Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Ich nehme mal an, dass das dann auch der Performance zu Gute kommt oder?
Mir ist aufgefallen, dass es sehr lange dauert wenn ich von einem jsc sender auf den anderen schalte (ca. 10 sek.), das ist doch nicht normal oder?

Jetzt kommt gleich das nächste Problem, ich habe ne C:Line erstellt aber irgendwie wirds beim Empfänger nicht hell.
Hier mal die configs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Die daraus abgeleitete C:line wäre dann C: xxx.no-ip.org 52937user pwd


Hier nochmal der log falls das hilft:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

deine cccam Version passt nicht. Die müsste wenn schon dann so lauten:

version = 2.3.0

Und in der C-line sollte zwischen dem Port 52937 und "user" ein Leerzeichen sein.

Und bezüglich deiner Wartezeit von Kanal zu Kanal, das dürfte eigentlich nicht sein. Hast du mal einen Oscam restart gemacht, nachdem du die ganzen Einträge übernommen hast?
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab Oscam mittlerweile mehrmals neugestartet, hat nichts gebracht.
Ich bekomm leider nach wie vor keine Verbindung zu meinem Partner, der POrt ist offen, Dyndns läuft, woran könnte das denn noch liegen?
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Hm das Problem ist, dein Partner verbindet sich nicht zu dir, zumindest sehe ich laut log nichts. Ist die C-line bei ihm direkt im Receiver drin bzw welchen Receiver nutzt er??
 
er benutzt einen Server, er schreibt dass er keine Verbindung zu mir bekommt.

ich hab gerade bei meinem Dyndns account bei no-ip.com gesehen, dass bei meinem Host noch eine alte Ip-adresse war.
Ich hab die ip-adresse erstmal erneuert und da stand auch letzter refresh war heute um 13:00Uhr.
Ich dachte die ip-adresse wir da immer automatisch erneurt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Na wenn er einen Server nutzt und du bei reshare = 0 gesetzt hast, dann wird das nichts.
Und bezüglich IP-Adresse. Das erneuern sollte dein Router machen, nach jedem IP-Wechsel müsste er dies abgleichen.
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Das mit reshare hab ich schon behoben.
Hmm und warum macht der Router das nicht, ich habe meine Dyndns Daten eingegeben und aktiviert kann ich irgendwie testen ob mein dyndns funktioniert?
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

einfach mal anpingen, beispielsweise mit Telnet. Oder falls du Homesharing betreibst, dann überprüf mal ob statt der IP-deines Server die DynAdresse einzusetzen und ob es damit funktioniert
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Ok ich werds mal versuchen, aber mit ner veralteten Ip-Adresse im Dyndns Acoount kann er doch gar keine Verbindung bekommen oder?
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

na dann ändere die IP ab. Log dich mal in dein NO-IP account ein, geh auf "Manage Host" und dort trägst deine aktuelle IP ein. Bestätigst dieses mit "modify" und dann müsstest du nach ca. 1 Minute online sein.
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Ja das hab ich gemacht und siehe da es funktioniert.
Aber woran liegt das, dass die ip nicht geupdatet wird stimmt da irgendwas mit dem Dyndns meines Routers nicht?
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Hm irgendwas passt da nicht. Was hast du für einen Router? Hast du eine statische IP oder hast du alle 24 Stunden eine Zwangstrennung, so dass du jeden Tag eine neue IP erhälst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ja eine Dreambox. Wenn das mit deinem Router nicht so einwandfrei funktioniert dann empfehle ich dir inaddyndns, dann updatest deine Dynadresse mit der Dreambox
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Einen D-Link Di-524 und statische IP über Kabel.
Wenn es weiter Probbleme geben sollte versuche ich das mal, Danke für den Tipp!
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Ja darin besteht ja das Problem, wenn du eine statische Ip hast, dann kann der Router leider nicht updaten. Der Router gleicht die Dynadresse und IP nur ab, wenn ein Wechsel stattfindet. Da dies nicht geschieht bleibt es beim alten und man muss manuell bei No-Ip alle 6 Wochen updaten. WEnn du es über die Dreambox machst müsstest du noch einen Crontab einrichten damit dann immer angepingt werden soll, damit dann ein Abgleich gemacht wird. Wie genau das jetzt geht, bin ich mir leider jetzt nicht sicher da ich es selbst nicht probiert bzw genutzt habe.
 
AW: Al Jazeera Sport Karte per Oscam schauen

Das gehört zwar nicht mehr zum Thema aber ich hab noch ne andere Frage bzgl. Oscam.
Angenommen ich habe 2 Peers die beide eine I02 Karte haben, ist es dann möglich die eine Karte einer weiteren Person per Reshare zur Verfügung zu stellen? (natürlich im Mitwissen des Peers)
 
Zurück
Oben