Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix 3d3 Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G4hak

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich suche die Cardserver anleitung vom Alix3d3 mit Ubuntu und Osiris.
Kann mir einer helfen?

mfg
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Hi,

Hier mal die Anleitung.

gruß
giffti

PS: Die AVI in pdf Umbenennen :smoke:
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Ohh leider ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht mehr online... schade...
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

schreibe mal

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
> für ubuntu 10-4
kurz warten bis er das gezogen hat dann
sh install_10_4.sh

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
> für ubuntu 10-10
kurz warten bis er das gezogen hat dann
sh install_10_10.sh
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

was ich gemerkt habe ist da in dem letztem osiris update ergend wo ein kleines fehler mit netzwerk.

nach 5 tagen dauerbetrib ist der alix über netzwerk nicht mehr ereichtbar , die netzwerk karte schaltet sich komplet aus , und erst nach kompleten alix neustart ist sie wider für 5 tage aktiv.

hat jemand auch so ein fehler bei sich endekt , oder habe ich nur wider so was komisches ?
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Welche Ubuntu version hast du denn? Also ich habe Ubuntu 9.10 drauf und seit über 50 Tagen uptime! Problemlos!
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

@iceman75
Danke aber das ding läuft doch problemlos seit über 50 Tagen ohne Probleme ;).. Warum die Mühe ;).. Never touch a running system.

@czutok
Hast du auch die 10.04er Version?



mfg
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

@G4hak

ich habe jetzt mein altes backup mit der 10_4 drauf und die lüpt ohne problemme ,

die neuinstalation des 10_4 hat ergend wo ein fehler und nach zirka 4 tage verabschidet sich immer die netzwerk karte

die 9.10 ist eine der ersten , die hat auch wunderbar bei mir ales gemacht , dann kamen aber die oscam , sbox dazu und es war einfacher die 10_4 zu instaliren als ales in die 9.10 zu kopiren

ich binn leider kein linux experte und suche manchmal auch den einfachen weg

den debian mit IPC habe ich schon öfter gesehen , aber ergend wie mag ich liber den ubuntu , und werde weiter dabei bleiben
den debian mit ipc werde ich mal auf mein backup server instaliren und par tage testen , wer weis , vieleicht werde ich umsteigen
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

zu früh gefreut , nach eine woche laufzeit heute morgen wider das gleiche ,LEDs bei netzwerk karte blinken wie beklopt , alix ist über putty/winscp intern so wie extern nicht zu ereichen ??

was geht hier ab ??
kann sein das sich mein alix verabschidet , oder ist das der router ?
hat jemand solche problemme schon gehabt ??

also es pasiert mit ubuntu 10_4 von main 6 monate alten backup , so wie nach neuinstalation , wo nach der neuinstalation es in der regel nach 4 tagen pasiert
bis vor 3-4 wochen lif es zu 100% nonstop durch fast 3 jahre , natürlich mit manuelen neustarts , aber wesentlich lenger als 4-7 tage
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

steht irgendwas unter ' dmesg ' ?

und was steht unter ' ifconfig ' (steht da zb was unter collisions oder allg. bei errors?)


"fast 3 jahre 100% nonstop aber natürlich mit manuellen neustarts" ?
Also nicht wirklich 3 Jahre nonstop...
Wieso machste denn manuelle neustarts?
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

2 mal netzteil tausch
1 mal router tausch
1 mal kompletes kabel tausch
1 mal spliter tausch von 100 MBit auf 1 GBlan

also es gibts imer wider was zum machen

dmesg sagt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kanst du hier ein fehler finden ??
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

siehst du da etwa _keinen_ fehler?

die aller ersten 2 zeilen sind schonmal seltsam und dann werden erst 3 USB devices eingebunden und attached aber später disconnecten die wieder alle 3 und dann kommen "out of order segment"

und was sagt ' ifconfig ' ?

bzw hast du CCcam im debug mode laufen also mit startparameter -v ?
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

das komische daran ist das die smargos wunderbar funzen , kein plan warum da disconect steht

ifconfig sagt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt der alix funktioniert zirka 7 tage , dann ist er nicht mehr ereichtbar , kein plan warum , voher lif er mit dem backup fast nonstop ohne problemme
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben