamd vom MiniIP geschickten EMMs auf den Karten oder bleibt die HD+ außen vor?

Wäre dann auch folgende Constellation möglich:

NEWCS liest Sky und SRG Karte

OSCAM liest HD+ Karte
CCCAM ist via N-Line zu OSCAM und via 2. N-Line zu NEWCS connected und teilt die drei Karten mit meinen Sharepartnern via F-Lines direkt in CCCAM
NEWCS ist via N-Line zu OSCAM verbunden und teilt die 3 Karten mit meinem Mini IP via F-Line in NEWCS (damit ich die EMMs) bekomme

Oder wäre das zu instabil/überlatet freetz etc??

Danke!

Emms müssten an alle Karten landen. Egal ob in cccam oder oscam gelesen. Im oscam.user müssen die für die N-Line in der cccam.cfg bestimmt sind die AU entsprend eingestellt werden. Entsprechend dem Label bei oscam.services:
HD+:services = hdplus
au = hdplus
Für deine SRG Karte entsprechendes.

EMMs würden bei den Karten landen. Die HD+ funzt nur mit oscam und bekommt EMMs über deinen Linux Partner, wie oben beschrieben
wenn newcs 2 Karten lesen soll dann brauchst ein newcs für 2 Karten Leser. dieses config ist selten und wurde mir dank skywalker und bellof mal zur Verfügung gestellt.
Ansonsten läuft es so bei mir.Mit einer Außnahme. Für den Mini Ip brauchst du eine N-Line direkt aus newcs heraus, um vom Mini IP EMMs zu bekommen. Über N-Lines aus oscam und F-Lines über cccam liefert der Mini IP keine Emms.

Nein instabil läufts nicht
N-Line in der cccam.cfg aus newcs heraus. mit EMMs von einem Linux Receiver
04 newcs 05d 17:10:44 400451 1682 9326
xxxxxxxxCcam
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
N-Line aus einem Receiver direkt aus newcs heraus:
11 xxxxx
00d 10:32:09 377901 396 0 xxxxxxxxx
Generic
C-Line aus einer N-Line von newcs aus in der cccam.cfg

|xxxxxx |xxxxxxxx |00d 04:32:07|00d 00:00:02|107016 (106577)|0 (0) |2.0.11 |Sky Germany - Sci-Fi [B sat] (ok) | 0.6457s |
C-Line aus einer N-Line aus oscam in der cccm.cfg für die HD+ Karte:
xxx |xxxxxxxx |00d 00:01:09|00d 00:00:02|16107 (15952) |0 (0) |2.0.11 |HD+ Germany - RTL HD [N3] (ok) | 0.3850s
Mlg piloten

Thanks! Somit tendiere ich zu:

Cccam liest sky - emms über linuxpartner
Oscam liest HD+ emms über linuxpartner via cccam N-Line/AU
Newcs liest SRG - emms über mini ip

Bis auf den Mini IP laufen alle Friends an Cccam welches von Oscam und Newcs via N-Line versorgt wird.

Dann hätte ich endlich ein voll lauffähiges Setup mit Emms

Wobei einfacher wärs wenn ich nen Linuxsharepartner finden würde der mir über Cccam in der bestehenden config alle 3 Karten mit emms versorgt.. (also auch hotbird hat)

ähm eine idee kam mir grade noch - ich könnte ja alle 3 Karten via newcamd vom Mini IP selbst versorgen:

Cccam liest sky - emms über mini IP via Newcs N-Line
Oscam liest HD+ emms über mini IP via Newcs N-Line
Newcs liest SRG - emms über mini ip via Newcs

Was meinst du, wär das zweite Setup mit EMMs lauffähig (kann ich durch N-Lines Newcs EMMs auf die Karten von Oscam und Cccam schreiben?)

Sorry das ich hier chaos verbreite, habs ja nur so machen wollen wie Da-Huu da er ja auch Funk hat
Wenn ich das gewusst hätte und jemanden auf den Schlips trete hätte ich es nicht nochmal angefangen.
Dachte ja nicht das es so viele möglichkeiten gibt und wollte hier keinen nerven, aber einer sagt so der andere so, musste mich ja in eine richtung entscheiden
Wusste nicht wirklich das es von Home CS zur Inet CS so ein großer unterschied ist. Will ja auch nicht nach ein paar Wochen von vorne anfangen.
Kann nur sagen das ich mich hier gut aufgehoben fühle und jetzt auch da durch will, sofern Ihr mir noch helft :thank_you:
Fahre heut abend zu meinem Bruder und schau mir an was da ist, es wird aber darauf hinaus gehen das wir von einem raum zum anderen was per funk oder D-Lan machen müssen sofern das mit den vorhandenen anschlüssen nicht klappt. W-Lan hat er meines wissens nicht.

LG Eifelyeti

Hallo macisback,

warum nicht alle EMMs von deinem sharpartner mit der Dream holen?

HD+ kann nur von oscam gelesen werden. Nicht mit cccam(nicht mit cccam Version 2.1.1.-nur cccam 2.21 kann das mit croot Umgebung. Aber nur die weiße HD+)
Auch newcs kann das nicht. Glaub ich jedenfalls. Hab jedenfalls noch nie davon gelesen.

Mlg piloten

Ja, nach ner halbe Stunde rumgurken mit Newcs etc. denke ich mal dass ein Linuxreceiver im Share wohl die beste Wahl wäre...

Geht auch ein SD Linux Receiver (z.B. Blackbox) um die EMMs für HD Progs upzudaten?

Keine Ahnung.
kenne den Receiver nicht. Vieleicht wissen andere mehr darüber.

Mlh piloten

So war nun bei meinem Bruder und muss meine vorherige aussage korrigieren, er hat seit einigen Monate W-lan
So ist es dann doch einfacher den Mini ans Netz zu bekommen oder ??
Brauche dann doch eigentlich nur das hier, oder ?

LG Eifelyeti

Hallo Eifelyei,

genau, er braucht den TP Link und diese Anleitung von MOSCH69:

Mlg piloten

Hab noch vergessen zu schreiben das es keine Fritzbox ist, sondern ein Telekom T Sinus 154 DSL W-lan. Dort hängt per Lankabel ein PC drann und per W-lan ein Laptop.

LG Eifelyeti

Zuletzt bearbeitet:

Das war damals meine Frage:

hier die Antwort:

Mlg piloten

Ist doch kein Problem, auch mit dem T-DSL154 geht es, glaub so einer liegt bei mir auch noch rum, brauchst nur der Anleitung folgen und dich erstmal mit dem PC auf den t-dsl 154 aufwähen, auch da findest du die mac-adresse, dann kannste wie beschrieben weitermachen.

hm... was mir gerade noch eingefallen ist.
Anstatt die router als repeater einzurichten, könnte eifelyeti noch
die "VAP11G WiFi Bridge" verwenden.
Vorteil:
-kein aufwendiges konfigurieren
-kleines gerät hinter dem receiver

Einfach mal in der Bucht danach suchen.

Hat jemand von euch son WiFi Bridge in Betrieb und funzt das zuverlässig ?

LG Eifelyeti

Ich habe mir gestern so eine WiFi Bridge bestellt für die dreambox.
Werde es aber vorab noch an meinem mini testen und dann hier wieder berichten, ob das problemlos funtkioniert.
LG dahuu

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…