Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

@ Leitner

Ne, da gibt es keinen Trick.
Der Menüpunkt "Internet" sollte eigentlich ganz normal im Menü sein.
Schon komisch irgendwie :JC_hmmm:
Wie hast du es geflasht? (SW+Bootloader) oder ohne Bootloader?
Falls ohne, versuch es mal mit.

Ich habe immer SW + Bootloader geflasht!
Bevor ich das erste mal etwas flashte, habe ich ein Backup-Iamge erzeugt, wenn ich dieses wieder drauf mache, ist der Menüpunkt "Internet" auch nicht vorhanden! Und wenn ich genau nach denke, war der Menüpunkt von Anfang an nicht vorhanden, nur ist mir das nicht aufgefallen...... :emoticon-0132-envy:
Was kann da los sein? "Ethernetadapter" defekt???? Weil ich bekomme ja wie gesagt nicht mal ne Link-LED am Switch oder Router.....
Am besten Original-Soft wieder darauf und zurück mit ihm oder?:emoticon-0106-cryin

Gruß Leitner

Problem gelöst!!! :ja

Ich war gerade einfach mal so unerschrocken und schraubte den nagelneuen Mini IP auf. Da ist mir gleich aufgefallen, dass des Ethernet-Modul nicht richtig auf der Hauptplatine eingesteckt war (evtl. beim Transport auch raus gerutscht). Wieder richtig eingesteckt, gebootet und siehe da der Menüpunkt war da! Jetzt funtzt alles!

Gruß Leitner

Hallo,

wollte einmal fragen, ob der Mini IP dem VIP als CS-Client an einer Fritzbox (alles im LAN) in irgendeiner Weise noch großartig hinterher hinkt?

In anderen Threads habe ich zwar gelesen, dass der VIP dem Mini bei diesem Thema (noch) voraus ist, leider wird aber nie klar gesagt, warum der Mini IP schlechter sein soll.

Gibt es beim Mini IP evtll noch Freezer oder ist gar zwischendrin ein Neustart notwendig, damit CS wieder funktioniert!?

Würde mich auch interessieren.
Stehe auch vor der Entscheidung VIP oder Mini.
Soll als Cccam Client laufen.

Shark25

Aktuell läuft die erste Version der ILTV, die CS-fähig ist. Die hat noch ein paar kleinere Macken, so muss ich regelmässig neu zum server connecten, damit es läuft. Einige berichten, dass die Verbindung zum server aus dem Standby nicht gleich richtig steht, sondern erst neuconnectet werden muss.
Die Software ist vom 23.04.2010, also gerade etwas über 2 Wochen alt. Da gibt es noch keine neuere Version, somit sollte die Frage beantwortet sein, ob sich bezüglich des hinterherhinkens gegenüber des vips etwas verändert hat.

Muss man das manuell über einen Menüpunkt machen oder geht das connecten z.B. nach einem Neustart automatisch?

man muss es manuell machen, wenn es nach einem Neustart gehen würde, wäre es einfach. Ausserdem geht das reconnecten schneller, wie jeder Neustart.

Hihi,

ist möglich HD+ vom einen mini ip zum anderen zu sharen? Hat das schon jemand amlaufen? Wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal
PS: Hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage....

@ froum-tester

Hi,

hab mich vielleicht en bissi unglücklich ausgedrückt.
Ich will eine HD+ Karte per Homecamd von einem Mini Ip zu einem weiteren sharen über ein Heimnetz. Beim VIP gab es ja das Problem das man die nur mit einer weiteren Karte (SKY oder ne ORF) sharen konnte.

MfG Gerry

Zuletzt bearbeitet:

Sharen beim mini im Homebereich geht mit HomeCamd als Server und als Client mit der neuesten ILTV. Steck doch eine S02 Karte wo auch ORF dazugeschalten ist in den Server und share es auf den zweiten mini ;-)

Danke
aber ich habe nur die HD+ (bestellt natürlich noch nicht da :-( ).Sonst besitze ich keine Smartcard ;-) wollte nur wissen ob der FW Bug vom VIP auch in der ILTV beim Mini steckt?

MfG Gerry

Danke
aber ich habe nur die HD+ (bestellt natürlich noch nicht da :-( ).Sonst besitze ich keine Smartcard ;-) wollte nur wissen ob der FW Bug vom VIP auch in der ILTV beim Mini steckt?

MfG Gerry

Hi gerry6n.
Ich hab intern mit HomeCamd als Server und Client keine Probleme

Moin,

habe ein Problem bezüglich dem Mini als Client. Der Server ist eine FritzBox.
Wenn ich die Lines unter Net Client Config editiere und abspeichere wird auch alles problemlos hell ohne Freezer... .
Nach einem Neustart oder Standby sind jedoch wieder alle CS-Settings weg, er steht auf den Standardwerten.
Woran könnte das liegen? Muss das irgendwo noch einmal gespeichert werden oder so?
Als Firmware nutze ich die aktuelle ILTV.

Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…