Sehr geehrter Herr Inernettroll,
Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 19. Juli 2013 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bezüglich der neuen HD-Sender an uns wenden mussten. Ich verstehe Ihren Ärger.
Seien Sie versichert, dass wir Sie als Kunden sehr zu schätzen wissen und nicht verlieren möchten.
Durch zahlreiche Investitionen sind wir ab dem 1. Juli 2013 in der Lage alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und alle deutschen sowie österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League in HD zu übertragen. Die Freischaltung der gewünschten zusätzlichen HD-Sender sowie unser Service Sky Go, richtet sich ausschließlich nach dem gebuchten Programmpaket sowie dem monatlichen Standardpreis.
Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 4-10 und Sky Sport HD 4-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.
Sie gehen davon aus, dass Ihnen alle Neuerungen immer zu Ihrem Abonnement zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jedoch im Ermessen von Sky eventuelle Rabatte, Gutschriften oder wie jetzt in Ihrem Fall unsere neuen HD-Sender zusätzlich ohne weitere Kosten zu gewähren.
Als Premium HD-Abonnent hatten Sie bisher Zugang zu Sky Go und behalten diesen auch weiterhin kostenlos für die aktuelle Mindestvertragslaufzeit. Ein Wechsel auf Standardpreise ist nur notwendig, wenn Sie in den Genuss der vollen HD-Vielfalt kommen möchten.
Auch kann ich Ihren Unmut bezüglich der unterschiedlichen Angebote verstehen. Wir erneuern in regelmäßigen Abständen unsere Angebotspalette. Es ist richtig, dass es somit unterschiedliche Aktionen und Werbemaßnahmen gibt. Ihre Treue ist uns natürlich wichtig. Neukunden alternative Angebote zu machen ist jedoch auch in anderen Branchen durchaus marktüblich. Insbesondere im Telekommunikations-, Internet- und Finanzdienstleistungssektor sind solche Vertriebsaktionen nicht ungewöhnlich.
Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, dass auch Sie ebenfalls schon in den Genuss eines Vorteilsangebotes kamen.
Wünschen Sie die Freischaltung der neuen Optionskanäle (Sky Sport HD 4-11 sowie Sky Bundesliga HD 4-10), haben Sie die Möglichkeit, einen entsprechenden Wechsel auf den Standardpreis vorzunehmen.
Entschließen Sie sich hierzu, wird der derzeit für Sie hinterlegte Monatsrabatt über 32 Euro beendet. Sie zahlen dann für die von Ihnen gewählten Pakete Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga sowie dann alle HD-Sender monatlich 66,90 Euro zuzüglich 14 Euro pro Monat für Ihre Zweitkarte. Bei Interesse hieran hilft Ihnen unser Kundenservice gern telefonisch unter der 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) weiter. Sie erreichen die Kollegen täglich rund um die Uhr.
Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen weitergeholfen haben, und wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Viele Grüße