Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pioneer AVIC-S1 - Problem TtS, HW Tasten, u.a.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HellRacer

Newbie
Registriert
15. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit (bzw. bin dabei es nutzen zu wollen) Primo 1.2 Version 9.2.1.179499 mit diMkaWA 1.3.1a Skin auf einem AVIC-S1.
Nach vielen Stunden an Änderungsarbeiten/Eingewöhnung/Lernen habe ich jetzt folgenden Stand - vorallem ein Danke an dieses Board (wer Hilfe bis zu meinem Stand benötigt, kann mich gerne Kontaktieren):
0. Primo läuft auf der internen Flash Disk.
1. Die Hardware-Tasten funktionieren korrekt bis auf die MAP Taste
2. Primo macht mittlerweile keinen Soft-Reset nach dem Beenden mehr.
3. TMC funktioniert.
4. Map-Changer funktioniert.

nun zu den Problemen:
0. MAP-Taste - hier kann ich die Kommandos, wie bei den anderen Tasten schon vorhanden belegen, aber das Springen zur Navi-Karte "SWITCH_MAP_COCKPIT" wird nicht akzeptiert - nur eine Routeninfo "SWITCH_ROUTEINFO_ITINER" kann ich auf diese Taste noch legen. Hin und wieder, ohne es reproduzieren zu können, liegt auf der MUTE-Taste zumindest der Wechsel zur Karte bei der man bspw. POIs einbinden kann. Nach einem ReStart von Primo ist dieses "Feature" wieder weg. Hat hierzu jemand einen Tipp?
1. TtS möchte aufs Verrecken nicht - wie sich jemand anderes im Board schon ausdrückte... hat das jemand auf einem AVIC zum Laufen gebracht? Info: Dateien sind alle am richtigen Fleck, Auswahl einer TtS-Stimme bleibt nicht erhalten, sondern wechselt auf eine non-TtS-Stimme.
2. Sprachausgabe von Warnungen: Da quasselt immer was arg ausländisches von der Seite dazwischen - Blitzer-Warnung oder weiss der Geier. Wo kommt der denn noch her? Habe nur noch deutschsprachige Stimmen im Ordner und dennoch quasselt da jemand fremdsprachig...
3. TMC - Meldungen werden nach dem Start empfangen - aktualisiert sich das automatisch oder nur nach dem Start bzw. nach dem Start einer Route? Wie ist das "programmiert"?
4. u.a.
Bluetooth - Telefon Einbindung. Ich lese immer mal etwas von einer PhoneTaste? Gibt es da auch für das AVIC eine Lösung "integriert" ins Primo genau wie das Thema Spracheingabe - auch hierzu habe ich hier und da ein paar Brocken aufgefangen.
Programmliste vom Skin: Wie kann ich da Programme manuell hinzufügen?

Ich hoffe, es gibt jemand, der mir ein wenig weiter hilft...
Gruß

Tante Edit:
Das mit den Programmen habe ich jetzt selbst noch hinbekommen.
Hab das Tel-Modul von Pioneer in den "integrierten Programmaufruf" von Primo (i.V.m. Skin)eingebunden - funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer AVIC-S1 - Problem TtS, HW Tasten, u.a.

Hallo HellRacer,
ich habe ein transonic 6000t (wince 4.2), igo primo 1.2 leuft prima drauf, einziges problem sind bei mir die hardwaretasten. Ich brauche eigentlich nur den ein-/ausschaltknopf. Wenn du mir vlt sagen könntest wie man das mit den [bindkey] macht wäre ich sehr dankbar.

mfg emre_71
 
AW: Pioneer AVIC-S1 - Problem TtS, HW Tasten, u.a.

Hallo,

also:
Tasten-Key:
Im Anhang findest du die Hard_Key_Scan.exe die du auf dein Navi kopierst (Leider finde ich den Link im Forum nicht mehr). Dann einfach auf dem Navi starten und jeweilige Hardwaretaste drücken, um den Code zu bekommen. Aus dem Programm kommt man nur mit einem Soft-Reset.


Einbindung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

Gruß
 
Thank you for that cool utility. My apologies for posting in English...

When I run the tool on my HP Ipaq 310, it reports:

0028 = wheel down
0026 = wheel up
000D = wheel press

In my sys.txt for Primo 1.2 I put:

[Keybind]
0028="ZOOMOUT_DISCRETE"
0026="ZOOMIN_DISCRETE"
000D="MUTE"

When I run Primo 1.2, there is no effect from all 3 buttons (wheel movements).

I then tried, but still no effect:
[Keybind]
28="ZOOMOUT_DISCRETE"
26="ZOOMIN_DISCRETE"
0D="MUTE"

Also, the original Igo8 software that comes on the Ipaq 310 is Igo 8.0 customized. In the data.zip (DATA.ZIP\ui_hp_sagan\common\ui) it contains a file called jogwheel.ui:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Any suggestions please?

Thank you. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer AVIC-S1 - Problem TtS, HW Tasten, u.a.

My apologies for posting in my really bad English... :emoticon-0103-cool:

Try only follow commands:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

With all other commands does not my AVIC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben