Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Anleitung für das Verlängern der V14 Karten.

Damit Ihr nicht immer fragen müsst ob Ihr die EMM schreiben könnt oder nicht.

Zur Zeit ist es wirklich ganz einfach eine V14 zu Verlängern.
Folgende Schritte sind zu berücksichtigen.

Als aller erstes lest Ihr Euer Payload aus damit Ihr wisst welche der 2 verschiedenen Varianten Ihr habt.


Payload auslesen geht so:

- auf einen abonnierten Sky Sender schalten
- oscam Webif aufrufen
- Live Log anklicken
- unten im Log >show settings< anklicken
- bei Switch Debug die 4 anklicken
- im Log erscheint jetzt die Meldung:
2014/08/25 01:44:18 51E070 h all debug_level=4
- darunter dann nach 2-3 Sekunden im Logg unter anderem:
2014/08/25 01:44:21 536D30 r v14 [videoguard2] Decrypted payload
2014/08/25 01:44:21 536D30 DD B9 83 19 38 BB 94 87 00 00 00 46 00 01 22 02
2014/08/25 01:44:21 536D30 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 08 03 20 04
- jetzt Stop Log anklicken oder am Besten gleich
- bei Switch Debug die 0 anklicken; und alles ist wieder beim Alten.

-nach diesen Zahlenkombis suchen: 00 20 04, 01 20 04, 02 20 04 oder 03 20 04


Habt Ihr nun diese Information wisst Ihr welche Variante Eure Karte ist.

1. Variante
Karte mit gutem Aktivierer gestartet Payload 01 20 04 oder 03 20 04

Bei dieser Variante von Karte braucht Ihr Euch aktuell keine Sorgen machen und könnt die angekommenen Verlängerer unbedenklich schreiben.
Auch wenn sich diese ändern stellt das aktuell kein Problem da.

2. Variante
Karte mit schlechtem Aktivierer gestartet Payload 00 20 04 oder 02 20 04

Bei dieser Variante wird es früher oder später unumgänglich zum Pairing kommen sobald der Verlängerer das F0 Tier mit sich bringt. Auch hierbei braucht Ihr nicht zu fragen ob schreiben oder nicht, weil es keine Alternativen zur Zeit gibt. Das Einzige was wir Euch raten können ist den letzten Verlängerer so spät wie möglich, also am letzten Tag bevor die Entilements ablaufen zu schreiben. Es bleibt dann mit Glück noch hell oder nicht. Da gibt es aktuell keine Wahl.

827027 oder 820023 sind Standardverlängerer und können immer geschrieben werden!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

hatte mich ja gleich entschuldigt:emoticon-0105-wink:

aber wenn du schon eine oscam betreibst und eine aktive karte am laufen hast, solltest du dich auch mal einewenig mit der cam beschäftigen und dich einlesen hier im board
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erstmal Danke für die Hilfe, das mit dem einlesen habe ich schon mal versucht, sind aber für mich alles span. Dörfer.
Bis jetzt habe ich immer erfolgreiche Hilfe hier bekommen, seis im Vorum oder durch joopa.:emoticon-0167-beer:
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Hallo zusammen,

ich habe die vorgeschriebene Vorgehnsweise gemacht und ich denke ich habe

1. Variante
Karte mit gutem Aktivierer gestartet Payload 01 20 04 oder 03 20 04

Bei dieser Variante von Karte braucht Ihr Euch aktuell keine Sorgen machen und könnt die angekommenen Verlängerer unbedenklich schreiben.
Auch wenn sich diese ändern stellt das aktuell kein Problem da.


In meinem Log habe ich folgende Zahlenkombi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sie befindet sich in der 2ten Reihe und es sind die letzten 6 Ziffern. ( Weiss nicht ob ich den gesamten Zahlenblock unbedenklich posten kann)

Ich habe 2 Verlängerungs EMM´s gespeichert, sie sind aber beide verschieden.

Einmal habe ich eine 35 hex / 053 Verlängerung und einmal eine 34 hex / 052 Verlängerung ( hier weiss ich gerade auch nicht ob ich das EMM posten darf )

Laut der anleitung sollte es ja jetzt egal sein welchen ich nehme, aber Frage vorher lieber nochmal.

Lg
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Ist es letztendlich auch. ist bei dir irgendetwas ausgelaufen HD+ oder was anderes
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Schreib den , der als letztes ankam.
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Danke euch.

Ja HD+ ist ausgelaufen. Das erklärt dann auch warum die 34er später ankamen. die 35er kamen vorher an.

Hat alles geklappt.

Lg
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Hi,
Ich versuche mich jetzt immer weiter in die Materie einzuarbeiten. Mein Payload steht auf 03 20 04. Ist soweit OK. Nun mal zu den Verlängerer. Meine Entis laufen noch bis zum 11.12.15. Ich logge jetzt von Zeit zu Zeit die emm für meine Karte. Kommt immer nur ein 34 er. Ist soweit OK, da dies ein Verlängerer ist. Da ich aber jetzt noch bis kurz vor Ablauf der Entis warten möchte, schreibe ich den 34 noch nicht. Was mich mal interessiert ist, ist das Tier F0, welches ja so gefürchtet ist. Woran kann ich erkennen, bevor ich einen Verlängerer schreibe, ob dieses Tier F0 dabei ist?
Ich glaube, das sieht man vorher nicht, oder irre ich mich da?
Würde gern mal die Sache mit dem F0 Tier etwas genauer erklärt bekommen, wenn dies möglich wäre.

Danke
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Kannst du nicht vorher erkennen.
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Das mit dem F0 tierchen ist beim 03er payload gut in seinem käfig aufgehoben und tut nichts
Die die ein 02er payload haben sind mit dem hinzukommen des F0 gepairt.
Sehen kann man es in der emm nicht, und verhindern schon gar nicht
Was es nun aber ganz genau macht, da musst du sky fragen
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Noch eine Theorie meinerseits ist das das F0 Tier ein Tunnel ist der dann die Anfragen auf die Karte schleust! Dies funktioniert aber bei Payload 02 20 04 nur mit der Hardware von Sky! Bei Payload 03 20 04 bleibt die Schranke des Tunnels zu auch wenn er vorhanden ist und die ECM umfahren diesen einfach! Aber das ist nur meine Theorie!
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

bei mir wird nach dieser anleitung der payload nicht angezeigt. oscam r11108
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

und was sagen mir die payloads? (hab die neuen karte erst heute bekomen und bin noch nicht soweit gekommen mit lesen)

karte1: 02 30 20 00 00 11
karte2: 00 00 00 00 00 00
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben