Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

montrey

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
mal hier mal da
Moin.

Habe gestern mal wieder aus langeweile auf das OpenATV 4.3 gewechselt, hatte vorher das HDMU am laufen und da ging alles 1a, nur leider wurde mir das immer langsamer und manchmal stürzte es auch ab.
Dachte ich geb OpenATV nochmal ne Chance, mittlerweile (Nach paar Schlaflosen Stunden) weiß ich wieder was mich davon abhielt das zu behalten - hoffe nun, dass ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt.

Ich habe genau dieselben Dateien wie https://www.digital-eliteboard.com/355917-mgcamd-1-35a-startet-nicht-mit-openatv-4-2-a.html hier vorgeschlagen verwendet um die CAM anzubekommen.

Nun: Sie ist auch an und läuft, gibt ECM's aus und alles sieht gut aus, nur leider bleiben alle Sender duster.
Dabei ist es egal, ob ich nur die Ösis mit Softcam hell haben möchte (Source=EMU) oder aber per cccam/mgcamd Protokoll versuche auf meinen Server zu connecten - die ECM's kommen laut Panel an, nur leider bleibt das Bild immer duster.

Ich weiß nicht genau, was ihr noch wissen müsst - an sich wundert mich das schon, denn bei dem verlinkten Thread und auch im HDMU funktioniert ja alles.
Dazu sagen kann ich nur, ich verwende das Nightly Image direkt von der openatv HP, sollte es daran liegen probiere ich gern nochmal eines von euch hier aus der DL Base, wenn mir da jemand sagen kann, dass es bei ihm funktioniert.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat - Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

Hast du das Openatv Camfeed für SH4 Receiver installiert? Damit kannst du dann passende Softcams online über die Box installieren.
Hier findest du eigentlich alles was du brauchst
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

Ja, habe ich. Wie gesagt: Die Cam läuft und liefert auch Keys in den Abständen wie sie soll - nur leider bleibt dennoch jeder Sender, ob per Emu oder über CS dunkel.

Die CAIDs stimmen in der Panelanzeige und es werden auch alle 6-8sec. neue CWs angezeigt - mein Problem ist einfach, dass davon anscheinend nichts dazu beiträgt, dass die Kanäle hell werden.

Habe unter HDMU dieselbe config laufen, aber auch testweise die des atv ausprobiert, das Szenario bleibt dasgleiche: Ausgabe ist da, aber Bild bleibt duster.
 
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

Was willst denn hell bekommen?
Hast eine eigen Abo Karte?
Betreibst du CS?
 
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

Mal die Mgcamd configs aus meinem Link genommen. Besonders die mg.cfg muss auch stimmen.
 
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

@montrey
poste doch mal das Log u. die mg_cfg hier rein. Welche Sender gehen denn nicht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

@Pilot&ultima: Wie schon gesagt, die Cam läuft genau so und mit derselben cfg unter HDMU wunderbar - auch das testweise austauschen der cfgs mit den hier genannten oder denen vom Feed hat aber nicht geholfen, dunkel bleibts dennoch überall

Ich geb euch mal die Screenshots, vielleicht erklärt das mein Problem besser, ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte, da erkennt man das dann auch recht schnell imo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@bumer.com: Die Log Datei für mgcamd finde ich wo`? In /tmp und /ect ist nichts was nach Log ausschaut. Gehen tuen wie gesagt gar keine Channel, die ich mit cccam oder SoftCam.key hell bekommen möchte - an den Keys liegt es aber wie gesagt nicht, denn nochmal: Genau diese SoftCam.Key und auch cccamd.list/newcamd.list funktioniert unter HDMU einwandfrei. Deswegen bin ich ja so ratlos.....

Würde das Image echt gern behalten, läuft doch um einiges flüssiger als das HDMU und ist bis jetzt, soweit ich das testen konnte, auch stabiler.

/E: Hab den Spass eben nochmal gegengetestet, sprich mein HDMU Backup wieder geladen und die cfgs inkl. der cccamd.list und den anderen vom ATV Keyordner da reingehämmert - läuft und gibt Bild. Frag mich langsam echt wos da hakt - hätte echt gern das OpenATV Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit dem Log über Konsole machen, das habe ich hier berschrieben.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=2417375
Achtung: MGcamd_Binary kann auch einen anderen Namen haben z.B mgcamd_1.35a, du musst dann den Namen deiner Binary für die Befehlseingabe nehmen..

Edit: Um die Aufgabe zu erleichtern, mach bitte folgendes:
1. Den richtigen Namen vom MGcamd-Binaryfile herausfinden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
darauf hin sollte nun folgendes im Telnetfenster auftauchen (Achtung: MGcamd muss aktiv sein, wenn nicht.. per Emu-Menü aktivieren )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
2. Zm Loggen muss MGcamd gestoppt werden, sonst startet man den selben Prozess doppelt, u. das wollen wir ja nicht :)
In MGcamd-Verzeichnis wechseln
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
MGcamd wird nun gestoppt. Um aber sicher zu gehen, dass der Prozess auch wirklich beendet wurde, könnte man (siehe 1.) erneuert den selben Befehl eingeben, die Zeile mit .. /usr/bin/mgcamd sollte nun nicht mehr auftauchen.
3. MGcamd starten u. Loggen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Log kopieren u. hier einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

Moin, danke schonmal an dieser Stelle für eure/deine Hilfe - ich sehe in der cfg nichts auffälliges, habe dasselbe nochmals ohne priority bzw. ignore durchlaufen lassen, ersterer Log (Habe die Serverdaten geändert, sollte aber nichts daran ändern, dass man den Rest lesen kann):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ganze nochmal ohne replace/prio/igno:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und zuguterletzt noch einmal nur für den SoftEMU der Ösis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, ich habs richtig gemacht :emoticon-0111-blush
Das einzige was mich wundert, wäre die Tatsache, dass mgcamd der Meinung ist ich hätte eine dbox2 - hoffe du/ihr erkennt da noch irgendwas weiteres.
Nochmal vielen Dank schonmal für die Hilfe hier!

mg_cfg zum gegenprüfen, L derzeit auf 2 für das Log, normal auf 0:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Zusammenfassung dazu:
1. Das Log ist unsauber, so kann es auch nicht funktionieren, da sehr wahrscheinlich auf falsche CaPIDs entschlüsselt wird.
2. Versuche für deine Box eine neuere MGcamd-Version zu finden u. diese zu installieren z.B. MGcamd_1.35a /1.38, da als dbox2 erkannt wird. Probeweise ändere das Parameter "B" auf "13" u. schau was dabei rauskommt.
3. Weitere Änderungen:
N: { 07 } 3 10
#
K: { 03 }
#
3. Parameter "C" auf "01" setzen, damit stellt man fest, auf welche CaPID entschlüsselt wird. Nach der Änderung Log nochmal posten.
4. Wie es aussieht, ist der Einsatz von replace.list unbedingt notwendig, dazu aber später.
5. Ösis wurden ja IMHO abgeschaltet [Caid 0D05].
Mit Sky [caid 1702] müssen wir allerdings noch schauen.. bevor man hier überhaupt weiter macht, dazu bitte die Frage von ultima beantworten zwecks I-NET CS, Pay-TV-Server, da dies hier nicht supportet wird.

Gruss



Gesendet von meinem
iPhone
 
AW: Alles bleibt dunkel OpenATV4.3 SH4 GM Spark Reloaded

Sorry ultima, dachte das hätte ich bereits geschrieben unter #1.

Ich hätte gern ORF und MTV nebst Sky hell bekommen, erstere per Softemu wie das ja auch unter HDMU 1a klappt und die anderen mit meinem newcamd/cccamd Account.

Ja, ich habe auch eine SkyKarte (v14) und eine HD+ Karte (HD01), allerdings die Sky Karte in einem Originalen Sky Receiver im Wohnzimmer (Humax PR HD 3000) und die HD01 in meiner Solo² aufm Dachboden. Ein Kumpel hat meine Zweitkarte und gab mir dafür seine CS Accountdaten weil er den Rest der dabei ist eh nie nutzt.

Unter HDMU wurden zumindest gestern bei mir die ORF Sender noch hell.
@bumer.com: Ok, denke ich falle dann unter Inet-CS - zahle zwar nichts dafür, aber kommt ja aufs gleiche raus...
MgcamD138d hatte ich auch schon testweise drauf - ebenfalls vom Feed, aber denke mit derselben Standard-cfg wie die andere, jedenfalls gab es da auch kein Bild, allerdings hab ich auch nicht geschaut woran es hakt @log.
Werde deine Tipps nachher mal ausprobieren - danke jedenfalls schonmal an alle für die Hilfe hier - und wenns eben gar nicht geht muss ich eben bei HDMU bleiben, eventuell schaffen die Jungs das ja noch mit den Freezes in den Griff zu bekommen. Logs werde ich später nochmal posten wenn ich Zeit finde, bastel eh schon zu lange an den Geräten wenns nach meiner Frau geht.

/EDIT: DANKE AN ALLE - mit mgcamd138d läuft es jetzt wunderbar. Anbei nochmal meine mg_cfg, falls jemand nochmal dasselbe Problem hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob nun mit oder ohne replace/igno/prio - es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben