Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle 5 easymouse auf einen Schlag abgestürtzt

Nobody is reading this thread right now.

Jar Jar Bings

Stamm User
Guten Abend

Gerade jetzt wo ich dachte, mit der neuen Hardware ect. läuft wieder alles, und die alten Beschwerden seien behoben, besteht das Problem weiterhing.
Das Problem wirkt sich so aus, dass mein Debian Server auf einen Schlag alle 5 easymouse verliert.

Fehlermeldung im Log:

• 2015/02/14 19:12:16 ****** r Sky1 [mouse] Error getting card status.
  • 2015/02/14 19:12:16 ****** r Sky2 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
  • 2015/02/14 19:12:16 ****** r ORF_ICE [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
  • 2015/02/14 19:12:16 ******* r ORF_CW [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
  • 2015/02/14 19:12:16 ****** r HD_PLUS [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error

An was könnte das liegen?
Hardware mässig am Debian Server?

AW: Alle 5 easymouse auf einen Schlag abgestürtzt

Hi,

auch das Kabel vom Hub zum Server? Wechsel das mal aus. wenn alle gleichzeitig ausfallen mit Input / Output Error liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.

Grüße

PS:

Oder einen anderen Port am Server

Ich hab einen selbstz zusammen gestellten 1 GHZ 1GB Ram Server mit 170 GB HDD
Werde ich mal probieren.

Was für USB Hub empfehlen sich?
Momentan habe ich irgendeinen aktiven vom Mediamarkt.

Vielen Dank

hi

wenn das nicht geht, von debain auf Ubuntu umsteigen.
ich hate bei meinem bastel Rechner das Problem, das debain mit dem Intel usb Chipsatz nicht so richtig klar kam.

Ich hab einen selbstz zusammen gestellten 1 GHZ 1GB Ram Server mit 170 GB HDD
Werde ich mal probieren.

Was für USB Hub empfehlen sich?
Momentan habe ich irgendeinen aktiven vom Mediamarkt.

Vielen Dank

Moin,

bei mir laufen 5 Reader an einem passiven Hub ohne Probleme.
Gab da zu Fritzbox als Server Zeiten auch von vielen die Aussage, das aktiv nicht immer besser ist, mich eingeschlossen. Hatte da auch dauernd Aussetzer, bis ich auf passiv umgestellt habe.
Probier doch mal nen passiven Hub.

Letztlich hilft nur testen, testen und nochmal testen. Jedes System reagiert anders (genau wie Frauen:emoticon-0138-think )......

Wenn Du selbst gebaut hast, solltest Du ja auch mehr als einen USB Anschluß haben. Was hindert Dich daran, mal einen oder zwei Reader an einen extra Port zu hängen,
und zu schauen, ob sich wieder nur die Reader am Hub verabschieden. Vielleicht ist der Hub auch nicht OK.....

Zurück
Oben