Ich verfolge ja wirklich täglich die Angebote von Sky und bin fast immer enttäuscht, dass es kein gutes Angebot gibt. Sky macht manchmal gute Angebote, aber dann meistens nur für Leute mit Gutscheincode und wie man diese Gutscheincodes bekommt, das weiß niemand so richtig. Das Wirrwarr ist unglaublich und manche Händler verkaufen bei eBay die Gutscheincodes, mit denen man ein Angebot günstig abschließen kann. Teilweise werden die Abos auch direkt vom Händler aktiviert. Mir waren diese Angebote immer suspekt, aber die Bewertungen und inzwischen auch persönliche Rückmeldungen von Einsendern haben mir gezeigt, dass das durchaus seriös ist.
Sky Welt + Fußball Bundesliga für 16,90€ monatlich – beim eBay-Händler enterelec
Sky Welt + Sport für 16,90€ monatlich – beim eBay-Händler enterelec
Sky Welt + Film für 16,90€ monatlich – beim eBay-Händler enterelec
16,90€ für Sky + 1 Paket sind ein sehr guter Preis. Die sonstigen Gebühren (19€ Aktivierung, 9,90€ Versand) sind normal und kommen immer dazu.
Angebot für 2 Pakete
Falls jemand 2 Pakete wünscht, ist das aktuelle und offizielle Sky Angebot auch ganz okay:
Sky Welt + 2 Pakete für 33,90€ – Festplattenreceiver für 1€ statt 99€ möglich
Zusätzlich kann man das noch mit Freundschaftswerbung kombinieren. Da gibt es nämlich im Moment eine absolut fette Prämie, nämlich insgesamt 200€. Je 100€ für Werber und Geworbenen und vielleicht kommt man auch überein, dass der Werber noch einen Teil seiner 100€ weitergibt. Sollte man unbedingt nutzen (Werbersuche in den Kommentaren möglich – vor der Bestellung machen!). Bei dem eBay Angebot lässt sich das ziemlich sicher nicht kombinieren.
Wenn man nun 100€ mit den Grundgebühren im ersten Jahr verrechnet, kommt man auf 8,33€ monatlich und somit auf
12 x Sky Welt + 2 Pakete für 33,90€ (= 406,80€)
19€ Aktivierungsgebühr
11,90€ Versandkosten
0€ HD-Festplattenreceiver zur Leihe (kostet sonst 99€ Zuzahlung)
- 100€ Freundschaftswerbungsprämie
=============================
effektiv 28,14€ monatlich für Sky + 2 Pakete plus mietfreier HD-Festplattenreceiver ohne Zuzahlung
Auch wenn HD hier nicht dabei ist ein guter Preis, zu dem ich bei Interesse bestellen würde. Mit HD würde es aber saftige 10€ Aufpreis kosten. Falls HD ein Muss ist, würde ich noch etwas warten. Denkt daran, Euch vorher einen Werber zu suchen und über die Freundschaftswerbungsseite zu bestellen.
Kündigung
Bei Sky sollte man wirklich grundsätzlich und immer kündigen, da man nur so Zugang zu besonderen Verlängerungsangeboten erhält. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende und bisher hat es immer geklappt, den Vertrag zu den alten Konditionen weiterzuführen. Manchmal kann man sich sogar noch verbessern. Es hängt aber immer davon ab, was Sky momentan für Angebote hat. Die Berater am Telefon haben hier nur begrenzten Spielraum, denn die Angebote sind fix, ändern sich nur ständig. Ob gerade eine günstige oder teure Zeit ist, scheint ziemlicher Zufall zu sein. In den letzten Monaten war z.B. eher eine Hochpreisphase.