Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Mag ja alles Ligitim sein - das will ich auch nicht abstreiten.
Und für den Endverbraucher siehts doof aus. Egal ob Rabattzahler oder Vollzahler. Als Kabelkunde wird man ja schon benachteiligt (kein Select HD, und die weiteren HD Sender im Sport und BuLi Bereich). Aber als Satkunde, der anfangs ein Fullabo (weil er nunmal ALLES sehen möchte) abgeschlossen hat werden ihm jetzt im nachhinein Sender 'gesperrt' - Wahnsinn!

Das Kabel Kunden "beschnitten" sind weiß man aber doch und es wird auch ausreichend drauf hingewiesen. Ich denke auch, das da nicht alleine Sky das Problem ist. Immerhin müssen hierfür ja Verhandlungen geführt werden und irgendwann sind die Programmplätze auch mal alle weg.

Ein Full Abo Kunde hat bei Vertragsabschluss ein Full Abo bekommen. Zu den Zeitpunkt hat er alles bekommen was es gab. Nur weil es danach neue Sender gab ist es jetzt nicht wenigere ein Full Abo im Bezug auf den Vertragsabschluss ;) Im nachhinein wird niemandem was weggenommen.

Ich seh' die Sache auch nicht als wegnehmen - denn wo nix ist kann nix weggenommen werden. Ich seh' das eher als verbieten. Gerade für Freunde des gepflegten Fussballsports ist das ziemlich heftig. Du bezahlst für ein Fullabo, es kommen dann weitere HD Sender hinzu - wo man sich ja eigentlich darauf freuen könnte, und dann sagt Sky "Nö, nur die, die den vollen Preis bezahlen können die neuen Sender genießen" - Hammerhart!

ich habe so ein schreiben von sky erhalten ich habe so ein rabatt abo für 34,90

kann ich dagegen vorgehen kann leider auch die options feeds nicht sehen

hatte mein abo im marz verlängert gehabt

Also nochmal zum Mitschreiben:
Ich habe mein Komplettabo im Mai gebucht, entsprechend steht in meinem Vertrag eine Buchung von Paketen, nicht von Einzelsendern...
Mit dieser Argumentation habe ich die Sender erhalten!!!

Und genau da liegt das Problem für alle anderen. Du hast die Sender nur bekommen, weil du in den Zeitraum 17.04. - 30.06. fällst. Wäre das nicht so gewesen, hättest du die Sender nicht bekommen, PUNKT!

Und nochmal zum Mitschreiben:
Sky macht es sehr geschickt, die Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind kein Bestandteil von irgend einem Paket, von daher kann sie kein Kunde einfordern! Sie sind "Boni", die Sender werden nirgendwo beworben noch irgendwo namentlich erwähnt in den Angeboten von Sky und auch nirgendwo vermarktet. Also ist Sky rechtlich leider relativ "sicher" auch vor Rechtsstreitigkeiten oder hast du gedacht Sky hat keine entsprechende Abteilung die sowas vorher ausformuliert und durchspielt?
Schau in die Formulierung, die Sky verwendet, da steht es ja klar drin:
Die Inhalte des HD-Angebots sind abhängig von den gebuchten Premiumpaketen. Ein Kunde sieht immer die HD-Sender, die zu den gebuchten Premiumpaketen gehören.

• Sport Paket: Sport HD 1 und Sport HD 2 sowie Sport1 + HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Sport-Events)
  • Fußball Bundesliga Paket: Bundesliga HD 1, Bundesliga HD 2 sowie Sport1 + HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Fußball-Bundesliga-Events)

Die Pakete sind sehr klar gegliedert nach Sendern und die sog. Sky Premium-HD Sender ebenfalls. Leider werden die neuen Sender noch nirgendwo genau erwähnt, von daher keine Chance.

Man kann nun noch seine älteren Vertragsunterlagen nach dem Satz "alle verfügbaren HD Sender" oder "alle verfügbare HD Inhalte" durchstöbern, damit hätte man noch eine geringe Chance. Ich werde das morgen mal tun... Neukunden haben aber wie gesagt gar keine Chance mehr, da alles bereits wasserdicht abgeändert wurde...

hab mal versucht auf Sky.de ein Abo zusammen zustellen wo die neuen Kanäle mit drinnen sind -> keine Chance!
Es wird auch nirgends auf die Möglichkeit der neuen Sender hingewiesen ! Was ist das denn für eine Strategie für Neukunden :wacko:

@heiermaxe: genau da liegt der Hund begraben...
Ich habe anderen in der gleichen Situation versucht zu helfen! Einige haben es verstanden, sich gekümmert und entsprechend auch erhalten. Andere haben meine Post nur überflogen, ihren eigenen Frust abgelassen und heulen immer noch rum... Und andere kümmert es nicht weil sie eh alles gucken können.
Allen die vor dem Stichtag liegen kann ich nur raten sich auf dem Rechtsweg zu helfen oder mal gemeinschaftlich zu kündigen.

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Gut das einige nicht fähig sind die Fakten zu erfassen wird sich wohl nie ändern, denen ist nicht zu helfen.

Ja nur mit welchem Argument soll bitte jemand gegen Sky rechtlich vorgehen wenn das ganze vor dem 17.04. war? Da gab es weder die Sender noch die Ankündigung und konnten somit nicht Teil des Abos sein. Wie gesagt, letzte Chance wäre die Formulierungen in den Vertragsunterlagen durchzusehen... oder wie meinst du das sonst?

Genau, die Formulierungen in den Verträgen müssen angefochten werden!
Wenn dort steht "alle empfangbaren und zum Paket passenden" dann ist die Sache mehr als eindeutig!
Außerdem möchte ich alle nochmal darauf hinweisen das gerade sky AUCH zu einer fortlaufenden Vertragserfüllung verpflichtet ist. Sonst müsste es ja heißen "alle zum Vertragsabschluss empfangbaren Sender".
Das Problem besteht einfach darin das sich keiner traut mal dagegen was zu unternehmen weil man ja Angst hat auf sein geliebtes paytv zu verzichten :)

Ich bin das Risiko eingegangen und habe es nicht bereut.

Gruß,
Dom

Sag mir mal bitte, was ich bloß falsch gemacht habe. Ich verstehe es nicht. Hier mal mein Mail Verkehr mit Sky:

Meine erste Mail an Sullivan nachdem der Support nicht geantwortet hat:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> da mir aufgefallen ist, dass ich mit meinen beiden Karten und Receivern keine Sky Sport HD 4-11 und Bundesliga HD 4-10 sehen kann, habe ich mich schlau
>
> gemacht und herausgefunden, dass die Sender für Kunden mit Rabatt trotz Vollabo nicht freigeschaltet werden.
>
> Diese Methode will und kann ich nicht nachvollziehen, denn ich möchte Ihnen gerne mal einiges aus meinem Vertrag mit Ihnen zitieren:
>
>
> 1.)
>
> Kundencenter:
>
> Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 56,90 €
>
> weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI 10,00 €
>
> WELT EXTRA
>
> SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
>
> BEATE UHSE
>
> SKY GO 14€ 14,00 €
>
> 3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT
>
>
> Anmerkung: Da steht eindeutig und unmissverständlich "HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI".
>
> KOMPLETT ist nicht fehlzuinterpetrieren und bedeutet, dass ich das volle Sportprogramm in HD bekomme.
>
>
> 2.)
>
> Schriftliche Auftragsbestätigung:
>
> Ebenfalls unmissverständlich sind die vertraglich festgehaltenen Details wie:
>
> "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte"
>
> und
>
> "Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis"
>
>
> Da ich das Sport und Bundesliga Paket gebucht habe und die Sender Sky Sport HD 4-11 und Bundesliga HD 4-10 für mich empfangbar sind, sind
>
> sie Vertragsbestandteil und auf den Smartcards freizuschalten.
>
>
> Die Aussage "Niemand sieht künftig weniger Programm, als vorher" ist ebenfalls haltlos, denn es fehlt das 24h Vollprogramm Sky Sport HD Extra.
>
> Dieses wurde durch ein Sky Sport HD 3 und Sky Bundesliga HD 3 ersetzt, die beide KEIN 24h Vollprogramm haben und somit fehlt faktisch ein Sender.
>
>
>
>
> Hinzukommt, dass Sie aktuell ein Rabatt-Angebot auf der Sky.de Hauptseite bewerben, dass alle Bundesliga und Sport HD Feeds beinhaltet. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und der Bestandskunde immens benachteiligt.
>
>
>
>
> Alles in allem bin ich mit der momentanen Situation sehr unzufrieden und überlege ob eine weitere Vertragsverlängerung für mich in Frage kommt.
>
> Mit ausschlaggebend ist u.A. auch, dass die Sendervielfalt duch die Zusammenlegung von "Discovery Channel" und "Discovery HD" sowie "History" und
>
> "History HD" und der Wegfall von ESPN America HD zum 01.08.2013 extrem eingeschränkt wurde. Auch Trash-Sender wie "E! Entertainment HD" können den Wegfall
>
> toller Sender nicht aufwiegen. Und dann wundert sich Ihr Unternehmen, dass die Kunden nicht bereit sind über 80€ im Monat (mit Zweitkarte) für das
>
> Angebot zu zahlen?
>
>
> Nur die größere Auswahl an HD Sendern würde mich zu aktuellen Konditionen überhaupt bei Sky halten, denn das restliche Angebot verliert zunehmend an Qualität und ist kein Premium Fernsehen mehr.
>
> Ich bitte Sie nun mir die vertraglich zugesicherten HD Sender freizuschalten und gebe Ihnen die Chance zu der Angelegenheit Stellung zu nehmen.
>
> Ansonsten muss ich wohl von einer weiteren Vertragsverlängerung Abstand nehmen.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr Inernettroll,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 19. Juli 2013 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bezüglich der neuen HD-Sender an uns wenden mussten. Ich verstehe Ihren Ärger.

Seien Sie versichert, dass wir Sie als Kunden sehr zu schätzen wissen und nicht verlieren möchten.

Durch zahlreiche Investitionen sind wir ab dem 1. Juli 2013 in der Lage alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und alle deutschen sowie österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League in HD zu übertragen. Die Freischaltung der gewünschten zusätzlichen HD-Sender sowie unser Service Sky Go, richtet sich ausschließlich nach dem gebuchten Programmpaket sowie dem monatlichen Standardpreis.

Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 4-10 und Sky Sport HD 4-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Sie gehen davon aus, dass Ihnen alle Neuerungen immer zu Ihrem Abonnement zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jedoch im Ermessen von Sky eventuelle Rabatte, Gutschriften oder wie jetzt in Ihrem Fall unsere neuen HD-Sender zusätzlich ohne weitere Kosten zu gewähren.

Als Premium HD-Abonnent hatten Sie bisher Zugang zu Sky Go und behalten diesen auch weiterhin kostenlos für die aktuelle Mindestvertragslaufzeit. Ein Wechsel auf Standardpreise ist nur notwendig, wenn Sie in den Genuss der vollen HD-Vielfalt kommen möchten.

Auch kann ich Ihren Unmut bezüglich der unterschiedlichen Angebote verstehen. Wir erneuern in regelmäßigen Abständen unsere Angebotspalette. Es ist richtig, dass es somit unterschiedliche Aktionen und Werbemaßnahmen gibt. Ihre Treue ist uns natürlich wichtig. Neukunden alternative Angebote zu machen ist jedoch auch in anderen Branchen durchaus marktüblich. Insbesondere im Telekommunikations-, Internet- und Finanzdienstleistungssektor sind solche Vertriebsaktionen nicht ungewöhnlich.

Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, dass auch Sie ebenfalls schon in den Genuss eines Vorteilsangebotes kamen.

Wünschen Sie die Freischaltung der neuen Optionskanäle (Sky Sport HD 4-11 sowie Sky Bundesliga HD 4-10), haben Sie die Möglichkeit, einen entsprechenden Wechsel auf den Standardpreis vorzunehmen.

