Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Es sollte auf auf dem Server die 2.1.1 laufen,aber das ist nur meine Erfahrung
Es soll auch mit der 2.1.4 rund laufen,bei mir aber nicht
 
mit der 2.2.1 auf dem server kommt die nicht klar oder wie? gibt es denn alternativ boxen in der preisklasse die mit der 2.2.1 gut klar kommen? mist, hatte mich eigentlich schon auf die box fixiert :-(
 
Ich habe oscam mit cccam Protokoll 2.2.1 und keine Probleme
 
du meinst oscam mit dem protokoll der cccam auf ariva 202 und server cccam ist 2.2.1 oder wie?
sorry bin neuling auf dem gebiet
 
Nein auf dem Ferguson läuft die cccam, auf meinem Server OSCAM und zum verbinden das cccam Protokoll welches in OSCAM integriert ist. In diesem Fall habe ich die 2.2.1 gewählt.
 
Moin!

Hat jemand von euch evtl. eine schöne (bebilderte) Anleitung zum flashen des 202e mit der Emusoft?
HD+ Karte einfach einlegen nach dem flashen und fertig?

MfG
 
Über USB extrem simple. Meist liegt der Firmware eine Anleitung bei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei dem file das du geupt hast ist jetzt explizit keine anleitung zum flashen der Firmware dabei. Aber aus den anderen drei ziehe ich den Schluss, das ich das file einfach auf nen USB-Stick ziehe um es dann von dort über die Funktion "Upgrade by USB" des Receivers zu starten. Reicht eine allcode-installation oder allcode+bootloader?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Receiver kam vorhin mit der Post. Habe die neuste firmware aus der DB und das Keyfile das rabedu auf Seite eins gepostet hat aufgespielt. Österreicher sind hell, Holländer nicht.
Allerdings funktioniert auch die jungfräuliche HD+-Karte nicht. Muss ich da noch irgendeine Funktion aktivieren in der Software?

MfG

Keiner eine Idee?
Wenn ich im Menü auf Common Interface gehe, steht da "nicht verfügbar".
Weder in der Bedienungsanleitung des resi oder dem Faltblatt das der HD+ Karte beiliegt finde ich etwas dazu.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Karte läuft in der Box, allerdings kann ich Dir jetzt nicht sagen ob man sie aktivieren kann ! Also wenn sie neu ist wie in Deinem Fall
 
Da gibt es auch nichts zu aktivieren. Einlegen und fertig!

Habe mal etwas rumgewerkelt und firmware neu geflasht. Dann Sendersuchlauf. Resi aus, HD+ Karte rein, Resi wieder an, auf RTL HD geschaltet und es läuft. Dann die key.db mit dem File von rabedu geflasht, dann gehn zwar ORF/Austria, aber HD+ nicht mehr.
Also liegt es an dem Keyfile.

Erneut Firmware geflasht, aber ohne das Keyfile. HD+ Karte rein, HD+ läuft. Orf Key manuell eingegeben, Orf & Co läuft.
Allerdings finde ich über Google für Austriasat nur einen 16-stelligen Key, während der Key im Keyeditor des Receivers geschätzte 80 Stellen hat.
Wo finde ich diesen Key? Und welchen Emu bzw. Cam? benutzt diese firmware überhaupt?

Möchte keine Keyfile laden, da ich keine Lust habe noch einmal zu flashen, falls HD+ dann wieder nicht läuft, und diese ewig lange Sendersuche ertragen zu müssen.

MfG


Edit: Hier eine Erklärung zu dem Problem, welche ich mir erlaubt habe aus rabedus post im 102er Bereich zu kopieren.
Wer eine HD+ Karte direkt im Receiver betreiben will, sollte nach dem Aufspielen der Emufirmware nicht mehr per USB-Upgrade etwas hinzufügen (key.db, userdb usw), denn das löscht die benötigten RSA-Daten und die Karte funzt nicht mehr. Ich denke für Sky oder Hoppelkarten gilt das gleiche. Genau an diese Anleitung halten und schon lässt sich HD+ und Austriasat anschauen!

Diese Anleitung ist von "vadimka" NF Board

Ich beschreibe es so gut wie ich es kann. Das geht für besitzer HD+ und Sky karten mit gült abo die noch OR... und Au... gucken wollen.
Damit die Karten funktionieren muss 1.16B4_patch aufgespielt werden.
Im SW fehlen Keys für OR... die müssen manuell eingegeben werden, NICHT per USB KEY.db aufspielen dann sind die RSA daten von SW weg. Wie mache ich das??
TV System, Rote knopf und Verschl Cryptowork nehmen.
Jetzt nehmen wir Provider(unter cryptowork) mit links oder rechts knöpfe wo am am zweite stelle hinter doppelpunkt 10 steht bei mir ist es letzte Key D05:10:-- und zweite D04:10 UPC mit knopf nach unten und grüne knopf löschen bitte. Mit exit raus und dann wieder mir rote Knopf rein. Jetzt wieder Verschl Cryptowork nehmen rot hinzufügen
0D05 OK
0000010 blau
key type Cryptow ECM
00 blau
OK
Fast geschaft
Wieder Cryptow nehmen, wie nehmen jetzt D05:10:Or.... da wo zwei Keys 00 und 01 eingegeben werden müssen. Gültige Key 00 eingeben mit blau speichern 4 sec warten ....
hell
Jeder Schritt ist wichtig langsam machen.

Wer die Keys schon eingespielt hat muß neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben