AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!
Naja schon etwas lau alles ... schließlich wars ja deren Rückholangebot an mich.
Mal folgendes vergleichendes Gedankenspiel:
Die Telekom gibt mir ein DSL-Rückhol-Angebot, welches ich annehme.
Und plötzlich teilt man mir mit dass ich nur eine Verbindung zu Webseiten aufbauen kann die bis zu diesem Zeitpunkt existierten.
Neue Webseiten bleiben den Vollzahlern vorbehalten.
So fühl ich mich :-(
Der Vergleich hinkt natürlich etwas, weil schließlich die Telekom den Inhalt nicht anbietet sondern nur den Zugang. Frustrierend ist das ganze aber schon und auch ich fühle mich ein wenig verschaukelt. Wenn sie mit ihrer Preisstruktur nicht zufrieden sind, können sie ja gerne versuchen die zu ändern. Wenn sie am Ende des Jahres nicht zu den gleichen Konditionen verlängern, haben sie das Recht dazu- Aber laufende Verträge zu kastrieren empfinde ich eben als unfair. Schließlich kann ich ja nichts dafür, dass sie mir Rabatte einräumen.
Die Preisentwicklung hat eindeutig eine klare Tendenz. Nachdem man die Leute in angemessener Zahl geködert hat, versucht man nun abzukassieren. Alles legitim solange sie mich nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln.
Bei mir habe ich im übrigen nach einem Blind Scan noch kein Sport HD3 und auch kein Buli HD 3 oder 2. HD Extra ist weg. Liegt wohl dran, dass nichts gesendet wird. Laut Webseite habe ich folgendes:
[TABLE="class: tblTechnik, width: 445"]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD]Ihr Sky Paket:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]WELT + SPORT + BUNDESLIGA[/TD]
[TD]46,90 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][/TD]
[TD="colspan: 2"]Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag zwölf Monate um monatlich 22,00 Euro. Ausserdem schenken wir Ihnen für zwölf Monate das Film Paket. Den oben angegebenen Preis zahlen Sie erst im Anschluss. Die Freischaltung für das Film Paket endet automatisch.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]weitere Kanäle / Pakete:[/TD]
[TD][/TD]
[TD]WELT EXTRA[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3[/TD]
[TD][/TD]