Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alain Prost - Schumacher setzte sich unrealstische Ziele

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Aus Sicht von Alain Prost hat sich Michael Schumacher bei seinem Comeback offenbar falsch eingeschätzt: Die Reifen nur als Ausrede

Das vielbeachtete Comeback von Michael Schumacher war sogleich mit einer Kampfansage verknüpft. Der 41-Jährige erklärte, dass er innerhalb von drei Jahren wieder um Titel mitfahren möchte. Davon ist Schumacher zumindest in diesem Jahr weit entfernt. Der Mercedes läuft nicht nach Wunsch, die Reifen passen nicht zum Fahrer - so die immer wiederkehrende Erklärung.

8281287555488.jpg


Ex-Formel-1-Weltmeister Alain Prost hält diese Aussagen jedoch für Ausreden. "Vielleicht war es ein Mangel an Bescheidenheit. Er hat sich bestimmt stärker eingeschätzt als er ist", so der Franzose in der Sportzeitung 'L'Equipe'. Prost erklärt: "Für mich ist es eine Frage des Alters. Die Reifen sind nur eine Entschuldigung. Schumacher konnte sich immer an alle Arten von Autos anpassen. Das war seine Stärke."

"Es ist eben nicht möglich, in seinem Alter nach drei Jahren Pause wieder auf dem Niveau von vorher zu fahren. Das liegt einfach an der Physiologie", meint der viermalige Champion. Schumacher habe sich mit seiner Ankündigung, einen achten Titel einfahren zu wollen, keinen Gefallen getan. "Er hätte sagen sollen, dass er Rosberg helfen will oder Mercedes oder Ross Brawn. Dann wäre es alles einfacher für ihn", meint Prost.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben