Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix / Osiris mit zwei Oscam`s

Warum sieht es nicht besser aus? Du pushst doch fleißig ;-) Wo sind denn die CacheEx Clients?
 
Genau da habe ich doch noch nicht alles verstanden? Habe den cacheEX Reader auf den Server angelegt. CacheEX user auf der ClientBox. Die neue Gruppe habe ich auch den user zugewiesen. Sollte doch richtig sein?
 
Hi,

ja, ich fürchte du hast den Sinn von Cacheex noch nicht verstanden.
Mit Hilfe von Cacheex tauschen 2 oder auch mehrere OScam-Server ihre im Cache liegenden ECMs aus, damit die Anfragen an die lokale Karte vermindert werden.
Du brauchst einen Reader für Cacheex, der die Daten an den anderen Server schickt (Modus3) und einen User, der die Daten on deinem CS-Server-Partner bekommt.
Ein Receiver, der nur Daten/ECMs abfragt bringt bei Cacheex nicht wirklich viel.

Grüße

Kermit
 
@solo1999: Ich hatte dir doch folgendes gepostet:

Also ich mache mal ein Beispiel. Nehmen wir an wir sind CacheEx Partner und ich will an dich mein kompletten Cache pushen, dann würde ich bei mir einen Reader anlegen der zu dir pusht z.B. so:

Code:
[reader]
 label                       = cacheex
 enable                      = 1
 protocol                    = cccam
 device                      = dyndns,12345
 user                        = user
 password                    = pass
 group                       = 1,2,3 [COLOR=#ff0000]--> hier die Gruppen deiner lokalen Karten rein!!![/COLOR]
 cacheex                     = 3

So du wiederum legst bei dir einen User an der so aussieht:

Code:
[account]
 user                        = user
 pwd                         = pass
 group                       = 20 [COLOR=#ff0000]--> muss eine Gruppe sein, die noch nicht definiert ist!!![/COLOR]
 cacheex                     = 3

Da unser User im eigentlichen Sinne ein Reader ist, müssen wir allen "normalen" Clienten noch die Gruppe 20 erlauben.

Dachte dir wäre es klar?!
 
Richtig. Es sollte nicht ClientBox heißen sonder ClientServer. Also zwei Server sind mit einander verbunden.

Das sieht doch jetzt gut aus !

Ist doch Ok!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben