Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle HD+ Sender gehen nicht mehr

Ich komme nirgendwo rein das ist ja das Problem ey. Mich kotzt das langsam richtig an. Ich komme mit nichts irgendwo hin.

CCcam findet er im Telnet nicht. Ich benutze DCC aber er findet es einfach nicht.

Und bei Oscam hab ich schon extra eingestellt komm aber nicht ins WebIF damit

Wenn ich bei DCC oben auf WebIF klicke sagt er mir er kann sich nicht verbinden... aber mit DCC selbst kann ich mit der IP an meine Box kommen... habs mit CCcam und Oscam probiert bei beiden zeigt mir Firefox den fehler an Verbindung Fehlgeschlagen blabla.

WebIF ist auf der VU auch installiert und die Einstellungen soweit ich sehen kann auch richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
editier mal die oscam.config (mit nem linuxeditor, nicht windows editor), und füge das hier ein

[webif]
httpport = 17000
httpuser = root
httppwd = admin
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254

damit überschreibst du die vorhandene und startes oscam neu

danach gibst du im firefox die box ip z.b. 192.168.0.2:17000 ein
anmelden mit
root
admin

danach solltest du drin sein
 
na toll da gehts auf einmal... Danke

und was brauchst du dann nun davon?
 
Ich hoffe mal du meinst das hier... stehst zumindest so bei Readers unter Entitlement

->detect irdeto tunneled nagra card
no rsa key configured -> using irdeto mode
detect irdeto card
caid: 1702, acs: 3.84, country code: GER
providers: 4, ascii serial: xxxxxxx, hex serial: xxxxx, hex base: 1A
active providers: 2 (000000,000000)
entitlements for provider: 2, id: 000000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich glaub irgendeine Einstellung passt noch nicht... ich versuche gerade die richtigen Einstellungen für die karten zu finden... hab oben die Sky S02 drin und unten die HD01 karte. Ich hab versucht mit den einstellungen hier aber anscheinend klappt das nicht

Ich krieg gleich nen Wutanfall... jetz habe ich zig configs durch und nun komm ich wieder nicht mehr in den WebIF obwohl ich den immer gleich gelassen habe. Hab nun nur noch die HD01 Karte drin aber er erkennt sie einfach nicht

Du hast nicht zufällig MSN oder ICQ wo du mir schneller behilflich sein könntest? Bei mir bricht hier gleich ein Vulkan aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du CCcam 2.3.0 installiert hast, sollte doch die weisse sowie die schwarze HD+ Karte laufen?!

Nun bringe ein mal nicht oscam mit CCcam durch einander und teste ein mal erneut nur CCcam 2.3.0 zu starten, die HD+ Karte rein mit Chip nach unten und dann schaust du erneut im CCcam WIF und diesmal postest du das ohne Karten Serial.
 
Ich war jetzt nur mit Oscam unterwegs... wie soll ich denn mit CCcam ins WebIF kommen?
 
Wenn du CCcam gestartet hast dann halt so wie bei oscam nur einem anderer Port! Bitte ein mal ohne oscam!

IP:16001
 
also ich habe jetzt nur die HD+ karte drin und unter Entitlements sagt er mir:

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader/dev/sci1
handled 0(0) ecms and 0(0) emms

Nagra card xxxxxxxx
142, rGC6
 
/dev/sci1 handled 0(0) ecms and 0(0) emms Nagra card xxxxxxxx 142, rGC6# hier wird die Karte erkannt, aber es kommen keine emm's an, damit gehen auch keine ecm's raus.

Die S02 hast du wohl raus genommen?? Versuchen kannst du nur ein mal noch scam zu installieren dies zu aktivieren und auf einen HD+ Sender zu stellen!

Hast du manchmal die Karte übertaktet??
 
nein ich habe nichts gemacht das ist es ja. Wo sieht man denn ob man eventuell übertaktet? Ich denke mal in der config sollte da was stehen oder?
 
Das wäre nur eine Möglichkeit gewesen um fest zu stellen ob die HD+ Karte den Geist auf gegeben hat!

Fahre morgen früh mal in den Blöd Markt und lass die Karte von einem Mitarbeiter dort in einem Ressi testen, merke dir auch gleich die Fehler Meldung falls eine kommt!!!
 
ja das hatte ich eh schon mal langsam vor... aber wenn der keine EMM´s mehr hergibt denke ich doch ist die Karte sowieso Tod oder?
 
Zurück
Oben