Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi,

habe seit einigen Tagen meinen Pingulux und wollte dieses WE Bundesliga schauen. Aber alle Sport HD Kanäle waren mit Freezer versehen (Sport HD 1, Sport HD 2 und Sport HD Extra). Habe jetzt mal Cinema HD am laufen, ohne Freezer! Mein anderer Receiver Opticum 403 lief problemlos, also kann es nur am Pingu liegen. habe ich irgendwas falsch eingestellt oder hat jemand anders dieses Problem auch?

Hier meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als Plugin laufen mcas und oscamd.sh4


Gruß

Knipser1
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Hallo Knirser,

du hast also eine C-Line.
Hast du die von einem pay Server? Bezahlst für deine Line?


Mlg piloten
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

das kann auch an deiner cccam version liegen, ich sehe dass sie alt ist .

du kannst mal auf die cccam2.2.1 updaten, vllt wird besser sein
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Bin mein eigener Client. Wie kann ich denn updaten? Ich dachte ich hätte oscam als Client? Und warum laufen die anderen Sender problemlos durch?
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Hi,

ich werd noch verrückt mit dem Teil.
Also, ich hab ne FB 7270 mit 74.04.88freetz-devel-6540M
Oscam
1.20-unstable_svn Rev. 6012
V13 Karte

Soll ich mal ein paar Configs posten?
Wie gesagt, es kann nur an dem Pingu liegen, die anderen Clienten (2 Optis und 1 Dreambox) hatten keine Probleme.....

Und es sind auf jeden Fall nur die Sport HD Kanäle, Cinema HD z.B. lief auch bei mir ohne Freezer! Ich weiß nicht, ob das von Anfang an war, da ja die Buli jetzt am WE gestartet ist.

Das wäre top, wenn du das hinkriegen würdest......

Gruß

Knipser1

P.S.: Pro7 HD macht auch Probleme, wenn er länger läuft.....
weitere Kanäle unter Beobachtung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Da hab ich mehrere Ursachen in Verdacht.
Ganz so einfach, wie du dir das jetzt vorstellst, geht das nicht. Einfach am pingu was drehen und alles wird gut, ist nicht.
Das Problem mit der V13 Karte kam auf, als die HD+ Sender zusätzlich aufgeschalten wurde. Das Problem mit diesen HD+ Sendern ist folgedes. Die Provider von HD+ wollen CS behindern und bombardieren regelrecht mut updates. Ich kenne keine Karte wo so viel EMMs gesendet werden wie bei HD+
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Du tauscht deine V13 Karte bei Sky um gegen eine S02 Karte und besorgst dir eine zusätzliche HD+ Karte. Deine Freimonate bei HD+ sind sowieso bald um und du mußt 50 € bezahlen, um ein weiters Jahr tz verlängen.
2. Du setzt im reader bei block EMM überall einen Haken rein, damit updates geblockt werden. Oscam neu starten. Ca alle vier Wochen, mußt du die Haken wieder rausnehmen, damit deine Karte updates bekommt.oscamm dann natürlich wieder neu starten.


Eine andere Frage zum Pingulux. Befindet der sich an der gleichen Sat anlage wie optie und dreams. Wenn nicht. Wie sind die Pegelwerte bei den HD Sendern. Für HD Sender bräuchtest du schon ein größere Schüssel als dei weit verbreiten 60 Schüsseln.
Die 60er Schüssel hat keine Schlechtwetter Reserve. Jede dicke Wolke stört da. Und HD Sender brauchen schon bessere db Werte als SD Sender. Seit ich HD Habe, ist mein Sat System auf 85er Schüsseln umgestellt worden.

Eventuell hilft dir pingu alle updates auf Null setzen. Au = 0 bei dvapi im oscam.conf und im lokalen use im oscam.user. Eventuell auch ein Sendersuchlauf.


