Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Hallo leute,

um meine umschaltzeiten zu beschleinigen wollte ich gerade mal meinen betatunnel anpassen. Bis jetzt hatte ich immer 1834.FFFF:1722 im einsatz. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich nur die HD sender ummappen müsste. Leider musste ich nun feststellen, dass ich alle sender in den tunnel packen müsste, wo ist denn dann noch der vorteil eines "expliziten" tunnels?
zur info: im einsatz eine D02 Karte mit S*y Full und KDG digi free + spartensender in sd
 
im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht ja, dass der ffff eintrag für den betatunnel langsamere (100-200ms) ecm zeiten bedeutet. Früher hab ich mal gelesen, dass der ffff-eintrag "das caching aushebelt".

Beides scheint bei mir nicht der Fall zu sein, Ich habe einen user mit ffff eintrag und zwei mit komplettem manuellem mapping. ECM unterschiede kann ich keine erkennen, wenn einzeln geschaut wird und caching funktioniert auch wenn zwei oder drei gleichzeitig gucken.

Kann irgendjemand anderes diese oder andere "negativen Effekte" des "kompletten Mappings (ffff)" beobachten?
Liegt es bei mir eventuell daran, dass ich nur eine 1702 Karte habe?

Schlussfolgerung wäre ja, dass man sich das aufgeschlüsselte Mapping eigentlich sparen könnte...
 
Ich habe auch 3 s02 karten unter oscam am laufen, und einmal aufgeschlüsseltes mapping probiert, und einmal nur mit FFF, es gibt schlichtweg keine unterschiede, das mit den 100-200ms schlechteren ECMs halte ich für ein mythos oder traf früher evtl mal zu, fakt ist, mit der oscam stable und sky 1702 s02 karten macht das keinen unterschied aus... zumindest laut meinen beobachtungen, und da scheine ich ja nicht allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann die Beobachtungen von oben mit meinem OSCAM 1.10rc bestätigen: Habe auch den FFF Eintrag drinne und merke keine Unterschiede zur aufgeschlüsselten Variante.
 
Hallo an alle

Ich frage mich warum ihr euch so viel Umstände machen mit der ganzen aktualiesierung, es reicht doch wenn man folgendes einträgt :

Sky S02 Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


KD Home D02 mit HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige was man aktualiesieren muss ist oscam.services und vtl. noch oscam.srvid.
 
Nein das stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß, wird man bei einem vollständigen mapping wie du es vorschlägtst Probleme mit AU bekommen. Ist bei jedenfalls so.
LG
 
Hi,

selbstverständlich geht bei einem Tunnel der Art 1833.FFFF:1702 AU.

Grüße

Kermit

P.S.: @artvan und @da-da- hab euch mal in den passenden Thread verschoben
 
Wenn Du die Karte betreibst so reicht das Mapping mit der allgemeinen config 1833.FFFF:1702 vollkommen aus. Bei Verwendung der Oscam solltest Du vielleicht noch die oscam.dvbapi richtig eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir läuft es damit bestens.

Gruß,

Bulldog3001
 
Hi,

ich halte die 1 am Ende der beiden Zeilen für falsch und auch gefährlich.
Sie bedeutet OScam versucht auf dieser Caid zu bleiben bis zum jüngsten Tag oder bis der User auf einen anderen Kanal umschaltet.
Scenario, der User hat Sky und ORF in seinem Share. Für die ORF Sender hat er eine andere Karte und diese nicht auf seiner S02 gebucht. Wenn jetzt als erstes die Caid 1702 abgefragt wird bleibt der Sender dunkel, da OScam nicht auf eine andere Caid ausweicht und es mit dieser immer weiter versucht.

Grüße

Kermit
 
Völlig richtig :emoticon-0148-yes:

Und,
Die 1 am Ende in der Prio sollte nur genommen werden, wenn z.B. eine Karte verlängert wird bzw. werden soll.

Beispiel:
Freetz Server mit HD+ Karte soll verlängert werden, dann sollte für diesen Zweck in der oscam.dvbapi vom Client die 1 stehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gilt aber auch nur bei Verlängerung! Erstaktivierung ist nach wie vor nicht möglich!
 
Zurück
Oben