Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,
gibts irgendwo ne aktuelle Codeliste für die Dreamboxfernbedienungen?
Mein TV (oben genannt) funktioniert bei keinen der Codes, dazu ist die DM800se noch nicht mal in der PDF auf Dream Multimedia eingetragen.
Ich weiß zwar, dass ich 4-stellige Codes brauche, aber bei meinen neuen Fernseher geht halt keiner.

Oder gibt ne Suchlauf-Funktion?

Wäre um Infos dankbar :)
 
AW: Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

probiere mal....

Samsung einschalten
an der Dream-Fernbedienung die TV-Taste drücken
die Setup-Taste hältst Du solange gedrückt bis die TV-LED 2 mal blinkt
Setup Taste loslassen
du gibts Code 991 ein
nun blinkt die TV-Taste 2 mal
abwechselnd langsam POWER UND TV-Taste drücken
dann stoppen wenn der LCD ausgeht, und schon ist der CODE mit dem Suchlauf gefunden worden
jetzt sofort die Setup-Taste drücken bis TV-Taste zweimal blinkt
....und schon ist der gefundene Code gespeichert
 
AW: Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

Hab ich schon versucht, aber ich muss ja nen 4-stelligen Code eingeben.
Bei 991 macht er nichts, erst wenn ich eine 4. Taste drücke.
 
AW: Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

Wie bereits gesagt ist diese Liste veraltet. In der Hinsicht, dass alle neuen Fernbedienungen der DM800se (und evtl. DM800HD) nun ebenfalls nen 4-stelligen Code benötigen. Dort ist die DM800se nicht mal aufgelistet.
Es ist auch in das Batteriefach ein aufkleber um einen 4 stelligen Code zu notieren.

Die 4-stelligen Codes funkionieren zwar trotzdem, aber nur bei älteren TV Geräten, die von 2011 sind zum Teil oder auch gar nicht erfasst.

Nochmal zum Thema Suchlauffunktion. Gibt die auch für Fernbedienungen mit 4-stelligem Code?
 
AW: Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

ist schon eigenartig
bei meiner DM800se und Samsung UE46D8090YSXZG hat es ohne Probleme geklappt

benutzt du denn auch die richtige Tastenkombi ?
 
AW: Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

Kannst du mir mal deinen verwendeten Code sagen?Bei meinem vorherigen Fernseher hat's problemlos geklappt.
 
AW: Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

ich glaube gleich der Erste hat bei mir gepasst:

Samsung 0648 0617 0208 0067 0586 0123 0674 0039 0247 0478
0400 0090 0294 0246 0320 0102 0238 0549 0193 0655
 
AW: Aktuelle Code-Liste für Fernbedienung (für Samsung UE36D6500VSXZG)

Ja die Codes hab ich auch alle mal durchprobiert. Hat leider nicht geklappt. Trotzdem danke.
 
Danke für den Tip, bei meiner Dream 8000 mit einem UE55 hat es auch einwandfrei geklappt
 
Zurück
Oben