Entschließen Sie sich hierzu, wird der derzeit für Sie hinterlegte Monatsrabatt über 32 Euro beendet. Sie zahlen dann für die von Ihnen gewählten Pakete Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga sowie dann alle HD-Sender monatlich 66,90 Euro zuzüglich 14 Euro pro Monat für Ihre Zweitkarte. Bei Interesse hieran hilft Ihnen unser Kundenservice gern telefonisch unter der 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) weiter. Sie erreichen die Kollegen täglich rund um die Uhr.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen weitergeholfen haben, und wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Meine Antwort darauf (vor 5 Tagen vesendet, bisher keine Antwort)

Guten Tag,
leider kann ich Ihre Antwort nicht akzeptieren.
Sie schreiben, dass Sky mir kein Versprechen gegeben hat, neue HD Sender in meinem Paket freischalten, die nicht bei Vertragsabschluss bestanden haben.

Jetzt ist es aber so, dass ich eine fortlaufende Leistung in Form eines HD Pakets gebucht habe. Dieses HD Paket verspricht mir die zu meinen gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

Die Sender existieren, ich kann Sie empfangen, sie passen zu meinen gebuchten Paketen (der Inhalt, sowie der Name ist identisch mit der SD Variante), und ich habe ein HD-Paket gebucht, dass mir unter diesen Umständen die HD Variante der Sender zuspricht.

Dieses HD-Paket verliert durch das Vorenthalten diese Sender eindeutig seinen Gesamtcharakter mir alle empfangbaren zu meinen Paketen passenden HD Sender bereitzustellen.

Nach Ihren eigenen AGB steht Ihnen das nicht frei:

"1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets
bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt."

In meinem Vertrag steht nichts von Einzelsendern, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss verfügbar sind, sondern die Leistung mir alle passenden HD Sender frei zu schalten.

Ich fordere Sie nun erneut auf mir die Sender freizuschalten, da ich andernfalls unsere Geschäftsbeziehung auf Grund Nichteinhaltung des Vertrags mit sofortiger Wirkung kündigen muss.
Ein weiteres Abonnement kommt für mich dann nicht mehr in Frage.

Und nur um es mal klar zu stellen, ich hätte niemals Einwände gegen Ihre Geschäftsgebaren gehabt, wenn der Wegfall der Sender bei einer Vertragsverlängerung zum Thema geworden wäre. Aber in einem laufenden Vertrag stehen die mir aus oben genannten Gründen zu, daher geht es sich mir hier ausschließlich ums Prinzip und nicht um das erschleichen von Zusatzinhalten!

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd denen meinen Standpunkt klar zu machen...

edit
ich sollte noch erwähnen, dass ich bereits vorher gekündigt hatte...

Nenn' mir bitte einen vernünftigen Grund warum sky überhaupt noch mit dir verhandeln sollte wenn du vorher schon gekündigt hast?!
Versteh' mich nicht falsch, aber selbst ich, als geduldiger und schwer in Rage zu bringenden Typ würde keine Sekunde damit verschwenden!

Du wirst erst wieder als Verhandlungspartner interessant wenn deine Vertragslaufzeit tatsächlich zu Ende ist.

Deine Argumentationskette an sich ist aber schon gut gewesen.

Vielleicht hast du noch Glück und es passiert in den nächsten Tagen doch noch was ;)

Gruß,
Dom

Danke, dass ich vorher schon gekündigt habe ist natürlich ein schlechter Verhandlungstandpunkt. Aber das konnte ich vor ein paar Monaten nicht wissen. :(

Aber danke für deine Einschätzung.

Mir ist es mittlerweile schon egal. Es geht mir nur noch ums Prinzip. Richtig Kacke wird es erst, wenn Sky Go noch wegfällt.... :(

Wird es...
Aber um dich zu trösten: es gibt ja noch andere Möglichkeiten sky zu sehen... Zb 2. Karte bei 'nem Kumpel und dann Vollpreis teilen, oder CS ;)

Cs ist meine Lösung ;-)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Zurück
Oben