Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Aktuelle Pois u.a gesucht für Avic 900BT

DerFreibeuter

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hab ein Avic 900BT das gecrackt/modifiziert ist und mit Igo8 u.a. läuft. Hab jetzt mal eine aktuelle speedcam eingelesen sowie die Karten auf den Stand 2021 Q2 gebracht, jedoch zeigt er mir keine mobilen Blitzer mehr an. Hab da schon mehrere probiert.

Desweiteren würde ich Pois suchen für Tanken, Geschäfte usw. . Hab leider kein Windows, daher kann ich mir diese nicht via App intsallieren. Gibts hier irgendwo noch eine Sammelstelle / Download von Pois?

Mfg und THX
 
@DerFreibeuter
Zunächst etwas Allgemeines:
Du hast nicht iGO8, sondern iGO8.3 oder höher.
Denn mit iGO8 würden die neueren Karten (R3) garnicht funktionieren.
Und wo hast du gesucht: Im Schwarzwald, auf dem Mond ...
Darum bitte auch hier genauere Angaben (evtl. mit Link) zu den besuchten Beiträgen/Angeboten machen.

Also eine Zeile mehr in den nächsten Beiträgen würde bestimmt nicht ...
Dies ermöglicht evtl. eine schnellere Lösung, und erspart auch viele Rückfragen.
 
Hallo Freibeuter,

schaue mal hier.


Nutze für deine Igo 8.3 Version nur die speedcam.txt Dateien.

Oben unter dem Link liegen auch spezielle Userpois die nach content/userdata/POI kopiert werden müssen.

Aber denke daran. Manchmal ist weniger Mehr. Wenn du noch ein älteres Gerät hast, kann es schnell zu Speicherproblemen kommen. Eine Blitzerdatenbank über 1MB macht da keinen Sinn mehr. Nehme nur die festen Blitzer und nur für die Länder die du tatsächlich befährst.

Gruß Scout06
 
Ja, hab schon eine speedcam.txt genommen mit 2 MB, ergo zwang das Gerät in die Knie. Also Testmode und wieder löschen. Bei anderen unter 1MB zeigt er mir keine mobilien an die die alte drinnen hatte. Und wie es der Zufall will hab ich natürlich die alte nicht gesichert. Bin mir aber auch nicht mehr sicher zwecks groß und Kleinschreibung. Stand war vorher 2015 als ich das auch noch machte. Wie gesagt, er liest sie trotzdem bei neustart ein und macht dann einen reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn du mobile Blitzer verwendest, wird man ja wahnsinnig. Alle paar Kilometer kommt dann eine Warnung rein. Irgendwann ignorierst du dann die mobilen Blitzer und die Festen gleich mit. Das ist der Zeitpunkt wo du dann in einen festen Blitzer fährst.
 
Zurück
Oben