so nach einigen testen bin ich doch auf powerlan umgestiegen.
mit dem repeater gab es zwar weniger freezer trotzdem einige und
die nervten.
jetzt mit powerlan (200mbit reichen aus) durchgängiges signal.
klinke mich hier mal ein und hoffe das mir geholfen werden kann. Habe seit einiger Zeit den 102e mit weisser HD+ Karte in Betrieb. Grund war die einfache Möglichkeit HD+ ohne Restriktionen und ohne irgendwelche Module samt Programmierung zu schauen und aufzunehmen. Nun funktioniert das seit ein paar Wochen nicht mehr, FW- Update hat nicht geholfen. Hatte hier schon mal eine ähnliche Frage gelesen, finde diese und die Antwort nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
hatte ich vergessen, alle FTA- Sender funktionieren, Receiver ist also ok. Hatte eine ähnliche Frage hier schon gelesen, finds aber nicht mehr. Kann mir diese EMU- Software helfen? Welche ist da die aktuellste ?
Dann wird es wohl an der karte oder an dem Karten slot liegen. Hast du mal von Nem Kollegen die karte rein gesteckt? Wenn nicht würde ich das erst einmal probieren
Dann brauchst du ne aktuellere fw , lade dir z.B die von Olaf herunter aus der Database und dann laß die Karte mal längere Zeit mit EMM ein auf nem HD+ Sender.
mfg
psychotie
Danke erst mal, neue Soft ist drauf und funktioniert, nur wie lang ist längere Zeit ? Hatte gestern die Karte ca. 1/2 h auf RTL HD, leider hat sich da nichts getan. Habs auch mit beiden Frequenzen versucht sicherheitshalber. Lasse sie heute noch mal länger auf dem Sender, evtl. tut sich ja was.
Hab noch eine abgelaufene schwarze Karte, funktioniert die nach Aufladung mit der neuen Soft ?
Halbe Stunde hätte auf jeden Fall reichen sollen. Mal ne Frage: Ist die Karte vieleicht abgelaufen? Ist es eine HD03 Karte dann geht die nicht ( steht auf der Karte drauf). Hol vom Nachbarn/Freund/Angehörigen eine Karte HD01 oder HD02 oder Sky zum Testen , wenn die geht weißt du der Slot ist nicht kaputt.
mfg
psychotie
Bin mir ziemlich sicher das sie noch gültig ist, aber halt nur ziemlich. Im Menü find ich aber auch keinen Punkt dazu, in meinem Setone aus dem die Karte mal war zeigts mir keine Daten an. Verlängerung habe ich über den Setone gemacht und dann die Karte nur noch im Ariva genutzt. Hätte es mir nicht vor Ablauf was anzeigen müssen? Oder geht das im Ariva nicht?
Kannst im Menue die Smartcardinformationen ( Conditional Access) abrufen. Da sollte auch stehen , wie lange die Karte noch gültig ist. Auch zeigt die Karte normalerweise den code 130 auf dem TV an , als Hinweis das die Karte in Kürze abläuft.
mfg
psychotie
Im Punkt CA war ich, das einzige was wie Datum aussieht ist im Unterpunkt Card last use, 7931.1. 1992 . ergibt keinen Sinn. das mit dem Hinweis kenn ich, den hatte ich vor Ausfall der HD+ Sender nicht.
Wenn die Karte schon einmal verlängert wurde kann man die Infos mit der Kartennummer über die HD+ Service Telefon bis 22.00 Uhr abfragen.
mfg
psychotie