Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle TomTom Home2 läuft nicht auf Windows 10 ! Warum nicht??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alfred, da fragst du bei mir den falschen. Ich kann dir nicht erklären warum ich für mein Go710 eine aktuelle TT Home mit Zwangsupdate benötige. Das kann dir wohl nur TT erklären. Ich brauche jedenfalls eine funktionierende TT Home Version für Win10. Und zwar schnell. Andernfalls kann ich bald mein Go710 mit Trucknavigation Beruflich nicht mehr nutzen. Und ich habe weder das Geld mir ein neues Lkw Navi zu kaufen noch bin ich gewillt dazu.
 
@Andy R.
Wie schon mehrfach von einigen Usern hier erwähnt, benötigst Du TTHome nicht! Du kannst das Gerät auch "manuell" updaten. Installiere einfach eine neue Karte, dann brauchst Du auch nicht unbedingt die MapShare Aktualisierungen.
Sagt dir der TTActivator irgendwas ? :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Mach ne saubere De-Installation. Aber nicht nur TT-Home, auch dessen Appdata-Müll, wie in der Anleitung beschrieben. Danach sicherheitshalber Rechner neu starten. Dann eine ältere TT-Home bei sicherheitshalber gekappter Internetverbindung installieren - z.b. die von mir verlinkte (*). Danach die application.ini wie beschrieben ändern. Danach Internetverbindung wieder herstellen und du bekommst mit Sicherheit kein Zwangsupdate mehr. (*) Ebenfalls die benötigte TT-Home-Erweiterung für die Truck-NC ergänzen.

@Lecter: Für einen Trucker können die Mapshare-Updates durchaus was bringen. Mit dem PKW kannste drauf verzichten, den kriegste im Fall der Fälle in fast jeder plötzlich gesperrten Straße gewendet:smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy R.
Falls Du unbedingt auf TTHome bestehst und es mit Win10 nicht klappt, dann installiere doch einfach mal eine ältere TTHome Version mit geänderter Application.ini auf einem anderen Rechner/Notebook mit einem älteren Betriebssystem (falls noch vorhanden).

@Alfred_ML
Das stimmt natürlich, aber er kann doch gleich die neue Truck-Karte installieren und gut ist's :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Die neue Karte hatte bei Verfügbarkeit des Freischaltcodes bereits ein anstehendes Mapshare-Update. Was da nun genau so Wichtiges zu aktualisieren war, ist ja leider nie zu erfahren. Kann Pillepalle wie eine geänderte Höchstgeschwindigkeit sein, aber eben auch eine plötzlich gesperrte Straße (z.B. was da in Österreich, Italien und anderen Ländern grade mal wieder weggeschwemmt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht bekommt @Andy R. es ja noch irgendwie mit TTHome auf einem anderen Rechner hin ;-)
Für einen Trucker könnte MapShare ja durchaus "lebenswichtig" sein. Nicht dass er uns noch irgendwo stecken bleibt :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Verlinkte Version?? Hab nichts gesehen. Oder meinst du das was du wegen der ini geschrieben hast?? Und was ist das für eine Erweiterung für Truck-NC ?? So eine erweiterung für TT Home habe ich bisher nicht benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lecter, einen weiteren Rechner habe ich leider nicht. Auch keinen Tablet oder ähnliches.

So, habe alles bereinigt , einen Neustart durchgeführt und meine letzte Funktionierende 2.11 Version aufgespielt ( ohne Internetverbindung), dann die application.ini geändert und mit Internetverbindung wieder gestartet und wieder das gleiche, man will ein Zwangsupdate andernfalls ist das Programm nicht mehr nutzbar.
 
Zurück
Oben