Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst aktuelle OSCAM Version für Kathrein UFS AAF Don't Cry

fleks'

Newbie
Registriert
23. August 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich betreibe eine Kathrein UFS 912 mit dem AAF Don't cry Image und OScam ymodv18-t39

Aufgrund der aktuellen Sky Thematik muss ich OScam auf eine aktuelle Version updaten.
Nur leider finde ich keine passende. Die Versionen die ich finde, ändern leider nichts am schwarzen Bild.

Hat jemand eine Idee welche Version die richtige ist? enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all aus dem Ordner sh4 funktioniert leider nicht.

Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, für Deine schnelle Antwort.

Für mich klingt die oscam-svn11517-sh4-webif-dvbapi.zip interessant.
Nur wie bekomme ich die auf die Kathi? Das entpackte zip hat nicht die (mir) bekannte Ordnerstruktur.
Bisher habe im var immer nach bin, etc und keys kopiert.

Kannst Du mir da bitte nochmal helfen?

Danke.
 
Sorry, dann habe ich Dich hier falsch verstanden.

Ich habe die entpackte oscam-svn11517-sh4-webif-dvbapi nun auf die kathi in /var/bin geladen (inkl chmod 755)
Was kopiere ich dann nach /var/etc? Dort hatte ich bisher immer die emu und in dem zip finde ich nichts und mit dem emu aus dem Ordner enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all funktioniert's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In /var/etc und den Subfoldern findet man in aller Regel Konfigs. Eine Binary hat dort aber nichts zu suchen.
 
Bisher (und das klappte mehrere Jahre fehlerfrei) hatte ich mit der OSCam Version ymodv18-t39 folgendes tadellos funktionierende Setting:
oscam in /var/bin
oscam.emu -> /var/etc
oscam.server, .config, etc -> /var/keys

Wie ist das denn dann nun mit der aktuellen OSCam Version?
Die von Dir zur Verfügung gestellte oscam muss weiterhin nach /var/bin inkl chmod 755, oder?
Was muss dann noch wohin?

Vielen Dank für Deine Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine alte OScam in /var/bin lag, dann muß die neue auch dort rein. Ansonsten findet das Startscript OScam nicht und es wird nie hell werden.
Benenne deine alte OScam um und hänge z.B. ein .old an den Namen um ein Backup zu haben und dann kopierst du die neue OScam in das Verzeichnis /var/bin benennst sie so wie die alte Version ursprünglich und schaust ob die rechte passen (755).
Du kannst auch ohne Probleme verschiedene Versionen testen. mehr als das OScam nicht startet kann nicht passieren.
 
Hi Radagast,
das mach ich schon seit Tagen mit unterschiedlichsten Versionen, seit gestern Abend auch mit Deiner.

Im Softcam Panel steht auch running aber nicht active, webinterface klappt auch nicht.

Mein Verdacht ist daher, dass die oscam Version nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal die Compiler Zeile aus Files -> oscam.version
Z.B. Compiler: i686-linux-gnu-ssl-libusb

-supraracer
 
Wo finde ich die Datei?
/var/keys? Wenn ja, da ist diese nicht vorhanden.

Soll ich einmal alle Daten zusammenstellen die ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben