Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

Kaeltis

Newbie
Registriert
5. März 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey,

habe aktuell eine V13 in einem Smargo mit IPC/OSCAM und ECM Zeiten von 200-205ms und sporadische Aussetzer mit folgenden Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe nun gelesen, dass für die V13 der Easymouse 2 USB Premium oder der Apollo Reader besser sein sollen, das Meiste scheinbar aber nur mit Overclocking, bevor es den ins7e11 Parameter gab.
Nach dem aktuellen Stand, in welchem Reader läuft die Karte mit welchem Einstellungen besser/schneller?
Sollte der Apollo besser sein, welche Mhz Variante nehme ich da für die V13 am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

welche oscam version verwendest du denn ?
poste mal log vom oscam start bis ein sender entschlüsselt wird,
die v13 sollte mit smartreader um 125ms laufen
 
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

Ist das ModernWebif, compiliert mit IPC, entspricht Oscam r9542.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sollte ich im Log irgendwelche Stellen streichen (Seriennummern, ...)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

bearbeite mal per oscam webif deinen reader, bei mhz gibt es auch neuerdings autospeed, bitte deaktivieren und oscam neu starten,
danach log posten, nur öffentliche ips von clients herausnehmen (xxxxx), lokale mit 192. kannst du lassen
 
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

da bei ATR xx xx 11 steht, läuft deine karte nicht im fastmode 15, die sollte dort stehen,
bei mir mit älterer oscam unter bis 8939 läuft es mit mhz 343, cardmhz 357 (bei deiner version autospeeed deaktiv)
alternativ aktiviere mal autospeed, oscam neu starten und 3. zahlenpaar beim ATr beachten,
falls immer noch nicht 15 ist es kein fastmode,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ansonsten easymouse2 premium mit gehäuse ca. 20€ reicht völlig aus
 
Danke dir, habe ich auch schon gelesen, weiter unten steht das ganze aber auch nochmal mit der 15, glaube das obere ist nur die erst-Initialisierung.

Die beiden MHz Werte stellt Oscam mit autospeed 1 regelmäßig auf andere werte um, habe die aber immer wieder zurück gestellt, da ich gelesen habe die aktuellen wären die "richtigen", aber im Log steht ja auch was von anderen werten.

Die paar € mehr für den Apollo lohnen nicht?
 
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

bei autospeed werden eben die mhz automatisch beim speichern umgestellt, darf man nicht wieder neu zurück stellen,
du kannst noch smargo protocol oder mouse testen oder obige mhz 343 und 357 ohne autospeed bzw noch oscam 8939 mit ipc compilieren,
easymose2 reicht völlig für v13/14, vor allem auf gehäuse achten, nicht offene platine, ist eher glaubensfrage oder angeblich ein paar ms
ich habe übrigens gleiche werte mit easymouse2 und smartreader v1.05 maxdigital mit v13 beim kollegen (gerade noch im webif nachgesehen)
 
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

Mouse hatte ich ursprünglich drin, lief aber garnich, auch die MHz Werte von dir haben nichts geändert.
Hab nun einfach nen easymouse 2 USB Premium für 20€ bestellt.

Was sind da die optimalen Einstellungen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

Habe die Config von al-x83 übernommen, bekomme mit mhz=600 aber folgenden Fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ohne Übertaktung läuft die Karte mit ~125ms. Muss ich zum übertakten auch die Dipschalter auf 6Mhz setzen?
 
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

Ah okay, also mit mhz=600 einfach den Ddipschalter auf 6Mhz, killen die die Karte auf Dauer nich?

Hab eben gelesen bei der Easymouse2 kann man "mhz=XXX" komplett raus lassen und nur über die Dipschalter einstellen, stimmt das so?
 
AW: Aktueller Stand - Easymouse 2 USB Premium oder Apollo für V13

einfach testen, aber zum posten von configs eher mit angabe sinnvoll
 
Zurück
Oben