Mlg piloten
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

zu 1: geht das denn so einfach, habe die Karte ja mittlerweile schon ein halbes Jahr, wie soll ich denen klar machen, dass ich auf einmal ne S02 haben möchte?
zu 2: Ich habe nun im Reader bei Block EMM alle Haken gesetzt, mal sehen ob es besser wird. Ich hatte vorher aber auch im Pingu au=0 gemacht, deswegen verstehe ich die Freezer nicht. Hat ja auch im Webif keine EMM's angezeigt.
Zu der Sat-Anlage: Der Opti lief an der gleichen Anlage wie der Pingu, also kann es daran auch nicht liegen.......hab ne 80er oder 85er Schüssel, weiß ich nicht mehr genau!
Sendersuchlauf und Softwareupdate hatte ich auch schon gemacht.

Hab nochmal oscam Dateien im Pingu gefunden, unter: root/plugin/var/tuxbox/config
wofür sind die denn oder habe ich die falschen oscam Dateien eingerichtet?

Viele Grüße
Knipser1
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

unter: root/plugin/var/tuxbox/config wird der Pfad gebraucht für die Configs für das plugin iltv und höheren oscam Versionen. schieb mal deine Configs da rein und test es aus. Oscam danach neu starten.

Eine V13 Karte kann jederzeit gewechselt werden. Könntest ja eine Reciver gekauft haben, der mit der V13 Karte nicht zurecht kommt.

Mlg piloten
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Ok, werd ich mal ausprobieren. Zu der V13 Karte: ich hab seit nem halben Jahr einen Sky Receiver, und jetzt tauschen? Nee, das mach ich lieber nicht, da warte ich dann noch ein halbes Jahr und leg mir nen Opti zu falls das mit dem Pingu nicht klappt....

Ich meld mich, schönen Sonntag noch

Gruß

Knipser1
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Hi Knipser1, die gleichen Probleme hate ich auch.
Die Tipps wurden mir auch gegeben und haben gefruchtet, lies dir mal meine Anleitung durch, ich denke da steht alles detailiert.
Freez-frei-v13-EMM-%28AU%29-ECM-1080i-S**-HD-HDplus-ins7e11
Falls du ne Config brauchst post ich dir was du brauchst.

LG elNigm4
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Ja Danke für den Tipp. Aber ist das nicht ein Unterschied, ob der Server ein Pingu oder ne Fritte ist oder ist das beides in etwa gleich.....?

Gruß
Knipser1

P.S.: Oder anders gefragt: Ist der Pingu oder die Fritte als Server besser geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Hallo Knisperl,

warte noch auf deine Testergenisse. Bulli war Wochende. Wie war es nach dem du block EMM s mit Haken versehen hast und au = 0 im dvapi und im account gesetzt hattest? Und natürlich oscam danach neu gestartetet hattest. War es freezer frei? Vor allen Dingen auf den Sky Sport HD Kanälen.


Mlg piloten
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Wenn du Oscam (CCcam) nutzt sind die Einstellungen ja so gesehen allgemeingültig. Die Hardware bestimmt ja nur die Ausführungsgeschwindigkeit der Software, das Prinzip bleibt gleich, wenn man Performanz verbessern will. Im Grunde ist die Fritte besser, da du kein intern client benutzt und dadurch alle Resourcen dem Server lässt, außerdem hat auch praktische Vorteile ^^.

LG elNigm4
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

@ Piloten:

Ich habe mich mal jetzt 3 Stunden mit dem Pingu befasst und verschieden Einstellungen ausprobiert. Vorher habe ich mal die Anleitung Pingulux als CCCam Client durchgelesen.
1. Da fällt mir auf, dass es 3 Vorgehensweisen gibt, welche würdest du mir denn empfehlen?
2. Und sehe ich das richtig, dass der Pingu, obwohl ich ihn nur als Client nutze gleichzeitig auch ein Server ist? Muss das so sein? Ich hab den Clienten Dummy einfach ausgerautet und nun habe ich einen Clienten Anonymous. Macht er deswegen vielleicht Probleme?
3. Ich meine, ich hatte vorher einen Opticum, der war nur reiner Client...Wenn ich den Reader ausraute im oscam.server ist alles dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben