Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Aufnahmen ruckeln

N8Mare

Newbie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

vorab gesagt , einzige Version die bei mir noch normal läuft ist von OpenMips 4.2.


Nach monatelangen Testversuchen habe ich schon fast alle aktuelle Images durch :OpenHDF , OpenDroid , OpenAtv , Open haste nicht gesehn . Die Images neu aufgespielt , ohne Plugins und ohne alte Einstellungen, mit 3 portablen Festplatten tritt immer das gleiche Problem auf, dass nach ca.10-20 Minuten die Aufnahmen incl. Tonausetzer anfangen zu ruckeln.

Irgendwie hat die Box einen Wurm drin..

Bevor ich das alte Image OpenMips 4.2 endgültig aufspiele, wollte ich nach Tipps oder Infos fragen, was ich noch versuchen könnte.

Mal gucken..
 
Wenn du die Aufnahmen an einem anderen Gerät abspielst, "ruckeln" sie dann auch?
Wenn du Aufnahmen von einem anderen Gerät auf der Giga abspielst, ruckeln sie dann?
 
zu 1. nein die Aufnahmen ruckeln nicht
zu 2. ja, wenn ich wie gesagt eine portable Festplatte anschliesse.

Streamen von gigablue aufs Tablet/Handy läuft normal.
 
Die externen Festplatten haben eine eigene Stromversorgung? Sind es USB 2.0 oder USB 3.0 Festplatten? Wenn irgendwas nicht der Fall ist, bitte nochmal probieren.
Könntest du ggf. mal mit einem echten NAS testen? Vielleicht bei einem Bekannten - bitte nicht das NAS der Fritzbox, das ruckelt m.E. gerne mal.
 
@ Verdi_Fan meine externe Festplatten (2,5 zoll) haben usb. 3.0.
Teste gerade mit Synology 116 seit 21.45 ein Film gestartet, bis jetzt keine Ruckler.

@ Derek Buegel weiss ich , seit Jahren hat es aber mit ntfs funktioniert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun schlagt mich bitte, wenn ich mich täusche, aber 2,5 Zoll Platten haben i.d.R. keine externe Stromversorgung - korrekt? Schließ doch mal eine Platte mit einem eigenen Netzteil an.
 
@ Verdi_Fan hab ich gemacht seit 15 Min. keine Ruckler :) , also liegt es an der Stromversorgung?
Dann haben die Macher von Open Images irgendwas verändert , dass die portable Festplatten zu wenig Saft zugeteilt bekommen oder ?
Schade , dann kann ich kein aktuelles Image aufspielen , wenn es so ist. :(
 
Ich denke nicht das es an den Images liegt. Wenn, dann an der Hardware, dass der USB Port eventuell leicht zu wenig Milliampere abbekommt. Kann aber auch sein, dass die Platten nicht so schnell die Daten verarbeiten können, mit dem geringeren Strom über USB.
Generell ist es IMMER von Vorteil, wenn die Platten eigenen Strom mitbringen.
Du kannst auch mal einen USB Hub mit eigener Stromversorgung testen. Das sollte auch schon reichen.
 
@ McMighty kann sein , aber wie gesagt , wenn ich nun das Image OpenMips 4.2 installiere , funktionieren die portable Festplatten tadellos.
 
Richtig, da hast Du Recht. Kann auch am USB 3.0 liegen. Ich meine, wir hatten vor Ewigkeiten hier schon Diskussionen, dass viele USB 3.0 Probleme machen und man lieber bei 2.0 bleiben sollte.
Ich dachte, das Thema hätte sich mit den aktuellen Images erledigt, aber offenbar wohl nicht gänzlich.
Wie gesagt, nimm lieber eine Platte mit eigener Stromversorgung.
 
OK. morgen werde ich noch mit einer 2.0 Festplatte versuchen , danke für den Tipp!

Danke Euch allen Verdi-Fan , Derek Buegel und McMighty eure Hilfe hat mich weitergebracht :)
 
Wenn Du ne Quad hast, ist es doch sehr einfach eine Platte intern zu verbauen.
Die hat dann Strom, SATA und wird von der Box selbst richtig formatiert. Da ruckelt nix mehr...
 
Zurück
Oben