Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Oscam für Coolstream HD01 HD02

Bei meiner Coolstream HD1 startet die oscam-svn11711-cool-webif-dvbapi-libusb-cachex-cacheex_AIO-emu798-upx zwar aber es kommt nur

is waiting for matching readers!

Mit der vorherigen oscam ging es und brauchte nur in /var/tuxbox/config/oscam.conf
nur der Kartenleser ist dort eingetragen.

Gibt keine oscam.user usw. die brauchte ich auch die ganze Zeit nicht.

Habe gerade festgestellt das das Image jetzt voll ist.

Kann jemand einen aktuelles Image für die Cooli HD1 empfehlen?
Brauche nur die oscam sonst kein Schnick Schnack im Image.

Jemand einen Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Image ist das aktuelle NI
Die funktioniert leider auch nicht und das Image wird immer wieder voll.
Muss mal schauen wo ich etwas löschen kann.

Die oscam die funktioniert ist diese:
OSCam << cardserver log switched, version 1.20_svn, build r11517 (arm-cx2450x-linux-gnueabi-coolapi)

Die stürzt immer mal ab da ich sie immer mal in unregelmäßigen abständen neu starten muss.
Gibt es eine aktuelle die auch stabil läuft?

Warum sind eigentlich die oscam über 1MB bis 2MB groß ?
Ich kenne die oscam da waren die um die 600KB groß.

Brauche nur eine Oscam als client um HD+ zu empfangen mehr nicht. Web-Interface wird auch nicht gebraucht. Wer kann mir da eine aktuelle bauen oder die letzte Version die am stabilsten läuft ohne schnick schnack mit cccam Protokoll die auf meiner Cooli Neo v1 (ohne Schalter)

Update:
Habe gelesen das die 11516 am besten laufen soll aber keine läuft auf der cooli Neo. Bei einer von der 11516 stand was mit libpcsclite.so.1 fehlt.

Diese Meldung kommt dann:
oscam: error while loading shared libraries: libpcsclite.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Gibt es nicht die 11516 ohne Web-Interface gedöhns?

Danke.

LG FireDVB

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue morgen mal eine ohne WebIF. Welches Protokol nutzt du CCCam oder Camd3?
Welche openssl Version ist in deinem Image?

Ich nutze cccam.

Beim eingeben von "openssl" im Terminal kommt auch "not found".

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Neuer Versuch...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Coolstream Neo 1 Nevis CST

Image ist das drauf:

ni420-202407150038-cst-nevis.img

Übertragen mache ich meistens mit Total Commander oder aber auch mit WinSCP und Filezilla.

Mit Putty der oscam die Rechte 755 gegeben.

Brauche nur eine oscam11516 die am stabilsten läuft da die im Moment läuft immer mal neu gestartet werden muss.

Cool2 gingen noch nie auf der Box.
Es kommt ja bei einer 11516 das eine lib fehlt, die würde vielleicht sogar laufen aber man kann diese ja mit opkg nicht installieren da nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben