Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo iich,

nein ein Wlan Stick funktioniert nicht.

dafür mehrere andere Varianten:

1.

2.

Dazu hier die Anleitung:

post 69 von MOSCH69.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Humorator,

hast recht. Meine nochmalige Recherge hat ergeben: Lan ist da nicht Möglich.

Tut mir echt leid, das ich ein falsches Teil vorgeschlagen habe. Für so ein teures Teil habe ich einen Lan Anschluß einfach erwartet.

Mlg piloten

Hallo undzwar habe ich die neie FW von iltv und habe auch schon einen server. Doch beim connecten steht da Server Close
Was könnte die Ursache dafür sein?

Hab Edision Argus mini ip
CCcam server

Bei welchem Server willst du dich denn anmelden: Eine FritzBox oder eine Dreambox - über das Internet oder im Hausnetz (LAN) oder ..oder?

Erzähluns einmal deine Konstellation, dann ist die Hilfestellung für uns einfacher.

Also hab meinen Receiver an mein Router angeschlossen.
Hab alles über den Receiver eingegeben Server name etc.

Zuletzt bearbeitet:

So wie es sich anhört willst du dich über das Internet oder LAN an einem Server anmelden. Hast beim Mini IP die DynDNS Adresse (bei IN) oder die IP Adresse (LAN) eingegeben, Username, Passwort und beim Verbinden kommt als Meldung "Server close".

Mache bitte einmal einen "Ping" (blaue Taste) auf die Serveradresse, bei der du dich einwählen willst. Solltest du keine Antwort vom Server bekommen, so stimmt etwas mit deinen eingegebenen Daten nicht.

Versuch mal statt Ip Adresse die DynDns Adresse einzugeben.
Habe das gleiche Problem genau so behoben.

Sorry, ich hoffe das das nicht falsch rübergekommen ist!!! Sollte kein Vorwurf sein, ich war mir auch nicht sicher!

ich brauch nämlich auch noch einen, konnte aber nix über LAN finden, wenn du es gewusst hättest, hät ich mir nämlich einen zugelegt

Hallo Humunator,

ist nicht falsch rübergekommen. Was falsch ist, muß korrigiert werden.

Bei mir laufen Fritzboxen als Link veralten (gelöscht)r und

Mlg piloten

Hi,

Ich hab wirklich versucht mit dem mini ip über CCcam halbwegs vernünftig homesharing zu betreiben - es fruchtet aber einfach nicht.

Server ist eine Dream 500, probiert hab ich CCcam 2.0.11, 2.1.1 und 2.1.3.
Clientseitig hab ich zwei Kuniberts und eine Amstar probiert, immer das selbe ergebnis: Sk* rennt so halbwegs vernünftig, aber ORF freezt bei jedem CW update für eine halbe sekunde.

Abhilfe war die Umstellung auf NewCS+CCcam.
Hab den argus mini mit newcamd an den NewCS gehängt, und den kathrein receiver per incubuscamd am CCcam gelassen (die freezt nämlich lustigerweise wenn man sie mit NewCS verwendet).

vielleicht hilft das wem weiter

Edit: Ist eine NDS V13 karte @ 7,8 MHz

@ hedelein

Meine Erfahrungen sind ähnlich.
Mein Mini IP läuft auch nur vernünftig, wenn ich ihn direkt über die NewCS an meine FB anmelde. Bei cccam gab es immer kurzzeitige Freezer bei jedem neuen CW-Update.
Komischerweise habe ich keine Freezer bei einem entfernten Server meines Sharepartners über cccam.
Ich habe meine Frequenz jetzt von 357 Mhz auf 600 Mhz in der easymouse 2 hochgesetzt und die V13 läuft einwandfrei und die Antwortzeiten haben sich um ca. 0,1 s verbessert. Die Freezer über cccam sind deutlich weniger geworden. Ich werde weiter experimentieren.
Wäre doch gelacht, wenn man den guten Mini IP nicht zum gleich guten Erfolg verhelfen kann wie bei meiner alte dbox-2, denn die läuft konstant ohne Freezer über cccam.

Gruß
ToSo01

Meine V13 läuft seit jeher mit 7,8 Mhz - alle möglichen anderen receiver (normaler argus vip, kathrein ufs 912, dreams...) laufen per cccam auch prima, nur der mini braucht anscheinend newcamd
ECM Zeiten liegen bei mir zwischen 205 und 230ms.

Du hast bestimmt einen Smargo im Einsatz, oder?
7,8 Mhz bei einer easymous2 geht nicht einzustellen.
Da sind die Schritte: 3,57 Mhz - 6 Mhz - 8 Mhz -10 Mhz - 12 Mhz (per Schalter)
Bei mir läuft die V13 nur auf 3,57 oder 6 Mhz.

Gruß ToSo01

Zuletzt bearbeitet:

hallo alle miteinander
bin seit heute umgestigen auf ne fritzbox 7170 als server so weit so gut jetzt hab ich das problem mit meinem ip das er connect aber nach ca 10 sec connect close schreibt und gleich wieder danach das selbe spiel connect und nach 10 sec. connect close an was kann das liegen
evtl weill ich noch keine smargo drann habe die kommen erst dienstag oder so
benutzt wird cccam
danke im voraus

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…